Beiträge von TVG-Patriot

    Im Main Echo stand was von 559 Zuschauern. Mal sehen wieviele es werden. Prinzipiell verzehrt Corona schon sehr die Situation. Aber das ist was mit dem alle leben müssen. Die einen trifft es mehr die anderen weniger. Man muss halt schauen dass man jetzt nicht noch nen Langzeitverletzten generiert. Es gibt ja auch einige junge Spieler die noch ein bisschen spielen wollen.
    Andererseits spielt man noch gegen Abstiegs- als auch Aufstiegskandidaten. Die Jungs sind Sportler durch und durch und werden da nichts abschenken.

    erwähnenswert, dass die gegen den abstieg kämpfen,
    nur 5 heimspiele haben aber dafür 10 auswärtsspiele, whv nur noch auswärts....

    für mich scheint da konstanz die besten karten zu haben, mit den meisten spielen noch und dazu 3 heim 2 auswärts


    oben tippe ich auf hsv und tusn-
    vfl hat ein bisschen seine linie verloren

    Also meines Wissens spielt der WHV noch zu Hause gegen Großwallstadt. Was aber diese Saison ja nicht unbedingt ein Vorteil ist.

    Glückwunsch zum Pokalsieg TCLIP!

    Ich kann mich den Ausführungen zur aktuellen Saison nur anschliessen. Wenn in dem einen Spiel, das der TVG noch weniger hat, gewonnen wird, wäre man auf Platz 5 und damit Secondbest of the Rest. Die drei Vorne sind halt noch mal eine eigene Kategorie. Schön ist doch, dass wir bei zwei der drei sogar gewinnen konnten.
    Die Saison war bisher wirklich gut und es hätte so manches Fest in der Untermainhalle oder, ganz besonders in den Bussen gegeben!
    So kann es weitergehen! Aber bitte dann doch mit Zuschauern

    Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.


    Vielleicht kann man das auch als Chance sehen. Wenn wir jetzt einen Top- Mann für LA bekommen, könnte der mit Eisenträger als Backup durchaus ein gutes Duo bilden!
    Vllt gelingt ein ähnlich Coup wie mit Bandlow und Busch.

    Schade, man hat es ein wenig selbst versaut in der Schlussphase. Der Kommentar war ein Genuß mit Florian Naß.
    Für Hüttenberg ein wichtiger Punkt. Vor der Saison hätten wir gesagt, das ist ein gewonnener Punkt für uns! Bleiben wir dabei und sind zufrieden! Die Saison bleibt ganz grosse Klasse

    Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Natürlich insbesondere jetzt, wo man nicht in die Hallen gehen kann.
    Prinzipiell finde ich es nicht so gelungen, wenn JEDES, aber auch JEDES Tor in Zeitlupe direkt im Anschluss an das eigentliche Tor gezeigt wird. Oftmals verpasst man den direkten Gegenangriff. Beispielsweise beim Spiel von Lübecke in Bruck war das letzte Tor nicht mehr gut zu sehen. Handball ist einfach zu schnell für eine „Repeat der letzten 5sec-Taste“.
    ansonsten kann man sich über das kostenlose Angebot wahrlich nicht beschweren. Die Kombi mit einem festen Kommentatoren und einem Spieler finde ich meist recht gelungen. Dass alle die Vereinsbrille aufhaben, ist nur natürlich und auch okay. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Ich kann dazu nichts finden. Wäre aber wirklich schade. Das ist aber dennoch ein normaler Prozess eines jungen Spielers. Marko hat enormes Potential durch seine Schnelligkeit.
    Mal sehen was der Verein sagt, heute gehts ja aus der Quarantäne und in die Vorbereitung aufs Topspiel beim TUS N-Lübbecke. Die besten Mannschaften der 2. Liga 2021 treffen aufeinander. Wird hart nach der langen Pause.

    Bin mal gespannt ob man sich die totale Blöße in Gummersbach gibt und in die nächste Instanz geht. Sportliche Niederlage akzeptieren, Kräfte bündeln und den Kampf annehmen. Es sind noch jede Menge Punkte zu vergeben. 22 Punkte kann Gummersbach noch holen, Nettelstedt nur noch 20

    Gut, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Sportlich hatte Gummersbach ja verloren und der Einsatz des benannten Spielers war dafür sicherlich nicht kausal. Könnte noch spannend werden in Sachen Aufstieg. Ferndorf hat nun alle Chancen und wohl auch die Qualität da hinten noch raus zu kommen.

    Jetzt ist wieder alles offen bei den drei Aufstiegsaspiranten. Hamburg gewinnt das Derby zu Hause nicht. Gummersbach zieht nach Niederlagen schon den letzten Strohhalm des grünen Tisches. Ich glaube da liegen die Nerven blank bei den bisher so souverän führenden. Die Mannschaft der Stunde aus Nettelstedt sieht für mich aktuell am stabilsten aus. Man führt die Formtabelle an und macht einen starken Eindruck. Das wird noch spannend. So langsam lohnt sich auch der Blick auf das Restprogramm der drei Protagonisten. Es sind aber auch noch 22 Punkte zu vergeben.
    Aus Sicht des Handballs muss man ja wirklich auf einen scharfen Lockdown hoffen damit die Saison die Chance hat beendet zu werden. (Dass ICH das mal sage!)

    Leider wird der TVG jetzt erstmal durch die äußeren Umstände gebremst und geht 14 Tage in Quarantäne.

    Hut ab vor der bisherigen Performance. Um den Aufstieg mitzuspielen wäre aber deutlich verfrüht gewesen.


    Das erwartet auch niemand im Umfeld. Die Formtabelle ist eine Momentaufnahme und einfach mal Balsam auf der Seele der stark gebeutelten TVG-Seele. Da wurde viel richtig gemacht in den letzten Jahren und das trägt Früchte. Das freut mich einfach. Die Mannschaft kann jetzt angenehm von Spiel zu Spiel gehen und wir so oder so am Ende eine klasse Saison gespielt haben.

    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!


    Ja, man sollte eigentlich meinen, dass diejenigen, die gegen Ferndorf 1:3 aufzuwiesen haben, lieber schweigen oder Verständnis zeigen. Aber nein, lieber noch einen dummen Spruch raushauen.


    Ich denke ich habe alles dazu gesagt. Diese „Grüner Tisch“ Nummer wäre nicht nötig gewesen wenn man in Ferndorf mit der notwendigen Demut aufgelaufen wäre.
    Das spiel hat man nicht verloren weil Ferndorf den Spieler eingesetzt hat.

    Ach komm, bisschen Spass kann man auch in Gummersbach verstehen. Klar weiss jeder dass ihr unbedingt wieder in Liga 1 spielen wollt. Sicher geht man auch ein paar Risiken ein um das zu schaffen. Aber mal ehrlich, wir haben das auch zur genüge durch. Ihr dürft dann halt nicht in Ferndorf verlieren. Diese Niederlage hat ganz einfach nichts mit dem Versäumnis zu tun, den Spieler auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.
    Naja ist ja auch egal. Nach meinem Rechtsverständnis ändert der Einspruch ohnehin nichts an der Spielwertung. Wenn doch, dann doch.

    Und zur Frage ob der TVG keinen Einspruch eingelegt hätte, doch hätte er mit Sicherheit. Aber auch da würde ich es nicht richtig finden, weil das Ferndorfer Versäumnis schlicht eine Lapalie ist. Die haben sich ja nicht gleich den Kader des THW Kiel geliehen.