TV Grosswallstadt 2020/2021

  • Bitter für den WHV den man vor der Saison noch ganz weit oben gesehen hat! Viele Unwägbarkeiten und leider auch unschöne Dinge führen dazu, dass man nun zumindest ein Jahr in die dritte Liga muss. Wir hier können den Schmerz alle bestens verstehen. Gerade vor zwei Saisons selbst erlebt.


    Der TVG arbeitet weiter fleissig an Platz 4 was nach der Vorrunde vor allem mit den miserablen Ergebnissen zu Hause eine echte Sensation wäre. Pfeifer heute überragend für mich. Immer wieder frei und sauber verwandelt. 10 Tore ist bockstark!

  • jetzt zum schluss das duell der altmeister gegen den vfl zu hause....
    was will man mehr....
    gute saison-egal wie es ausgeht

  • jetzt zum schluss das duell der altmeister gegen den vfl zu hause....
    was will man mehr....
    gute saison-egal wie es ausgeht


    Aufgrund der Ergebnisse in 2021 möchte ich gar von einer sehr guten Saison, nicht nur von einer guten Saison sprechen!
    Man schaue nur mal wo die Mitaufsteiger in dieser sehr starken Liga so stehen.


    Duell der Altmeister zu Hause kann/soll natürlich noch mal ein möglichst toller Abschluss werden.


    Eines darf man da aber Fairnesshalber nicht vergessen:
    Gummersbach hat jetzt eine volle Woche Zeit sich ausschließlich auf den TVG und alle Abläufe die der TVG so in den letzten Monaten gezeigt hat einzustellen.
    Der TVG wird maximal eine kurze Trainingseinheit zur Vorbereitung auf Gummersbach haben.
    Denn am Dienstag heisst es Heimspiel gegen Konstanz in dem man sicher sich in Sachen Verzerrung des Abstiegskampfs sicher nichts nachsagen lassen will und am Donnerstag steht noch eine wirklich lange Auswärtsfahrt nach Lübeck an.


    Erst danach dann steht das Duell der Altmeister so wirklich auf dem Programm.


    In der kommenden Woche noch mal 4 bis 6 Punkte drauf auf die Habenseite wäre natürlich für den TVG die absolute Kirsche auf die Sahnetorte!
    Aber lassen wir uns einfach überraschen!

  • Ja das mag stimmen. Zumal für die Gummersbacher doch noch eine Rechnung offen sein dürfte. Die einzige Heimniederlage setzte es gegen den alten Rivalen. Der TVG hat ein wirklich interessantes Restprogramm. Mit dem WHV Spiel hat man schon gezeigt, dass man nicht gewillt ist, was abzuschenken. Gleiches dürfte für den VfL Gummersbach gelten wenn es um die Frage des Aufstiegs geht. Gewinnt Nettelstedt sein Heimspiel gegen Ferndorf, wovon ich ausgehe, ist das Ergebnis in Elsenfeld ( ohne Corona wäre das sicher eine brechendvolle Unterfrankenhalle gewesen) ohnehin Makulatur! Hamburg wird zu Hause gegen Hamm wohl den Sack zumachen.


    Ich wünsche mir natürlich die grösstmögliche Spannung.

  • Ich wünsche mir natürlich die grösstmögliche Spannung.


    Ich wünsche mir, dass wir am Dienstag unser Nachholspiel gegen Konstanz gewinnen.
    Damit könnten wir nach 34 von 36 Partien tatsächlich auf Platz 4 der Tabelle stehen und wären damit erst mal "Best of the Rest" hinter den "Big 3"


    Wer hätte das vor der Saison oder Ende letzten Jahres noch gedacht, dass wir Mitte Juni über Platz 4 in der Tabelle fabulieren können ;)

  • ich denke, man sieht was ein vernünftiger ruhiger aubau ohne viel negativmeldungen wie die jahre zuvor,
    ausmachen kann.
    ich hoffe, nächstes jahr bleibt es genauso ruhig- denn da rechne ich damit, dass die tvg leider nur um die plätze 6-- 10 spielt.
    einerseits 4 absteiger, andererseits auch jetzt schon das aufrüsten in wesentlich grösserer form als die tvg bei hbl2 vereinen.


    aber manchmal hat das ruhige kontinuirliche dann eben 2-3 jahre später mehr erfolg, wenn die anderen ihr pulver verschossen haben.

  • ich denke, man sieht was ein vernünftiger ruhiger aubau ohne viel negativmeldungen wie die jahre zuvor,
    ausmachen kann.
    ich hoffe, nächstes jahr bleibt es genauso ruhig- denn da rechne ich damit, dass die tvg leider nur um die plätze 6-- 10 spielt.
    einerseits 4 absteiger, andererseits auch jetzt schon das aufrüsten in wesentlich grösserer form als die tvg bei hbl2 vereinen.


    aber manchmal hat das ruhige kontinuirliche dann eben 2-3 jahre später mehr erfolg, wenn die anderen ihr pulver verschossen haben.


    Genau das ist der Plan. Sich in Liga zwei zu etablieren und dann step by step höhere Ziele anpeilen. Es kommen starke Absteiger runter. Wahrscheinlich Gummersbach bleibt noch ein Jahr. Das wird schon ne interessante Saison. Da auf Platz 6 zu kommen wäre schon toll. Mal sehen was drin ist wenn der Kader endgültig steht.


    Heisst es bei euch da oben wirklich „die Verein“ oder ist das wieder so eine Gender-Schreibweise?

  • Man kann jetzt schon das Fazit ziehen, dass Der TVG die Mannschaft der Saison in Liga 2 ist und Bader der Trainer der Saison.
    Wüst scheint auch ein sehr fähiger Mann. Ich denke beim TVG sollte man nächste Saison schauen wie sich die Akademie entwickelt. Haben die überhaupt für die A-Jugendbundesliga gemeldet. Wäre schon wichtig für die langfristige Positionierung, dass die Rotation des Nachwuchspools mit Tuspo und Kirchzell wieder ins Rollen kommen. Dann noch den Etat etwas hochschrauen, Elsenfeld in Post-Covid stimmungstechnisch wieder hochschrauben, dann kann man wieder Richtung Liga 1 schauen.
    Die Geschichte der 2 Liga zeigt, dass es manchmal schnell gehen kann (Hüttenberg).

  • tvg patriot


    ich hab sicher nichts mit dieser bei uns 0,0321 % der bevölkerung betreffenden genderei am hut...


    ich dachte , die turn-vereinigung.....schreib aber dann demnächst ......der tvg

  • Man kann jetzt schon das Fazit ziehen, dass Der TVG die Mannschaft der Saison in Liga 2 ist und Bader der Trainer der Saison.
    Wüst scheint auch ein sehr fähiger Mann. Ich denke beim TVG sollte man nächste Saison schauen wie sich die Akademie entwickelt. Haben die überhaupt für die A-Jugendbundesliga gemeldet. Wäre schon wichtig für die langfristige Positionierung, dass die Rotation des Nachwuchspools mit Tuspo und Kirchzell wieder ins Rollen kommen. Dann noch den Etat etwas hochschrauen, Elsenfeld in Post-Covid stimmungstechnisch wieder hochschrauben, dann kann man wieder Richtung Liga 1 schauen.
    Die Geschichte der 2 Liga zeigt, dass es manchmal schnell gehen kann (Hüttenberg).


    Volle Zustimmung!
    Kann es jemand erklären warum im Moment das Zuschauer Interesse so bescheiden ist?
    Bei den zwei Heimspielen, bei welchen jetzt Zuschauer zugelassen waren, wurde nur ungefähr die Hälfte des Kontingents benötigt!???

  • Wahrscheinlich haben die meisten keine Lust sich 1 1/2 Stunden bei Hitze mit FFP 2 Maske in die Halle zu setzen

    th

    2 Mal editiert, zuletzt von hecksel ()

  • Verstehe ich nicht. Das macht doch sicher sehr viel Spass :irony:


    Stimmt, das macht fast so viel Spaß wie Eintritt zu zahlen, zwei Mannschaften zu sehen, die fighten ohne Ende und dann mischt sich in der "Couch Time" einmal mehr das absolute "Spezial Gespann" des DHB ein.....


    Jedes Wort über die Beiden ist mittlerweile wirklich eines zu viel!


    Da bleibt man wirklich besser zu Hause, FFP2 Masken hin oder her.....

  • Stimmt, das macht fast so viel Spaß wie Eintritt zu zahlen, zwei Mannschaften zu sehen, die fighten ohne Ende und dann mischt sich in der "Couch Time" einmal mehr das absolute "Spezial Gespann" des DHB ein.....


    Jedes Wort über die Beiden ist mittlerweile wirklich eines zu viel!


    Da bleibt man wirklich besser zu Hause, FFP2 Masken hin oder her.....


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Was meinst du damit?
    Habe auf sportdeutschland tv nur die 2.Halbzeit gesehen. Denke das war von den Schiedsrichtern in Ordnung.


  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Was meinst du damit?
    Habe auf sportdeutschland tv nur die 2.Halbzeit gesehen. Denke das war von den Schiedsrichtern in Ordnung.



    Geschmackssache würde ich sagen...
    Aber lassen wir das, führt eh zu nichts.
    Hatte jetzt am Dienstag niemand in der Halle getroffen, der den beiden ein gute Zeugnis gerade in Hinblick auf einheiltliche Regelauslegung gegeben hätte.
    Wie sagte der äußerst sympathsiche Tom Wolf von der HSG im "Trainer Talk" so schön: in der Schlussphase hatten wir vermutlich auch etwas Glück mit der ein oder anderen Schiedsrichter Entscheidung.


    2 Sachen muss man aber natürlich auch ganz offen sagen:
    Der TVG geht wie erwartet aktuell völlig auf dem Zahnfleisch auch am Dienstag schon und Konstanz hat am Dienstag einen mega Fight geliefeert, die waren 60min lang heiß wie Freittenfett.
    So was muss man einfach neidlos anerkennen!


    Aber das Spiel gegen Konstanz ist ja so und so Schnee von vorvorgestern ;)


    Viel erfreulicher ist doch der Schnee von gestern.
    Ohne Eisenträger, Matijasevic und Spatz, also mit einem äußerst dünnen Kader gewinnt man 2 Tage nach dem Fight gegen Konstanz und nach stundenlanger Busfahrt in Lübeck.
    Gegen eine Mannschaft, die auch Ausfälle hatte, die man aber vom Kader und Etat her sicherlich in dieser Saison vor dem TVG vermuten musste!
    Der Sieg in Lübeck ist also einmal mehr in Sachen Wille, Kampf und Einstellung ein super Erfolg für Mannschaft und Trainer des TVG!!!
    Einmal mehr: :respekt:

  • Da bleibt man wirklich besser zu Hause, FFP2 Masken hin oder her.....


    Du kannst ja auch zu Hause vorm Fernseher/Rechner mit FFP2-Maske sitzen, um das neue Hallen-Feeling zu haben, wenn es dir Spaß macht. :lol:


  • Du kannst ja auch zu Hause vorm Fernseher/Rechner mit FFP2-Maske sitzen, um das neue Hallen-Feeling zu haben, wenn es dir Spaß macht. :lol:


    Die (Ent)lüftungsanlage der Halle in Elsenfled ist weitaus besser als die nicht vorhandene Entlüftung bei mir zu Hause :hi:


    Ansonsten geht das natürlich auch, aber Livesport vor Ort ist doch immer noch ganz nett im Vergleich zu Livesport am TV / PC /Tablet / Handy sonstwo ;)



  • :respekt:



    Jetzt noch Gummersbach einen grossen Kampf liefern und dann ab in den bayerischen Hof würde ich sagen! Gummersbach muss voll auf Sieg gehen. Unentschieden reicht aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches gegen Lübbecke nicht.

Anzeige