Also wenn ich Aschaffenburg nehme, dann könnte man es ja mit Lemgo, Gummersbach, Wetzlar, Minden aufnehmen, natürlich auch mit Melsungen, die sind aber bisschen anders zu bewerten. Wenn ich mal Einwohner plus Einzugsgebiet plus Hallenkapazität nehme, dann könnte der TVG in der 2. Liga ganz vorne mitspielen und mit bisschen Glück ginge da auch was in Liga 1. Die Gründe müssen meiner Meinung nach im Vergleich zu oben aufgeführten Bundesligisten wo anders liegen.
Guten Morgen Dreididdi .
Das ist leider so nicht richtig.Da musst du die Hallen der genannten Vereine mal genauer unter die Lupe nehmen.
Größte VIP- und Hospitality-Angebote haben wohl die Buderus Arena (Wetzlar) und Phoenix Contact Arena (Lemgo) – beide bieten strukturierte Logen, Business Clubs und klare Catering-Pakete für Premium-Kunden. Eine eher solide Premium Halle ist die SCHWALBE arena (Gummersbach) mit spezialisierten VIP-Bereichen, ohne das jetzt im Detail aufdröseln zu wollen.
Bei uns als auch in Minden findest du einfachere VIP-Struktur. Die Linde MH Arena (Aschaffenburg) und Kampa-Halle (Minden) haben eher Basis-VIP-Räume bzw. Partnerbereiche ohne umfangreiche Logenlandschaft. In Aschaffenburg natürlich die Neumeyer Lounge. Was aus dem früheren VIP Keller geworden ist, keine Ahnung.
Also, mit Minden vergleichen könnte man es wohl, mit den anderen eher nicht. Und, wie es hier neulich schon gesagt wurde, in diesen Bereichen steckt das Geld im Sport.
Ich würde das wie beinahe jeder hier halten. Für einen grossen Wurf würde ich auch in Frankfurt in die Halle gehen. Problem ist, das müsste man jetzt angehen mit Sportdezernat, Stadt Frankfurt und wahrscheinlich der Eintracht als in Frage kommenden Betreiber. Problem ist die Vision und Manpower. Das wird kein Teilzeitgeschäftsführer umsetzen können. Die Alternative ist eben Handball 2. Liga und dann auch irgendwann 3. Liga.
Sind wir mal ehrlich, wo soll das Potential stecken in Elsenfeld/ Grosswallstadt wenn selbst grössere Städte in der 3. Liga mit grosser Historie sich schwer tun? Für meine Sicht als Fan der nur von Aussen betrachtet, gehen in den nächsten Jahren eher die Lichter aus, als dass wir uns in der Spitzengruppe der 2. Liga finden. Die „Diskussion Handballdorf“ ist längst keine mehr. Das Geld, die Fans, die Infratruktur, das Event, all diese Dinge sind in den Städten. Die Leute wollen unterhalten werden.
Geh mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit.