Beiträge von TVG-Patriot

An sich gut zusammengefasst. Ich denke, du hast Recht was die Vorgehensweise auf dieser Position angeht. Prinzipiell ist der Gedanke einen starken und einen Potentialspieler auf der Position vorzuhalten gut. Wenn es denn keine gravierenden Ausfälle gibt. Man hat ja gesehen, dass Horner und Meddeb nicht gleichzeitig ausfallen sollten.

Als „Baustelle“ neben dem Torwart sehe ich auch nach wie vor die Mitte. Auch wenn Leute da sind, die Mario mal entlasten können, so wäre es alleine aus Alters- und Leistungsgründen an der Zeit, jemanden zu holen für den Mario Stark der Backup sein kann.

Klenk ist jetzt nicht der Mann, der uns weiter voran bringt. Da hatte ich mir schon mehr erhofft an Entwicklung.
    Eisenträger ist ja schon seit Jahren nicht mehr auf dem Niveau das er mal hatte, zu seinen Anfangszeiten. Entsprechend finde ich, wird auch weniger über diese Flanke gespielt.

Wird dennoch schwierig dort jemanden zu finden der uns wirklich weiter bringt und ken „vermögen“ aufruft.

Gute Zusammenfassung, danke dafür.

Selbstverständlich hast du Recht. Es ist ja schon viel passiert in der Richtung der Aufstellung der gesamten GmbH. Wichtig wird halt sein, diesen Weg dann auch konsequent durchzustehen. Mit Rückschlägen wie dem der letzten Saison, in der nur ein 7m von Maxim Schalles gegen Hamm in letzter Sekunde den Supergau verhindert hat.

Diese Saison stabil im Mittelfeld, ohne grosse Optionen nach vorne oder hinten. Mal sehen was die Rückrunde so bereithält.

Die Diskussion ist leider auch mehr als uralt. Das Problem will hier keiner so recht angehen wie es aussieht. Ich fand das schon zu Bundesligazeiten, auch im Hinblick auf ein erfolgreiches Jugendinternat, wie damals, aus welchem nicht jeder direkt den Sprung in die erste schaffte, nicht gut.

Letztlich ist da aber ja auch der Stammverein etwas in der Pflicht und nicht nur die Spielbetriebs-GmbH.

Ein Kraftakt mit vielen Höhen und Tiefen im Spiel!

Ich glaube, das ist mittlerweile ein echtes Team geworden, in dem jeder Bock hat für die anderen an seine Grenzen zu gehen! Es macht wirklich Spass da zuzusehen. Etwas traurig waren unsere Jungs schon, dass es mit dem Sieg nichts wurde! Morgen wird die Freude über den Punkt aber vllt überwiegen!

Weiter so!

Recht gute lange Ausführungen.
    Das Thema der Quantität ist sicher leicht zu lösen. Das Thema der Qualität sicherlich nicht.

Trost/Wullenweber/Battermann/Horner/Meddeb. Das würde ich so als Stamm sehen. Von denen sind jetzt drei erstmal weg.

Weiss denn jemand ob Meddeb dieses Jahr noch mal auf die Platte kommt? Ist Horner heute wieder dabei?
    Dann würde ich aus meiner Laienposition sagen, Trosts Gehalt zahlt ab Mitte Januar die Berufsgenossenschaft. Dann nutzen wir das doch und füllen die Lücke auf RM. Timm Buck finde ich beispielsweise ganz gut…:)

Dass Buck erste Wahl bei einem Ausfall im Stammverein sein würde war auch irgendwo absehbar. Und selbst Bundesligaspieler verletzen sich mal.

Das frühe Saisonaus von Trost ist natürlich nicht kalkulierbar.
    Aukstikalnis und Ihmer sind aber doch, wenn wir ehrlich sind, nicht mehr als Ergänzungsapieler denn eine Entlastung für die Stammkräfte.

Ich beziehe mich darauf, dass einige vor der Saison schwarz gesehen haben was den Kader und seine Dichte angeht, inkl. mir.

Dann kamen jetzt ein paar sehr gute Ergebnisse und einige meinten, man hätte anfangs zu schwarz gesehen.

Auf Wiedersehen Wolke 7, hallo Boden der Realität. Das Punktepolster passt aber erst mal, denke ich. Wichtig wird sein, jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und keinen Schnellschuss zu machen. Evtl. was mit einem Zweitspielrecht oder so

Umso ärgerlicher, dass die ganzen „Schwarzseher“ vor der Saison nun Recht zu haben scheinen. Die Ausfälle von Meddeb und Horner waren schon nicht zu verkraften, wie die Spiele zuletzt gezeigt haben.

Also in die kurze Winterpause retten und dann Punkte horten wie ein Eichhörnchen.

Kann der auch rechten Rückraum spielen?

Nee, Spaß beiseite… aber der liegt nach Quoten aktuell unter unseren beiden Torhütern. Kenne den Spieler jetzt nicht, aber wäre das wirklich eine Verstärkung im Tor? Der Dritte Torhüter der bei 24% liegt.

Ich würde sagen, ja. Ein David Späth wäre mir auch lieber. Aber der startet ja gerade so richtig durch.

Aber, wie gesagt, wir haben jetzt eine andere Baustelle und die finde ich noch gravierender, zumal wir nur einen echten Spielmacher haben und deshalb nur schwer auf Aussen oder Kreis verlagern können.

Vom Talent her schon.

Allerdings hat sich jetzt eine weitere riesige Baustelle aufgetan. Sebi Trost kannst du nicht auf die Schnelle ersetzen. Mit nur drei Leuten im Rückraum kannst du die Klasse nicht halten. Da sind die paar Punkte Vorsprung schnell weg.

Aus der 2. Mannschaft kannst du keinen hochziehen, weil eben nur BOL. Die Jugend kann ebenfalls nicht der Retter sein.

Geld ist auch nicht viel da. Also, mal sehen was passiert. Die Torposition wird jetzt erst mal keiner mehr bearbeiten.

Das ist allemal besser als manch anderer Verein der in der Vergangenheit mit Fahrplänen zurück zu alter Grösse relativ viel Unmut in der Unterstützerszene verursacht hat.

Im Kampf um jeden Euro ist manchmal nicht mehr drin. Auch in MA und LU stehen die Sponsoren nicht Schlange.
    Die 2. Liga hat auch ihren Reiz.

weil es die im Leistungshandball auch nicht gibt. War das ein Fiebertraum?

Hat aber gedauert. Zum Glück nur der Sack alt. :lol:

Naja, man sieht also, gute Kandidaten zu finden ist nicht einfach.
    Man könnte vllt mal bei Mats Grupe anklopfen aber der dürfte andere Ambitionen haben, falls es mit den Eulen nicht aufwärts geht. Sonst fällt mir auch keiner ein.

Dieser ganze Hickhack in der Gesellschafterriege der Eulen ist wirklich sehr traurig und scheint eine positive Arbeit der Mannschaft zu verhindern!

Ich hoffe, dass es dort bald aufwärts geht, denn ihr Friesenheimer seid ja auch schon genug gebeutelt worden. Ich weiss nicht ob ein Abstieg in die 3. Liga irgendwie wieder zu korrigieren wäre. Diese Saison gibt es aber meines Erachtens noch zwei Vereine die eher in Frage für den Abstieg kommen