Beiträge von TVG-Patriot

Ich sehe da keinen Sinn, dass man einen Wechsel zum Ende der Saison bekanntgibt um ihn dann vorzuziehen. Es wird sich einiges wandeln müssen im Kader weil ja 2026 bekannterweise viele Verträge auslaufen.

Wir haben ja schon viel darüber diskutiert, ohne dass einer von uns die Gehaltsstrukturen kennt. Finanziell und sportlich muss es halt passen. Das ist eine riesige Aufgabe für das Management.

Das Interview mit Wüst in der Halbzeit gegen Magdeburg war auch endlich mal im Bereich „Understatement“.

Solange nicht mal einer der Großen der Region seine Liebe zum Handball entdeckt, begreift, dass es neben einer marketingtechnischen Komponente eines Sportsponsorings auch eine soziale Komponente für die lokale Bevölkerung gibt (neben der Schaffung und dem Erhalt von Arbeitsplätzen) und seine Schatulle entsprechend öffnet ist es utopisch auch nur darüber nachzudenken, mit Clubs zu konkurrieren, die sich dauerhaft in der 1.Bundesliga halten.

Auf der Heckwelle eines grossen Gönners surft es sich nämlich dann für viele Kleinere wesentlich angenehmer.

Ich teile zwar die Meinung, die Aussage ist aber nicht gänzlich von mir. Andererseits ist Mario auch erfahren genug, sich diese dritte Zeitstrafe zu sparen. Die Aktion war auch nicht zwingend eine Zeitstrafe.

Wenn du siehst, dass Wullenweber HR spielen muss ( was er zweifelsfrei extrem gut gemacht hat), siehst du halt die fehlende Breite im Kader.

Dennoch bleibe ich dabei! Erste Baustelle ist das Tor.

Du wirfst beim Tabellenführer 39 Tore und gewinnt nicht. Torhüter mit 3-4 echten Paraden. Das ist ganz einfach zu wenig. Man sollte wirklich sehen ob man in der Winterpause da mal nachlegt.

Dazu in den Schlusssekunden auch noch das Schiedsrichterglück auf Hagener Seite.

Naja, gut verkauft haben sich die Feldspieler. Mario darf sich nicht so früh die 3. Zeitstrafe einsammeln.

Pieczkowski einfach nur peinlich, aus der leichten Berührung von Axel einen auf sterbenden Schwan machen. Armselig und des Sportes unwürdig.

Schade, hätten uns die Schiedsrichter nicht den Sieg über Magdeburg geklaut, hätten wir jetzt ein weiteres Heimspielfest gegen Flensburg feiern können.

Naja, was soll’s.

Wer ist eigentlich immer dieser Schiedsrichterbeobachter der sich so extrem unsympathisch wichtig nimmt? Gegen Magdeburg hat er das Spiel unterbrochen um einen Fotographen von der Magdeburger Bank wegzuschicken.

Der ist mir noch nie positiv aufgefallen.

Ferndorf hat letzte Saison eigentlich schnell klar gemacht, dass sie durchaus konkurrenzfähig sind. Ich schätze, Hamm hatte nun wirklich niemand auf dem Zettel, vor der Saison. Ich denke, für viele Vereine wird diese Saison eine ruhigere, was nicht verkehrt ist, wenn man gute Arbeit leisten will. Da ist eine gewisse Sicherheit in der Planung schon sehr hilfreich.

Ich kann mir vorstellen, dass es oben wesentlich spannender zugehen wird.

Ich hab zwar noch nicht alle gesehen aber die Leistungsdichte scheint recht eng zu sein.

Mein Favorit auf den 2. Abstiegsplatz sind die Friesenheimer

Gestern war dann phasenweise schon zu sehen wie weit wir weg sind von dort wo wir schon waren. Es macht auch deutlich wie weit die 2. Liga von der 1. Liga weg ist.

Ich denke, damit müssen wir uns langfristig abfinden, wenn nicht irgendwann einer auftaucht der gönnerhaft die Schatulle öffnet.

Dennoch hat es einen riesigen Spass gemacht und ich hoffe, der ein oder andere neue/ alte Fan konnte dazu gewonnen werden. Mit so einer Kulisse könntest du zu Hause jeden unserer Klasse schlagen.

DeKarlOtto

Kann sein, muss aber nicht. Die Jungs haben gehörig Selbstvertrauen getankt, wie gestern in der Schlussphase zu sehen.

Ich denke der ein oder andere Punkt ist schon drin. Zu Hause ist jeder schlagbar. Siehe Bietigheim.

Kleiner Tipp an Magdeburg.

Einfach nicht antreten, statt Heimrecht abkaufen. Ist Mega effizient. Spart Reisestress und die Blamage.

Der werden sicher nach dem Spiel die Plotter heißlaufen und die Championsleaguesieger-Bezwinger-Shirts gedruckt! :lol:

Ich freu mich drauf mal wieder einen solchen Gegner in einem Pflichtspiel zu sehen!

Siegchance 0,00278%.

Das heißt, es gibt eine Chance! Die sollten wir nutzen!

Richtig. Ich als Aussenstehender aber interessierter Leser, empfehle den Vielschreibern hier mal 10 Wochen in den August zurückzuscrollen. Dg ging die Welt noch unter und alle waren unfähig beim TVG.

Nun ja, da ging es um die Kaderbreite und das ist nun mal ein Faktor. Wenn alle dabei sind ist die Truppe Zweitligatauglich. War aber die letzten Jahre nicht der Fall. Wir hoffen alle sehr, dass alle fit bleiben.

Bzgl. der Torhüterfrage hat sich ebenfalls alles bewahrheitet. Mehr als „solide“ ist es nicht.

Jetzt wird auch dieses Spiel noch souverän und seriös durchgezogen!

Momentan machen viele Leute vieles richtig beim TVG!

Das freut mich sehr, denn bei aller Kritik in der Vergangenheit muss man auch mal loben. Das ist die Art und Weise wie wir uns das immer gewünscht haben. Weiter gilt festzuhalten, dass die volle Kapelle konkurrenzfähig ist und der Trainer wieder einen guten „Sauhaufen“ auf die Platte bringt!

Weiter so und nicht von etwaigen Rückschlägen entmutigen lassen. Im Dormagen hängen die Trauben etwas höher als gestern.

Da bin ich mal gespannt, ob sich durch den Trainerwechsel was an den Leistungen ändert.

Finde es immer schade, wenn Aufstiegstrainer für ihre guten Leistungen quasi bestraft werden, weil es eine Klasse höher logischerweise deutlich mehr Niederlagen gibt.

Zumal bezweifelt werden darf dass die bisherigen Leistungen auf den Trainer zurückzuführen wären

Der kommende Gegner HC Oppenweiler/Backnang hat sich von Coach Stephan Just getrennt. Die Ausgangslage bleibt aus meiner Sicht trotzdem klar. Der TVG ist in der Partie Favorit und sollte einen Heimsieg eintüten.

Da gebe ich dir Recht!

Dennoch kann man nur warnen. Ich erinnere an das Auswärtsspiel in Konstanz letztes Jahr.

Das wäre typisch TVG, das jetzt zu verlieren.

Jetzt ist Charakter gefragt, das ordentlich zu absolvieren.

Ich weiß nicht ob die Ära Eisenträger sich nicht langsam dem Ende zuneigt. Die Leistungen sind recht durchwachsen die letzten Jahre. Ich habe da nicht viel von „Maschine“ gesehen.

Stark ersetzen würde extrem schwierig aber auf Dauer muss man das angehen.

Ich schätze Redkyn, Eisenträger und Hanemann sehen wir die letzte Saison in Gwst.