• Mir kamen die Eulen, sehr verunsichert vor, von Anfang an nicht im Spiel.

Coburg konnte recht locker spielen und sich einige Fehlwürfe leisten.

Wenn Coburg vor allem in der 2 Halbzeit, als die Eule ab der 40 Minuten richtig am Boden waren, weiter gemacht hätte wären es 50 Tore geworden.

Da Coburg dann einen Gang runter geschaltet hat kamen die Eulen ja doch noch zu mehr teuren, auch dank Schmitt, den Coburg gar nicht in den Griff bekam.

• Die Headlines der Rheinpfalz von heute und morgen sprechen für sich

Klatsche in Coburg: Eulen wie ein Absteiger

Eulen in Coburg nicht konkurrenzfähig

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Eulen Ludwigshafen: Keine Einigung bei Gesellschaftern in Sicht - Handball
    Die zerstrittenen Gesellschafter der Eulen können sich auch vor Gericht nicht einigen. Die Frage ist, ob die beiden Minderheitsgesellschafter ...
    www.rheinpfalz.de

Solange die Egos der Gesellschafter größer sind als der Wille, sich zu einigen und geschlossen hinter dem Verein zu stehen und zu kämpfen, wird der Verein weiter in Richtung Drittklassigkeit abrutschen.

Wie soll in diesen Verein Ruhe einkehren, wenn es überall lichterloh brennt? Jede Woche ein Gerichtstermin. Jede Woche nur Negativschlagzeilen auf und neben dem Spielfeld.

• Dieser ganze Hickhack in der Gesellschafterriege der Eulen ist wirklich sehr traurig und scheint eine positive Arbeit der Mannschaft zu verhindern!

Ich hoffe, dass es dort bald aufwärts geht, denn ihr Friesenheimer seid ja auch schon genug gebeutelt worden. Ich weiss nicht ob ein Abstieg in die 3. Liga irgendwie wieder zu korrigieren wäre. Diese Saison gibt es aber meines Erachtens noch zwei Vereine die eher in Frage für den Abstieg kommen

• https://eulen-ludwigshafen.de/news/eulen-ver…-matteo-menges/

Matteo Menges wechselt ab sofort aus Coburg nach Friesenheim. Etwas mehr Quantität im Kader ist sicherlich gut, aber ob der Junge auch die Qualität erhöht? Man wird es sehen.

Der Junge überschätzt sich schon seit seiner Jugend... (bzw. die Eltern/das nähere Umfeld) Ist ein "Sozial-Media" Influenzer Ding... Hat meiner Meinung nach kein 2 Liga Format... Aber ein Gebaren wie ein Nationalspieler... :evil:

• Das Problem ist bei Matteo das er recht schnell ist, aber sich am Ende nicht durchsetzen kann. Auch wegen seiner physis oft hängen bleibt und nicht durchkommt.

In Coburg er so einfach keine Chance hatte sich dudurchzusetzen.

Deshalb spielte er auch meist

in der 2 Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (2. Dezember 2025 um 11:02)

• Der Junge überschätzt sich schon seit seiner Jugend... (bzw. die Eltern/das nähere Umfeld) Ist ein "Sozial-Media" Influenzer Ding... Hat meiner Meinung nach kein 2 Liga Format... Aber ein Gebaren wie ein Nationalspieler... :evil:

Auf Instagram bei 22 "Beiträgen" 116 K Follower. Beachtenswert, das kann er schon mal.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Abwarten und schauen, vielleicht ist das der Schlüssel, der die Langen ins Spiel bringen kann.

Dazu müsste sich auf RR erstmal jemand befinden, den man ins Spiel bringen kann!

RR ist bei den Eulen DIE minusbesetzte Position schlechthin.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (2. Dezember 2025 um 15:01)

• Heute in der RP (Seite 8, direkt unter Bild mit Trump & Infantino, Seite 18 im Lokalteil ausführlicher): Kurskorrektur oder neue Zielsetzung, zukünftig "dauerhaft in der Zweiten Liga um Platz zehn bis zwölf mitzuspielen" (Deller), wirtschaftliche Zwänge geben dies vor. Außerdem kommt De Hooge junior fest dazu, Vertrag bis 2027.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das ist allemal besser als manch anderer Verein der in der Vergangenheit mit Fahrplänen zurück zu alter Grösse relativ viel Unmut in der Unterstützerszene verursacht hat.

Im Kampf um jeden Euro ist manchmal nicht mehr drin. Auch in MA und LU stehen die Sponsoren nicht Schlange.
    Die 2. Liga hat auch ihren Reiz.