Beiträge von Tobi75


    Naja Heine war nicht der Alleinschuldige. Grundlage war einfach mal die exzellente Abwehr. Ahlm war völlig zugedeckt. Da kam höchstens 1 oder 2 Pässe an. Ansonsten wurden die kreuzenden Spieler schnell angenommen und der Spielfluss auf Kieler Seite unterbunden. Ja und die Würfe die dann noch auf's Tor kamen, aht Heine fast alle gehabt. Magdeburg hat heute (im Gegensatz zum Sonntag) die Außen mit eingebunden und Grafenhorst hat endlich mal nen Befreiungsschlag geschafft. auch die rechte Seite hat ordentlich gespielt. Selbst als Abati anfangs nicht ins Spiel kam, lief es mit nem Rechtshänder (meist Tulpe) recht ordentlich im Angriff.
    SR waren nicht gerade heimfreundlich (mein pers. Eindruck). Gerade zm Ende der 1.HZ war das doch sehr merkwürdig. Aber O.K. kann man bei dem Ergebnis mit leben.


    da kann ich also noch Hoffnung haben .... :baeh:


    P.S. das von Dir beschriebene Phänomen habe ich allerdings auch schon mal feststellen können-> bei Hannawald. Auf dem Feld unsympathisch und provozierend bis zum geht nicht mehr. Im Interview ruhig und nett, fast sypathisch (fast).

    Zitat

    Original von Moose
    Zugegeben, z.B. Kim Yoon mochte ich auch nicht sonderlich,
    weil er mir als Abwehrspieler in seiner Art nicht gut gefällt,
    aber nachdem ich ihn kennengelern habe,
    habe ich diese Meinung sehr schnell geändert


    wieso, spielt er jetzt anders Abwehr? Oder spielt das jetzt einfach keine Rolle mehr... :D

    das scheint in Osteuropa nicht unüblich zu sein. Hier ein kurzer Bericht zum Auswärtsspiel des SCM in Minsk:


    Sport1.de:


    Verletzungs-Drama um Jeppesen
    München/Kiel - Der Däne wird immer mehr zum Pechvogel. Erneut muss Kiel wochenlang auf den Star verzichten.
    Es ist kaum zu fassen. Immer dann, wenn es gerade wieder ein bisschen aufwärts zu gehen scheint, kommt der nächste Rückschlag für Lars Krogh Jeppesen.
    Der THW Kiel muss auch im Champions-League-Achtelfinale gegen Chambery (Hinspiel am Montag in Albertville, Rückspiel Donnerstag) ohne seinen dänischen Superstar auskommen.
    Jeppesen, 2004 als bester Bundesliga-Spieler ausgezeichnet und mit dem FC Barcelona Champions-League-Sieger 2005, muss wegen einer Nervenwurzelreizung im Rücken drei Wochen lang pausieren.
    Lange Pause nach Rippenbruch
    "Lars hat sogar beim Sitzen starke Schmerzen. An Handball ist im Moment nicht zu denken", sagte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Die Verletztenmisere beim THW hält somit weiter an.
    Und Jeppesen steht im Mittelpunkt. Der Rückraumspieler hatte sich kurz vor Saisonbeginn einen Rippenbruch zugezogen und wochenlang pausiert. Bei einem Testspiel mit Dänemark zog sich der 27-Jährige erneut einen Rippenbruch zu.
    Er biss jedoch aufgrund der THW-Personalnot auf die Zähne. Nach dem Erfolg in der Bundesliga in Wilhelmshaven (34:32) wurde die neue Verletzung immer schlimmer.
    Kieler Probleme im linken Rückraum
    Damit steht auch eine WM-Teilnahme des Allrounders in Frage.
    Kiel aber braucht Jeppesen wegen der personellen Probleme vor allem auf der Königsposition im linken Rückraum.
    Viktor Szilagyi (Kreuzbandriss) fehlt weiterhin, Zugang Tobias Karlsson ist in der Königsklasse nicht spielberechtigt und Nikola Karabatic hat eine Ellenbogen-OP hinter sich.
    "Einzigartiges Verletzungspech"
    Aufgrund des Jeppesen-Ausfalls könnte Karabatic bereits gegen Chambery wieder aufs Parkett zurückkehren.
    Der THW hofft indes, dass Jeppesen endlich richtig fit wird. Brandecker sagte den "Kieler Nachrichten", er habe in 17 Jahren als THW-Arzt keine vergleichbare Krankenakte gesehen: "Sein Verletzungspech ist wirklich einzigartig."

    Zitat

    Original von Oliver
    Aus der MOPO:


    Neuer Vertrag: Lijewski zögert mit seiner Unterschrift
    Für »Zloty«, wie er im Team gerufen wird, war es ein besonderes Spiel gegen Wisla Plock.
    DIRK HOFFMANN


    Krzysztof Lijewski kennt seine Landsleute aus dem Effeff: "Ich habe gegen sie oft gespielt. Und jetzt endlich das erste Mal gewonnen." Eine Halbzeit durfte der 23-Jährige ran, erzielte dabei nur einen Treffer. "Hauptsache, wir haben gewonnen", sagt der Linkshänder. "Wir sind auch im Rückspiel Favorit." Während der HSV hofft, dass Lijewski sich vor Weihnachten entscheidet, das neue Vertragsangebot bis 2011 anzunehmen, will er sich erst nach der WM entscheiden.


    Ich dachte da war schon alles in Sack und Tüten... ?(

    Zitat

    Original von ck



    dann hast du also quasi hypothetisch den kopf geschüttelt (oder heißt das etwa prognotisch? :/: ). sachen gibts :lol:


    Mit Hypotheken kenn ich mich nicht so aus, sorry. ?( und protagonistisch würde mir auch besser gefallen.
    Wir können ja so verbleiben, dass Du mich in nem viertel Jahr mal erinnerst, hier nochmal reinzuschauen. Dann können wir ja mal unabhängig von allen Spekulationen auswerten. Was meinst Du? Der Trend der letzten Wochen geht aber schon mal deutlich in meine Richtung. :D

    Zitat

    Original von block-o


    Da bringst Du einiges durcheinander. Von Mittelmäßigkeit war nie die Rede, sondern ich schrieb von "gehobener Mittelklasse", ein blöder Ausdruck, ich weiss, aber zu den Spitzentorleuten zählt er wahrlich nicht, sondern gesellt sich zu den anderen 90 % der Tormänner in der Liga. Zu Torhütern der Spitzenklasse würde ich ohnehin nur Thierry Omeyer, Peter Genzel und Henning Fritz zählen.


    Und von "unsympathisch" war nie die Rede, ganz im Gegenteil, was Sympathie anbelangt, zählt Dan Beutler zur absoluten Spitzenklasse in der Bundesliga.


    Der Unterschied zwischen Mittelmaß und gehobener Mittelklasse dürfte meiner Meinung nach unerheblich sein. Beides liegt irgendwo zwischen gut und schlecht. Das eine ne nouance besser als das andere, aber wie gesagt nicht richtig gut und nicht richtig schlecht.
    Wenn Du richtig liest,dann siehst Du auch, dass ich nicht behauptet habe, dass hier schon die Rede von unsympathisch war oder nicht, sondern eine Prognose für in 3 Monaten abgegeben habe. Wenn Du die mal mit ein wenig Ironie liest, wirst Du auch verstehen was ich meine. ;)


    Tobi

    da bin ich ja schon mal auf den Sinneswandel gespannt. vor nem halben Jahr, als es um die Zukunft von Holpert ging und man sich um Bitter oder Fritz oder beide bemühen sollte, war allenthalben zu lesen, dass der Dan doch so sympathisch ist und unterschätzt wird und wie wichtig er doch für das Mannschaftsgefüge ist.
    Jetzt, wo sich ein Wechsel andeutet, ist schon die Rede von Mittelmäßigkeit. Wahrscheinlich ist man in 3 Monaten der Meinung, dass er sowieso abgeschoben werden sollte und so ein unsypathischer Kerl ohnehin nur noch in MD nen Vertrag kriegen kann.
    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.


    Tobi

    Zitat

    Original von Ché Guevara



    ich denke, da sind Kaufmann und evtl. Baur die einzigen Kandidaten.


    Der Vertrag von Roggisch läuft auch aus. Kronau hatte ja schon INteresse, vielleicht spekulieren auch andere...

    Zitat

    Original von nadine_76
    nicht nur die Gladioten würden sich nach T.O. die Finger ablecken, obwohl unser eins ja immer wieder vergisst, dass dort ja ein Weltklasse-Heinevetter in der Kiste steht, der ja jetzt auch schon eindeutig besser sein soll als Bitter. Bloß keiner merkts.


    Wie kommst Du drauf, dass Heine so weit weg ist von Bitter? Im Gegenteil. Schau Dir diese Saison an, und überleg nochmal wer die bisher klare Nummer 1 ist. :baeh:
    Und ob Fritze über seinen Zenit ist oder nicht, wird man in den nächsten Wochen und Monaten noch sehen können.
    Ansonsten ist er privat ein absolut netter und sympathischer Mensch. Glücksgriff für jede Mannschaft, die ihn verpflichten kann - und sei es Flense. Wie sehr man mit der Einschätzung der Persönlichkeit aus Rückschlüssen des Spielgeschehen daneben liegen kann, weiß man ja spätestens seit Hannawald. Im Spiel der Unsympath schlechthin - im Interview der nette Schwiegersohn.
    Wie lange ein TW erstklassig spielen kann, weiß man ja nicht erst seit gestern. Und Henning hat da bestimmt noch 5 Jahre vor sich. Ob so mancher Verein einen guten Nachwuchsmann mit Perspektiver länger halten könnte? Insofern macht eine Verpflichtung sowohl für die SG als auch den SCM durchaus Sinn.


    Tobi

    Zitat

    Original von Loran
    Die richtige Ergaenzung steht noch gar nicht im Kader. Will sagen, dass es wohl ein Fehler war auf dieser Position nichts zu tun.


    Oder nicht den zu bekommen, den AG mitbringen wollte -> Oleg Kuleschow. :(
    gut für uns.


    Tobi

    Zitat

    Original von Postfan


    Was ist denn das bitte alles für ein Quatsch? Geschenkewart, Bierwart, Fußballtippspielwart... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    man beachte: Die haben nen Getränkewart und nen extra Bierwart. Hauptsache da sind Kometenzgerangel nicht schon vorprogrammiert. Was ist Becks-lemon? Bier? Mixgetränk? Wer besorgt das? :lol:


    Tobi

Anzeige