ZitatOriginal von FloWHV
Die Luft hier in Wilhelmshaven ist jedenfalls zum zerreißen!
Na dann wisst ihr ja mal wie das ist. Bei uns ist das seit nem halben Jahr Dauerzustand... ![]()
ZitatOriginal von FloWHV
Die Luft hier in Wilhelmshaven ist jedenfalls zum zerreißen!
Na dann wisst ihr ja mal wie das ist. Bei uns ist das seit nem halben Jahr Dauerzustand... ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
![]()
Vielleicht solltest du dich erstmal über die Firma Schwalbe informieren, bevor du hier derart unqualifizierte Bemerkungen vom Stapel lässt.
und ich dachte die Firma heißt Rolf Bohle GmbH und nur das bekannteste Produkt sind die Schwalbe-Reifen. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Für Wenta ist jetzt die beste Situation um Druck auszuüben und eine Entscheidung herbeizuführen. Die Gerüchte um Baur als Nachfolger sind plötzlich vom Tisch und der SCM hat wahrscheinlich auch keinen weiteren möglichen Nachfolger in der Hinterhand. Das bedeutet, entweder sie gehen auf die zahlreichen Forderungen in Wentas Brief ein, oder aber sie stehen vor einem weiteren großen Problem. Zumal die Frage ist welcher Trainer zum SCM will solange das dortige Machtgefüge derart instabil ist und noch nicht absehbar ist, wie kommende Saison die Mannschaft aussehen wird. Ich glaube im Moment braucht der SCM Wenta mehr als Wenta den SCM.
Da hast Du aber ein Raum-Zeit-Konflikt. Der Brief ist vom 11.10. Die Absage von Baur war vom 28.10., also gut 2,5Wochen später. Zu dem Zeitpunkt wurde noch verhandelt. Ein Ausnutzen der sich zwischenzeitlich eingestellten Situation kann man Wenta wohl nicht vorwerfen.
Im übrigen finde ich bemerkenswert, dass der Manager doch schon nächste Woche, also gut einen Monat später mit Wenta über den Brief reden will. Dass nenne ich mal spontane Reaktion.
ZitatOriginal von Lippa
Jo ein weiteres Jahr in Nordhorn! Würde natürlich gut für Lemgo passen, da 2009 der Vertrag von Moscai ausläuft und man dann Glandorf verpflichten könnten
und Lijewski geht 09 nach HH und wer weiß, ob nicht noch in Kiel, Kronau oder irgendwo in Spanien nen Vertrag ausläuft.
Ich finds klasse, dass er sich so entschieden hat. Das macht ihn irgendwie symphatisch.
ZitatOriginal von Friedi
Ich kann es mir nur so erklären, dass die "kräftigen Herren" selbst zur Volkssttimme gegangen sind. Und da stellt sich die Frage, welches Motiv sie dafür hatten?
Dazu muss man wissen, dass die Volsstimme und das Präsidium des SCM sehr sehr ...nun wie soll ich sagen, eng zusammen arbeiten. Da werden auch schon mal Ergebnisse aus Sitzungen am nächsten Tag veröffentlich, die erst nach Redaktionsschluss endeten... insofern wird es sicher nicht so gewesen sein, dass irgendjemand zur VS gegangen ist, sondern durch offensive Handlung ein Versuch der Rettung unternommen wurde. Da fällt mir ein, war am Nachmittag vor dem Erscheinen des Artikels nicht eine außerordentliche Präsidiumssitzung, die auch dieses Thema behandelt haben soll? Und hat nicht jemand (vermutlich ein Teilnehmer???) geäußert, dass er zu der Sitzung nichts schreibt, sondern schreiben lässt... war vlt. gar die VS anwesend, um die Eckpunkte, die da abgestimmt wurden frisch zu veröffentlichen? ich weiß es nicht, aber drüber nachdenken kann man ja mal... ![]()
ZitatOriginal von nadiner
Trotzdem werde ich meine subjektive Meinung über subjektiven Schwachsinn jederzeit kundtun. Wenn sie dir nicht passt, darfst du sie gerne widerlegen oder ignorieren.
wie, bitteschön, soll man denn eine Meinung widerlegen? Eine Meinung ist eine Meinung, Punkt.
Wir können ja einfach mal so verbleiben, dass die community grundsätzlich davon ausgeht, dass Du in Bezug auf Magdeburg immer dagegen bist und alle Fans des SCM "Gladioten" sind. Sollte im Einzelfall dieser Ansatz mal nicht zutreffend sein, kannst das ja gern speziell zu diesem Punkt posten. Das würde jede Mege Schreibarbeit sparen und Nerven schonen. Was meinst Du?
ZitatOriginal von wintermute
Laut Mopo von morgen hatte Andreas Rudolph dem SCM ein zinsloses Darlehen angeboten, das Kretzsche aber ausgeschlagen hat.
Sowas entscheidet der Sportdirektor und nicht der Manger oder gar der Präsident??? Schon arg merkwürdig....
ZitatOriginal von OsloStar
Ich denke ein Harbok ist stärker/variabler als ein Bielecki. Karabatic heult ja auch nicht, weil Jicha gekauft wurde, oder?
Harbok wurde bisher immer mit Kozlina in der Abwehr getauscht. Bielecki hat ne recht ordentliche Abwehr gelernt. Harbok muss sich erst noch durchsetzen, Bielecki hat es schon (Sicher in der Buli mit auf und ab, aber schau mal zur WM-mit Abstand der beste).
Interessant wirds allemal. Ich kann mir fast vorstellen, dass Tkaczyk größere Probleme bekommt. Er ist nun mal kein gelernter RM und füllt diese Rolle eig. auch nur mit individueller Torgefährlichkeit aus. MIt Buday hat er da nen besseren vor sich (GEsundheit vorausgesetzt) und Haaß muss man mal sehen, wie der sich entwickelt.
Auf RL kann Tkaczyk auch nicht ausweichen. Da sind bessere bzw. gleichwertige.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...
ZitatOriginal von ostufer
Nur, soll das Bild nun Auf- oder Abstieg symbolisieren?....
Da in unserem Kulturkreis für gewöhnlich von links nach rechts lesen und schreiben, ist das eindeutig nen Aufwärtstrend. (Das Logo der Deutschen Bank soll ja auch nen Aktien-chart symbolisieren, und steigt von links nach rechts.) Ham se jut jemacht.
ZitatOriginal von Schwedenhappen
Laut KN könnte es zu einer Rückkehr von Johan Petersson zum THW Kiel kommen. Die Gerüchte halten sich schon länger im Raum Kiel, allerdings dementiert Uwe Schwenker die ganze Geschichte (noch).
Der war letztens beim Abschiedsspiel von K73 in MD (Noka war da ja auch...), und hat einen erstklassigen Eindruck gemacht. Immer noch pfeilschnell und elegant wie eh und je. Dazu noch sehr sehr sympathisch. Wenn sich das bewahrheiten würde-herzlichen Glückwunsch!
Das nenne ich mal Unterschied! Nen paar Falten auf das Trikot gelegt und schon sehen alle sehr chic schlank aus. prima. Nen bisschen irritierend ist nur, dass sich der ein oder andere Faltenverlauf doch sehr ähnlich ist... ![]()
neeee, so viele Kandidaten gabs da nicht und der Sieger hatte nie unter 95%. Da ist noch Luft.
Trotzdem ein verdientes Ergebnis, Glückwunsch!
hat er, hat ja sogar geantwortet ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Kröstis wolen sich halt den Namen Gelbfüßler auch verdienen
mit b oder d? ![]()
ZitatOriginal von Wieland
wenn man beim scm einen sponsor, der effektiv 50000 euro in den profibereich schiesst, so stark in der presse präsentiert, mutet das doch ziemlich nach pfeifen im walde an. für so eine summe kommt man bei 3,5 mio etat doch noch nicht mal mit nem mini-logo auf die rechte pohälfte. das sind hochgerechnet 1,5% vom Etat. damit sollen die teilweisen abgänge der trikotsponsoren kompensiert werden? ich schätze es wird in dieser saison beim scm noch einmal gewaltig knallen. ich tippe mal, dass am ende der saison die namen des scm-präsidenten als auch des managers nicht mehr die gleichen sind.
ist zwar eig. der falsche thread, aber ansonsten gut erkannt.
ZitatOriginal von Loran
Es tut mir für einige Leid, wenn ich versuche mich nicht emotional an dieser Diskussion zu beteiligen. Egal welche Position man bezieht, aber die Essenz aus allem ist eine Lizenz des SCM, die am seidenen Faden hängt.
Ich hoffe, dass der nicht reißt. Das wäre eine Katastrophe für die ganze Liga, egal ob Hildebrandt oder Kaiser oder Osterhoff die Entscheidungen treffen.Weite muss man nüchtern analysieren, dass man Oesterhoff und Kaiser vielleicht momentan nicht die beste Figur abgeben. Aber den Karren hat definitiv jemand anderes in den Dreck gefahren. Da müssen jetzt einfach alle Kräfte mobilisiert werden. Es bringt nichts, wenn man sich gegenseitig die Augen aushackt. Wenn das in Magdeburg nicht bald alle begreifen, könnts dunkel werden in M.
Die Frage ist nur, ob die beiden Ochsen vor dem Karren stark genug sind um ihn wieder flott zu kriegen. Der Vorgänger-Ochse hat es immerhin geschafft, dass der Karren im Schlamm immernoch rollte. Diesen Eindruck habe ich derzeit nicht. UNd wenn er erst mal bis zur Achse weg ist, reichen wohl die zwei nicht mehr um ihn wieder ins rollen zu bringen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snuffmaster
Warum denken viele, dass Jahn nicht das Potential hat?Statistik sagt aus:
125 / 2 in 34 Spiele
28 Gelbe Karten
38 Zeitstrafen
2 Rote Karten
und somit der aktivste Spieler bei SCM2...Lützelberger war damals ähnlich! Und nur aus den ein oder anderen sporadischen Einsatz in der Bundesliga sollte man keinen Wert ziehen, da es sicherlich was anderes ist, als mit dem Wissen, 2. Kreisläufer zu sein. Denke Kevin wird alles versuchen, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Man erinnert sich an Lützelberger, der in genau der selben Situation war. Viel zugetraut wurde ihm Anfang der Saison auch nicht viel!
Hast Du ihn schon mal live gesehen? Ich schon reichlich.
Kevin Jahn ist m.E. nach ein recht netter Kerl, zu nem Top-Spieler der BuLI fehlt ihm aber einiges. Sportlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man den Tausch Lütze-> Jahn durchgezogen hat. Wirtschaftlich kann man dass schon eher begründen.
Die Hoffnung, dass Jahn einen Leistugssprung machen wird, kann ich auch nicht ganz teilen. Kevin bekam schon vor längerer Zeit sporadische BuLi Einsätze in der 1. des SCM. Überzeugen konnte er zu keinem Zeitpunkt. Und auch im Nachwuchskonzept des SCM ist man ja an das Training der 1. angeschlossen, also im weitesten Sinne hat er auch unter Alfred trainiert. Selbst da sind echte Sprünge ausgeblieben. Für mich sieht das ganz deutlich danach aus, dass man Lütze nicht halten konnte und eine preiswerte Lösung gesucht hat. Nen starkes KM-Duo würde ich das aber nicht unbedingt nennen, eher nen soliden 1. Mann und nen brauchbaren backup.
gab es Aussagen zur Höhe des Engagements? Sind das die Sponsoren für den 8Mio Etat der kommenden Saison?
ZitatOriginal von Roninn
Vielleicht wird beim VFL nächstens auch eine Fremdsprach eingeführt, damit sich die Spieler wohler fühlen.
vielleicht was neutrales, elbisch oder Khuzdul?