Der Beißreflex bleibt der selbe. Wenn bei Gummersbach die Gerücht bzw. Transfers Dujshebaev und Hallgrimsson kommen, wird von der famosen Arbeit vor Ort gesprochen und man sei erstaunt, in welche Regale die Gummersbacher greifen.
Wenn Berlin dann in das Regal Pytlick / Mem greift, ist es aus korrupten Beziehungen bzw. es wird suggeriert, dass das Geld gar nicht vorhanden ist. Obwohl man in Berlin nun für eins nicht bekannt sein sollte. Unseriöse finanzielle Gebaren.
Sicher kosten Pytlick / Mem mehr als die o.g. Transfers / Gerüchte über GM, aber Berlin hat aktuell zumindest auch noch ein anderes Standing inklusive CL-Finale und DM im letzten Jahr. Man ist den GM zumindest aktuell noch einen Schritt voraus.
Dennoch spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungsbildung sein kann, wenn man eine sachliche Betrachtung außen vor lässt...
Wenn du von unterschiedlicher Meinungsbild sprichst ist vielleicht, eventuell, möglicherweise auch die unterschiedliche Kommunikation des VfL Gummersbach und der Füchse zu den von dir genannten Punkten aufgefallen. Und dass die dann Basis für die dann unterschiedliche Meinungsbildungen sind liegt näher, als der stupide Vorwurf des Beißreflex'.