ja. so die meldung auf der fcn-seite ... wohin? weiß offenbar kein mensch ...
Beiträge von Troya
-
-
Mindestens ... momentan ist ja erst einmal Konsolidierung angesagt ... (sinnvollerweise!)
-
dein wort in gottes ohr ... ich bin gespannt.
hier noch eine kleine randnotiz von http://www.1-fcn-handball.de:
Christina Rohde kam am Mittwoch in die Club-Halle, um sich von den C-Mädels zu verabschieden. Die Mannschaft hat ihr einen Ball mit Glückwünschen für die Zukunft in Spanien, und versehen mit den Autogrammen der (zukünftigen) Stars, überreicht. Man hofft, das sie nächstes Jahr wieder nach Nürnberg zurückkommt.
-
ja, aber wenn vier unzufriieden sind, ist keine hin und wieder die konsequenz ...
-
13.07.2009 Nürnberger Zeitung
Aufatmen bei den Handballerinnen
Club-Frauen spielen definitiv in der BayernligaNÜRNBERG - Der Frauen-Handball in Nürnberg lebt. Vor dreieinhalb Wochen wurde das Kind 1. FC Nürnberg Handball 2009 geboren. Seine ersten Schritte darf es künftig in der Bayernliga tun.
Das Präsidium des Bayerischen Handball-Verbandes (BHV) übertrug nach Rücksprache mit dem bisherigen Club und dem Bezirk Mittelfranken die Spielberechtigung für die vierte Liga. Dort, wo man vor einem Jahr noch Champions-League-Träumen nachhing, löste diese Nachricht ehrliche Erleichterung aus. «Wir glaubten zwar an das Startrecht für die Bayernliga, doch wussten wir, dass es eine ,Kann-Entscheidung‘ des Verbands ist. Entsprechend glücklich sind wir über diese Entscheidung», sagte Pressesprecherin Susanne Kottenstein.
Der 1. FCN 2009 übernahm damit die Lizenz von der zweiten Mannschaft des alten Vereins, die in der vergangenen Bayernliga-Saison auf Rang acht gelandet war. Nach Wochen der Ungewissheit können die Planungen für die neue Saison anlaufen. Die Club-Frauen werden sich dabei an die Probleme gewöhnen müssen, die ein Viertligist so zu tragen hat. Ein potenter Sponsor ist nicht in Aussicht, stattdessen sollen viele Schultern einen konkurrenzfähigen Etat stemmen. «Jeder Betrag hilft uns», macht Kottenstein deutlich.
Das dilettantische Geschäftsgebaren früherer Club-Handball-Zeiten hat Spuren hinterlassen. «Wir müssen an unserem Image arbeiten, um wieder Vertrauen zu wecken», meinte Trainerin Corina Schardt (früher Christenau), die gegenwärtig mit der Kaderplanung beschäftigt ist.
Eine Mischung aus A-Jugendlichen, letztjährigen Bayernliga-Spielerinnen wie Miriam Schulz und zwei, drei Neuzugängen für das Tor und den Rückraum wird mit der Mission Klassenerhalt betraut. Im Notfall sollen die früheren Bundesliga-Torhüterinnen Marianna Gubova und Elke Kottenstein sowie Ex-Nationalspielerin Agnieszka Tobiasz auflaufen. «Es wird ein Jahr der Orientierung», sagte Schardt. Solch realistische Töne war man vom Club bislang nicht unbedingt gewöhnt.
Siegmund Dunker
Quelle: http://www.nz-online.de
Na prima, dann hat man inkl. der vorhandenen schon mal mindestens vier TW im Kader, wenn das nichts ist ...
-
Zu dem konkreten Fall kann ich nichts sagen. Aber ansonsten ist das in der Türkei durchaus üblich, dass ausländische Handballerinnen mit türkischen Wurzeln einfach mal gesichtet werden. Gab doch sogar bei euch in der Region schon mal einen Fall: Yasemin Düzgün (spielt aktuell in Zirndorf). Die wurde dann aber auch nie für irgendwelchen weiteren Maßnahmen berücksichtigt.
-
es ist zwar richtig, dass der neue verein erst vor zwei wochen gegründet wurde. die vorarbeiten dazu liefen aber ja schon länger. auch bereits zu einem zeitpunkt als noch längst nicht alles unter dach und fach war. da hat es aber niemand für nötig erachtet, zu versuchen, die spielerinnen bei der stange zu halten. auch aktuell passiert das nur sehr halbherzig. und daher bin ich grad ein wenig skeptisch ...
-
tja, da hatte man vielleicht einfach mal frühzeitig mit ihnen reden sollen ...
-
einen "dienstwagen" hatte meines wissens nur eine stockhorst. der rest - teilweise u18 - nicht.
-
na dann darf man ja gespannt sein, wen es da in den nächsten monaten noch zerlegt.
5.000 euro im monat war aber wohl auch in nürnberg nicht üblich. schon gar nicht für die nachwuchsspieler, um die es hier gehen dürfte - wie meteo ja bereits angemerkt hat. also dürften die 350.000 wohl eher eine luftnummer sein ...
-
Ok. Wenn deine Theorie stimmt, und das keine Spitzengehälter sind, sondern Durchschnitt, dann wären wir bei einem 14er Kader bei einem Etat von 840.000... Du weißt aber schon, dass du hier im Frauenhandball-Forum bist, oder?
-
Quelle: handball-world.com:
Aus der Insolvenzmasse des deutschen Meisters 1.FC Nürnberg wollten fünf Spielerinnen nach Regensburg kommen, aber das sei noch nicht machbar für den ESV gewesen, wie Abteilungsleiter Dieter Müller der „Mittelbayrischen“ sagte: „Der Aufstieg wäre so gut wie in der Tasche, aber am Ende der Saison hätten wir 350.000 Euro Miese. Vereine anderer Sportarten machen das und bitten anschließend die ganze Stadt um Hilfe, wir nicht.“
350.000 für fünf Spielerinnen??? Sind die Nürnbergerinnen tatsächlich so teuer oder sucht Regensburg nur nach einer Ausrede, warum sie trotz des neuen Sponsors keine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben?
-
ja, nur dass auf der nie irgendwas drauf war ...
keine ahnung, ob die 1-fcn-handball.de jetzt wieder die offizielle teamhomepage wird. finds nur komisch, dass grade kritische stimmen, sofort mundtot gemacht werden, was vorher eben nicht der fall war. soviel zur integrität ...
-
weil manche, die den laden in den letzten wochen als der verein handlungsunfähig war, noch am laufen gehalten haben, plötzlich im konzept der damen keine rolle mehr gespielt haben und auf keine besonders feine art abserviert wurden... stand auch schon mal kurz im gästebuch... aber seit der webmaster des fcn selbst mit in der verantwortung steht, werden kritische beiträge um einiges schneller zensiert als das der fall war als noch gegen klamroth etc. geschossen wurde ...
-
ich meine die neue führungsebene ...
-
es gab zeiten in denen war der gute siebenberger nicht ganz so geduldig mit den verantwortlichen ... und glauben heißt nicht wissen ...
die ersten jedenfalls, die den damen vertraut haben, sind jedenfalls bereits ordentlich auf die schn ... gefallen ...
-
Stimme Heimerl da grundsätzlich zu. Allerdings hättest du evtl. berücksichtigen können, dass man bei facebook das Profilfoto ändern kann. Und das aktuelle ist nun nicht grade aussagekräftig, was die - zugegebenermaßen ansprechende - Optik von Beate Scheffknecht betriftt ...
-
Wahrscheinlich wird man da zwar abwarten müssen, aber das von Hereticus dürfte wohl eher Wortklauberei sein. Es gibt eine 2. Liga mit 16 Mannschaften. Dass die zunächst einmal nach regionalen Gesichtspunkten sortiert gegeneinander spielen bedeutet noch längst keine zweite Staffel, sondern ist lediglich ein Auswuchs des Spielmodus. Gab es ja bis vor zwei Jahren auch schon mal in der Regionalliga Süd. Da wurde auch nicht sofort von einer zweigleisigen Regionalliga gesprochen ...
-
da muss ich dir ausnahmsweise recht geben (gewöhn dich nicht dran
). aber es sind ja die verantwortlichen, die zwar sagen, dass sie kein geld haben, aber so schnell wie möglich wieder in die regionalliga und mittelfristig ganz nach oben wollen. statt tatsächlich mal kleinere brötchen zu backen. und klar zu sagen: wir müssen uns jetzt in der bayernliga erst einmal konsolidieren.
und dann bin ich mir nicht sicher, wieviele spielerinnen des letztjährigen bayernliga-kaders überhaupt noch zur verfügung stehen. die von dir genannten ex-bundesliga-spielerinnen kannst du jedenfalls schon mal streichen ... und ohne die waren es ja eh insgesamt nicht allzu viele ...
-
eben. auch unbezahlte spielerinnen muss man erstmal haben ... wer bleibt denn überhaupt? und warum hängt das an den alten spielerinnen?