Also mir ist der Sinn nicht klar. Ich habe extrem selten
Mannschaften auf Unentschieden oder gar 0:0 spielen sehen ![]()
Beiträge von Larsjens
-
-
In Bayern könnte er sowieso in beiden Mannschaften spielen, da in den DuFü nur von Klassenhöherer Mannschaft die Rede ist. Wenn beide Mannschaften in der niedrigsten Klasse spielen, darf dementsprechend beliebig gewechselt werden. Und dann halt das Zweit- oder Drittspielrecht bei dem Klassenhöheren Nachbarverein.
-
Wir freuen uns EUCH auch 2027 wieder zum Panthercup nach Niederbayern einladen zu dürfen.
-
das er einen Schiedsrichter mehrfach (!) Idioten genannt hat (der Schiedsrichter der Partie war übrigens in seinem gerade mal zweitem Saisonspiel und hat sich nicht getraut etwas zu unternehmen
Im Übrigen wird auch einer unserer Vereinsvorstände da sein. Diese "Regelung" wurde tatsächlich für nun all unsere Derbys so festgelegt, weil häufig mit dem Trainer wie den Zuschauern schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Der Vorstand soll im Notfall dann auch einschreiten (können/dürfen).
Ich kann Dir nur sagen wie es bei uns läuft:
Zu 1: Da wäre auf alle Fälle ein Betreuer dabei, denn das ist in den ersten drei Pflichtspielen Pflicht, da darf der Neuling gar nicht alleine sein. Dieser Betreuer wirkt dann auf den Trainer ein wenn nötig und sorgt sonst dafür, dass die Beleidigung dokumentiert wird und eine Strafe folgt.
Zu 2: Auch hier ist es so, dass ein Ordnerverantwortlicher den SRs benannt und in die Spielbericht eingetragen werden muss. Ohne diesen Eintrag gibt es eine Strafe. Der Ordner hat dann spätestns auf Anweisung des SR aktiv zu werden. -
-
-
-
-
-
-
Aus Bayern habe ich gehört, dass die Spielpläne nun auch hier vollständig manuell eingegeben werden müssen. Was für eine Zumutung für die Vereine! Andersherum gibt es immer direkt Strafe.
Ich weiß Gar nicht was Du hast? Ich hatte schon Sorge mich in den Ferien zu langweilen

Ich liebe in der Mail aber so Sätze wie z.B.
- Konkret fassen wir eure anstehenden Tätigkeiten zur Verwaltung der Nutzer zusammen:# Unterstützung eurer Mitglieder bei der Registrierung ...
# Prüfung der Registrierungen ...
- Die zweite Aufgabe ab 16.8.2026 bis 4.09.2026 ...
# Übertragt bitte eure Spielplanung 1:1 aus NuLiga in den Vereinsbereich in Handball360
Wir wissen, dass die Aufgabe und der Arbeitsaufwand im Rahmen der Ferienzeit nicht leicht ist und bedanken uns auch schon vorab für euer Engagement, das aktuell weit über das eigentlich Zumutbare und Normale hinausgeht. Wir hoffen trotz allem, gemeinsam mit euch das Ziel des deutschlandweiten, modernen Verwaltungssystems zu erreichen.
...
Wir sind uns bewusst, dass der erneute Arbeitsaufwand des Übertragens der bereits bestehenden Daten, sowie die Umstellung auf HB360 für alle eine große Herausforderung ist.

Ich dachte eigentlich als Lehrer könnte mich in Sachen nicht funktionierender IT nichts mehr schocken. Aber wie irrsinnig blauäugig oder dilettantisch diese Einführung in viel zu kurzer Zeit vorgenommen wird, übertrifft alles was ich bisher kenne. Wie gesagt, das Ziel ist gut und richtig. Vielleicht ist auch die Software toll wenn sie denn eines Tages läuft. Aber wie da mit der Zeit von tausenden Ehrenamtlicher, von oben herab umgegangen wird ist schon sehr interessant. In der Form erhalte ich meine Anweisungen wann ich was zu tun habe nicht einmal beruflich.
Eigentlich müssten nach dieser Einführung, einige hauptamtlich Tätige in Reihen des DHB und der Verbände, sich schon mal die Kontaktdaten der Agentur für Arbeit googlen. -
Hallo, mal eine Frage in die Runde: Eine Region im HVNB hat an seine Vereine die Bitte verteilt, die Region beim Einstellen der Spieltermine zu unterstützen, da ein automatischer Datenimport aus nuLiga derzeit nicht möglich sein soll. Das wäre ein Supergau, da meinem Informationsstand nach nuLiga diese Daten zur Verfügung stellt. Anscheinend kann Handball360 nichts damit anfange, oder? Versuche das gerade zu klären. Wie sieht es mit den Spielterminen aus H4All aus? Geht es da automatisch oder müssen die Vereine auch ihre Spieltermine einpflegen? Oder werden dort alle Termine händisch direkt unter Handball360 angelegt? Viele nuLiga-Verbände haben ja ihre Spieltermine zur Sicherheit in nuLiga angelegt, da ja noch offen war, ob man aufgrund fehlender Funktionen in Handball360 damit überhaupt arbeiten kann.
Bayern hat den Vereinen auch schon mitgeteilt, dass sie die kompletten Spiele nochmals händisch in Handball360 eintragen müssen, weil der Transfer von NuLiga wohl nicht funktioniert

-
Das Kind zu hat eine ID, der Elternteil der das Kind registriert nicht. Zusätzlich bin ich als Elternteil als Zeitnehmer / Sekretär registriert und hab deshalb auch eine ID. Der Verein bat mich, diese ihm mitzuteilen. Dann ist die Zuweisung wohl einfacher.
Danke, dann weiß ich was ich unseren Eltern sagen muss.
-
Thank you,
the great question will be, if we can take advantage of it in upcoming years for mens team. To often we lost talents at this point.
-
-
-
Mein Landesverband hat nochmal eine Überblick über alle Anleitungen gegeben und wohl auch einen Wink mit dem Zaunpfahl gemacht, dass es wohl diese Saison noch nuLiga geben wird. Denn die Spielplanverwaltung ist erst relevant ab nächster Saiosn, auch das Passwesen wird weiter mit nuLiga gemacht.
https://hvbrandenburg.de/handball360/
Und natürlich steht auch bei uns der Link von den Schulungen des Baden-Württembergischen Handball-Verbandes (BWHV)
In Bayern ist bei den Pässen NuLiga raus.
-
Wofür genau habt ihr extra eine eigene Emailadresse eingerichtet?
Als Auffangbecken für die Weiterleitung der Bestätigung Mails (inkl. Handball ID) der Leute aus eurem Verein nach erfolgter Registrierung um so möglichst alle Handball IDs der Leute einzusammeln?
Habe ich das so richtig verstanden?
Ja, genau
-
Alles anzeigen
Gibt es hierzu eigentlich was Neues?
Ich habe keine Lust mir von unseren über 60 ZN/S jeweils die Bestätigung schicken zu lassen das sie sich registriert haben, noch die ID.
Nur ohne ID keine Rollenzuweisung. Und wenn die Person nicht gerade auch noch Spieler ist, lässt sie sich ja vorab nicht finden oder hab ich was übersehen.
Kann doch nicht sein das es keine komplette Liste gibt mit den Personen, die sich auf den entsprechenden Verein registriert haben.
Gruß JanLeider nichts neues, ist genauso wie Du schreibst.
Wir haben extra eine Emailadresse nur dafür eingerichtet. Ich renne aber nach wie vor hinterher dass sich Jeder registriert und dann werden die Mails doch wieder an den Hauptverein weitergeleitet. -