Beiträge von Larsjens
-
-
-
Stifler'sMom Wenn ich deine Einlassungen hier so lese habe ich eine Frage. Besitzt Du eine SR-Lizenz und pfeifst aktiv?
-
Da einfach den ausrichtenden Verein fragen wie er es möchte. Wir haben z.B. einmal im Jahr ein Turnier mit internationaler Beteiligung. Da wird natürlich nur nach IHF Regeln ohne irgendwelche Zusätze gespielt.
Ansonsten achte auf die grundlegenden Dinge wie z.B. saubere Abwehr (kein ständiges von hinten Klammern), Stoßen etc. und da eine Linie einhalten. Außerdem ist für Dich erstmal wichtig mit Überzeugung und klar aufzutreten, d.h. deutlich und laut genug pfeifen, klare Handzeichen was Du willst, deutlich mit den Spielerinnen kommunizieren.
Eigentlich solltest Du einen erfahrenen SR am Spielfeldrand haben, der Dir zwischen den Spielen immer wieder Tipps gibt, aber auch sagt was Du gut gemacht hast.
Und keine Angst vor Fehlern. Erstens macht die jeder SR in jedem Spiel und zweitens machen Anfänger egal welchen Alters eigentlich immer dieselben Sachen noch nicht so gut.
Kleiner Merksatz: Die schlechteste Entscheidung ist keine Entscheidung. Also habe den Mut Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. -
Auch bei uns in Süddeutschland (wahrscheinlich für Rheiner wieder schlechtes Beispiel, da Handballhochburg) wird hauptsächlich über 1 Sachen geredet: die HBL und (falls er spielt) den VfB
Selbst hier in Südbayern, wo die HBL weit entfernt ist, ist sie in den Handballhallen sehr wohl Thema.
-
-
Mehrer Rollen innerhalb eines Vereins geht. Was bislang nicht geht ist dass eine Person Rollen in mehreren Vereinen hat. Ist bei Spielgemeinschaften (Stammverein +SG) dann ein Problem.
Nicht nur da. Ich bin Abtelungsleiter, VSO und anderes in einem Verein und VSO in einem zweiten Verein in einem anderen Bezirk. Das checkt das System überhaupt noch nicht.
-
-
Wo hat er denn gesagt, dass er sich sicher ist zu gewinnen? Die Aussage lautet, dass er sich nicht wundern würde wenn sie gewinnen und das würden die anderen drei beteiligten Vereine bei einem eigenen Sieg ja wohl auch nicht.
-
Es wurde bestimmt auch schon in einem anderen Thread thematisiert aber mich nervt das München jetzt auch mit aller Gewalt und Kohle verssucht beim Handball den Fuß in die Türe zu bekommen. Vielleicht beißen ja noch Red Bull oder der FC Bayern an aber wenn ich schon die Lederhosen bei der Auslosung sehe kommt mir das

Fällt Euch nix anderes ein? Fahrt halt nach Gelsenkirchen in eine Zeche,mietet ein Schiff für die Ostsee inkl. Seemannschor. Berlin oder Hamburg, alles authentischer als diese aufgesetzte Marketingschei*** wo alle fröhlich in die Kamera grinsen. Musste ich mal los werden.
P.S. war Söder auch da?
Nein, auch wenn das noch so oft geschrieben wird, der FC Bayern wird nicht dabei sein. Die Chance Red Bull wurde eigentlich auch bereits vor ein paar Jahren vertan.
Und als langjähriger Münchner kann ich Dir sagen, dass der Auftritt mit den aufgesetzten Lederhosen hier die meisten auch genervt hat.
-
Bei Torerfolg und Siebenmeter soll z.B. keine gK mehr gegeben werden, da sie dort nicht im Focus ist. Außerdem soll eh mehr mit Ermahnungen gearbeitet werden, nach denen dann aber eher keine gK mehr für das bereits ermahnte Vergehen folgt.
-
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber überlegt die Szene mal umgekehrt. Horzen Angreifer und Gisli Abwehrspieler. Da würde bei diesen Bewegungen überhaupt nicht nachgedacht werden und es wäre klar DoB. Und ein Angreifer darf auch nichts was ein Abwehrspieler nicht darf.
-
-
-
Habe jetzt mal rumprobiert. Macht mir einen sehr guten Eindruck, vor allem unkompliziert. Da scheint sie mir besser als die bisher von mir getesteten. Mal sehen wie es tatsächlich während eines Spiels ist.
-
-
Nein, bei Szene 2 steht doch dann da Ball ändert seine Richtung => 2-min
Bei Szene 1 steht Dicht am Kopf vorbei, evtl. Berühtung, keine Richtungsänderung (damit ist der „Streifschuss“ gemeint) => weiterspielen lassen
-
-
Tja schon mal sehr spannend, registrieren konnte ich mich schon mal und dazu brauchte ich ein Foto von mir und wie beschrieben meinen Personalausweis jeweils vorher und Rückansicht . Die Fotos sollten jeweils nicht größer sein als 2 MB.
Bis dahin hat alles funktioniert und es waren sogar schon ein Paar Daten von mir vorhanden die offensichtlich aus NuLiga übernommen wurden.
Was das Registrieren von nicht Volljährigen angeht, also wo das die Eltern übernehmen sollen, hab ich bis jetzt noch nichts von gesehen in wie weit das geht und wo da was verlangt wird.
Zur Info, nachdem ich wußte was alles an Dokumenten benötigt wird hab ich wirklich nur noch Ca. 5-6 min gebraucht um alles zu erledigen, was jetzt aber grade echt blöd oder besser gesagt Schei.......... ist. Ich komme in keine Bereich des Systems rein und selbst meine Daten anschauen ist z.Z. schlichtweg einfach nicht möglich, zumindest bei mir.
Weiß da einer Mehr zu?
Dann bist Du offensichtlich nichts aus Bayern

Ich erhalte immer noch eine Seite, die mir mitteilt, dass das System noch in der Prüfung und deshalb keine Anmeldung möglich ist. -
Freundschaft!
Wenn Bob 1,5 Millionen an Flensburg zahlen müsste, warum sollte HOJ dann nicht ordentlich die Hand aufhalten, falls Andersson doch nicht den Vertrag antreten will? Das kommt mir dabei zu kurz.
Wir wissen doch gar nicht ob der Vertrag für die zweite Liga überhaupt gültig ist.