Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Nur für mein Verständnis: seit wann darf man den Anwurf in die Gegnerische Hälfte ausführen?

Darf man, ab Anpfiff darf über die Mittellinie gelaufen werden. Allerdings habe ich den Pfiff nicht hören können und weiß nicht ob davor oder danach drüber gelaufen wurde. Falls gepfiffen wurde und dann die drei Sekunden Zeit ausgenutzt wurden, kann er bereits dort stehen.

Immer weiterkämpfen!

• Das war chaotisch am Ende.

Die Portugiesen beschweren sich , weil zwei Deutsche beim Anpfiff schon meterweit in der gegnerischen Hälfte waren. Kommt ja auf jedes Tor an.

Aber sie selber waren natürlich auch voll in der Anwurfzone.

Darf man so nicht laufen lassen.

Stimmt!

Ich bin kein Regelpapst, aber müsste doch 7 Meter für Deutschland geben, oder?

• Uscins und Schluroff waren schon über der Mittellinie da hatte der Schiri die Pfeife noch nicht mal im Mund

Darf man, ab Anpfiff darf über die Mittellinie gelaufen werden. Allerdings habe ich den Pfiff nicht hören können und weiß nicht ob davor oder danach drüber gelaufen wurde. Falls gepfiffen wurde und dann die drei Sekunden Zeit ausgenutzt wurden, kann er bereits dort stehen.

• Das war vielleicht das Ziel der Portugiesen, in der Hoffnung den Strafwurf zu halten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Uscins und Schluroff waren schon über der Mittellinie da hatte der Schiri die Pfeife noch nicht mal im Mund

Dann hätten die Schiedsrichter zurückgepfiffen ohne die Zeit anzuhalten. Davon ab hätte es auf Grund der Position von Salvador dann einen 7m für D gegeben!

• Setzt die deutsche Brille ab.

Ball ist weg und der hau dem den Arm ist Gesicht.

Rheiner, du bist doch derjenige, der in der Bundesliga nicht müde wird, darauf rumzureiten, wenn die Kamerabilder die Situation nicht eindeutig auflösen. Zeig' uns die Bilder, dass er ihn wirklich erwischt hat. Bei der Schauspielerei, die die Portugiesen an den Tag gelegt haben, halte ich es genauso für möglich, dass der nur den Windhauch gespürt und seinen Kopf zurückgezogen hat.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Nein, dann nur zurückpfeifen und anpfeifen. Kein Siebenmeter, da ja die Wurfausführung nicht behindert wurde, da die Deutschen dann nicht korrekt standen und gar nicht hätten ausführen können.

Immer weiterkämpfen!

• Heute entschieden die TW Leistungen zugunsten von Deutschland.
    Doch die portugiesische Abwehr war nicht so gut wie gegen Dänemark.
    Sie ließ zu viele freie Würfe zu. Spielerisch sind beide Teams gleichwertig gewesen.
    Die rote Karte gegen Golla war zu hart. Sie bewirkte jedoch das Fischer als Kreisläufer
    bald jede Aktion auch Kleinigkeiten für Ihn gepfiffen wurde.
  • Naß und Bitter glauben, der Ball war nicht drin.

VAR: deutlicheres Tor gibt es nicht

Für mich ein absolut überflüssiger Videobeweis. Wenn der Torschiedsrichter das live nicht erkennt, sollte er lieber nach Hause fahren.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Heute entschieden die TW Leistungen zugunsten von Deutschland.
    Doch die portugiesische Abwehr war nicht so gut wie gegen Dänemark.
    Sie ließ zu viele freie Würfe zu. Spielerisch sind beide Teams gleichwertig gewesen.
    Die rote Karte gegen Golla war zu hart. Sie bewirkte jedoch das Fischer als Kreisläufer
    bald jede Aktion auch Kleinigkeiten für Ihn gepfiffen wurde.

Natürlich kam uns die Sperre von der portugiesischen Abwehrkante entgegen.

• Das war chaotisch am Ende.

Die Portugiesen beschweren sich , weil zwei Deutsche beim Anpfiff schon meterweit in der gegnerischen Hälfte waren. Kommt ja auf jedes Tor an.

Aber sie selber waren natürlich auch voll in der Anwurfzone.

Darf man so nicht laufen lassen.

Also zum Verständnis: Fischer spielt auf Uscins, der meterweit in der gegnerischen Hälfte steht. Darf das unabhängig von den Portugiesen im Wurfkreis so gemacht werden oder habe ich etwas versäumt?

• Also zum Verständnis: Fischer spielt auf Uscins, der meterweit in der gegnerischen Hälfte steht. Darf das unabhängig von den Portugiesen im Wurfkreis so gemacht werden oder habe ich etwas versäumt?

Wenn sie vor Anpfiff in der eigenen Hälfe gewesen wären ja. Aber da Schluroff auf jeden Fall und Uscins möglicherweise vor Anpfiff in der gegnerischen Hälfte waren hätte zurückgepfiffen werden müssen