Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Von hinter dem deutschen Tor ist es klar zu sehen, dass er ihm ins Gesicht haut.

Die Kameraeinstellung zeigt nicht, ob es tatsächlich eine Berührung im Gesicht gab. Man erkennt, dass der Unterarm auf die Schulter aufschlägt. Ob vorher das Gesicht touchiert wurde, ist aus der Perspektive nicht zweifelsfrei aufzulösen. Allenfalls kann man sagen, dass es sehr knapp aussieht. Ich habe jetzt keinen Bock darauf, das rauszusuchen. Aber vor ein paar Wochen gab es eine ähnliche Diskussion, bei der du dich doch wehement gegen eine Bestrafung gewehrt hast, weil es eben durch die Bilder nicht glasklar aufgelöst werden konnte, oder?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Lichtlein 4/4 und verletzt raus. Semper lässt grüßen.
    Auch solche Randthemen tragen bei dass es irgendwie nicht unser Turnier sein soll.

4/4 kann eigentlich nicht sein. 1 Siebener hat er mind. verworfen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Aber man stelle sich vor, die Portugiesen fliegen in einem möglichen Dreiervergleich wegen diesem Tor raus!

Ich bin vollkommen fassungslos, wie man das als Schiedsrichter nicht korrekt bewerten kann!!!

Und auch die blonde am Kampfgericht sah so aus, als ob sie überhaupt nicht weiß, was der Trainer der Portugiesen eigentlich von ihr will 🧐🙈!

Ich glaube primär wollte sie nicht von ihm so angeschrien werden. Da hätte ich an ihrer Stelle auch auf Durchzug gestellt!

• Sagosen in der Natio wohl etwas besser als im Verein.

Gurri hat für seine Größe einen ordentlichen Sprungwurf.

Wenn ich Lyse sehe denke ich immer an Ali Daei.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. Januar 2026 um 18:54)

• Aber man stelle sich vor, die Portugiesen fliegen in einem möglichen Dreiervergleich wegen diesem Tor raus!

Ich bin vollkommen fassungslos, wie man das als Schiedsrichter nicht korrekt bewerten kann!!!

Und auch die blonde am Kampfgericht sah so aus, als ob sie überhaupt nicht weiß, was der Trainer der Portugiesen eigentlich von ihr will 🧐🙈!

Die haben aber meiner Meinung nach etliches nicht richtig bewertet und in der Summe wurden die Portugiesen ganz sicher nicht benachteiligt.

Immer weiterkämpfen!

• Die korrekte Bewertung wäre Rot+Blau für den Portugiesen, der da erst mittig im Anwurfkreis mit den Armen wedelt und dann direkt auf Fischer zugeht, sodass dieser klar behindert wird. Dazu dann folgerichtig 7-Meter für Deutschland, weil die Wurfausführung regelwidrig behindert wurde.

Das ist nicht richtig, denn dadurch, dass Schluroff schon in der gegnerischen Hälfte war, bevor Fischer im Anwurfkreis gewesen ist, hätte die Aufstellung zunächst korrigiert werden müssen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Bin da regeltechnisch nicht informiert: Auch wenn das Spiel schon zu Ende war, warum gab es eigentlich keine Strafe für die Portugiesen, als sie überhaupt nicht von den Schiedsrichtern abgerückt sind?

Kann nur noch als Bericht mit nachträglicher Bestrafung gemacht werden. Ich hoffe, dass dieser Bericht auch von den SRs angefertigt wird. Das Verhalten war nämlich überhaupt nicht Handball-Like.

Immer weiterkämpfen!

• ...

Wer ist denn "die blonde am Kampfgericht"?? Die andern sind dann "die alten weißen Männer am Kampfgericht", wenn sie denn überhaupt Haare haben? Du solltest auch die Frauen ernst nehmen, vor allem nicht so abwertend drüber sprechen.

• Die Kameraeinstellung zeigt nicht, ob es tatsächlich eine Berührung im Gesicht gab. Man erkennt, dass der Unterarm auf die Schulter aufschlägt. Ob vorher das Gesicht touchiert wurde, ist aus der Perspektive nicht zweifelsfrei aufzulösen. Allenfalls kann man sagen, dass es sehr knapp aussieht. Ich habe jetzt keinen Bock darauf, das rauszusuchen. Aber vor ein paar Wochen gab es eine ähnliche Diskussion, bei der du dich doch wehement gegen eine Bestrafung gewehrt hast, weil es eben durch die Bilder nicht glasklar aufgelöst werden konnte, oder?

Erstens sieht man es eben nicht so klar, zweitens hat der Portugiese den Kopf weit unten und drittens passt es halt überhaupt nicht mit der Zeitstrafe für Cavalcanti zusammen.

Immer weiterkämpfen!

• Die haben aber meiner Meinung nach etliches nicht richtig bewertet und in der Summe wurden die Portugiesen ganz sicher nicht benachteiligt.

Das habe ich auch nicht zum Ausdruck bringen wollen, aber in so einer engen Gruppe kann jedes Tor relevant sein (fragt mal bei den RNL) und dann wird so etwas einfach durchgewunken.

Ich freue mich brutal über den Sieg, aber bei einer EM solche Entscheidungen zu erleben, das enttäuscht mich einfach. Wir können uns auch über die Gleichbehandlung bei den Gesichtstreffern, der nicht gegebenen Progression bei Mertens am Ende u.v.m. unterhalten, aber das am Ende ist einfach der krasseste Fehler in diesem Spiel!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)