Freundschaft!
Das ist nicht richtig. Es gibt zwei. Einen beim Zweiten der Bundesliga und einen beim Ersten der dänischen Liga & Zweiten der CL-Gruppe.
Und noch einen (evtl. zwei) weiteren beim Vierten der HBL.
Freundschaft!
Das ist nicht richtig. Es gibt zwei. Einen beim Zweiten der Bundesliga und einen beim Ersten der dänischen Liga & Zweiten der CL-Gruppe.
Und noch einen (evtl. zwei) weiteren beim Vierten der HBL.
Sicher, aber ohne eigene Leistung hätte die Schützenhilfe nix genutzt. Der Sieg geht in Ordnung und den haben sich die Jungs auch verdient gehabt. Ich bin nicht unglücklich darüber, dass ich mit meiner Prognose vor dem Spiel daneben lag.
Außerdem haben die Österreicher ja nicht für Deutschland gewonnen, sondern alles gegeben um vielleicht selbst noch weiterzukommen.
Regel 10:4 in Kombination mit 15:9 sind eindeutig.
In 10:4 steht: "Wird der Anwurf von der Anwurfzone ausgeführt (10:3b), müssen sich die Gegenspieler mit dem gesamten Körper außerhalb der Anwurfzonenlinie befinden"
In 15:9 steht: "Abwehrspieler, die die Wurfausführung stören, indem sie z. B. eine nicht korrekte Position einnehmen oder diese vor der Wurfausführung verlassen, sind [ ... ] zu bestrafen. Dies gilt unabhängig davon, ob diese Aktion vor oder während der Wurfausführung erfolgt (bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat).
Dabei ist es ohne Belang, ob der Wurf anzupfeifen war oder nicht."
Genau, da steht stören.
In der Regel steht aktives Verhindern der Wurfausführung durch Nichteinhaltung des Abstands. Laube hätte problemlos ausführen können. Wenn hinter ihm ein Schweizer steht und Laube versucht diesen anzuspielen, sieht es anders aus.
Er läuft durch den Kreis behindert aber den Anwurf nicht. Laube versucht nicht den Anwurf auszuführen, sondern wirft ihn einfach nur ab. Also so wie es bei uns geschult wird, richtig entschieden.
Hallo,
an Pfingsten 22. - 25.05.2026 findet in Vilsbiburg/Niederbayern (Nähe Landshut) bereits zum dritten Mal der Panthercup statt.
Er ist ausgeschrieben für männl. und weibl. B-Jugend (2010 und jünger) sowie männl. C-Jugend (2012 und jünger).
Bei Anmeldung bis zum 31.01.2026 beträgt die Mannschaftsmeldegebühr nur die Hälfte und jedes Team erhält 12 Pantherbecher als Begrüßungsgeschenk.
Euch erwarten gute Spiele in fairer, freundschaftlicher Atmosphäre.
Im Anhang findet Ihr die offizielle Turniereinladung und hier den Link zur Turnierhomepage
Bei weiteren Fragen zögert nicht Euch direkt an mich zu wenden.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald.
Nein, das hast du nicht. Aber in Kiel bspw. habe ich aktuell bei vielen Spielen Probleme, wenn ich Karten abgeben möchte. Gegen Magdeburg, Flensburg, Berlin etc. ist das kein Problem, gegen unattraktivere Gegner schön. Es gibt halt viele (nicht alle!), die sich gerne die Rosinen herauspicken. Dynamic Pricing bedeutet ja nicht, dass alles teurer wird. Einige Spiele werden auch günstiger.
Bisher zeigt meine Erfahrung bei DP eigentlich, dass alles teurer wird. Manches dann halt als Feigenblatt weniger teurer.
Das Zauberwort heißt Dauerkarte.
Ich wohne z.B. über 200 km vom nächsten Bundesligisten weg. Dauerkarte also kein ernsthaftes Thema. Habe ich damit das Recht auf vernünftige Eintrittspreise verwirkt?
Bin ich froh dieses spannende Spiel der überragenden Ungarinnen nicht verpasst zu haben.
Das hat sich Skippy aber selber verdient.
Mit seiner Schauspielerei beim Videobeweis und dem ständigen Reklamieren danach.
Und ja, ich weiß, dass Pytlick dann das Gleiche gemacht hat.
Und womit hat Zerbe die „Zerbe Du Arschloch“ Rufe „verdient“? ![]()
Auf jeden Fall nicht so verloren.
Wird man leider nie erfahren
Rückblickend hat ja vielleicht auch kretzsches motivierende Ansprache in der Kabine gefehlt bei den Füchsen
Die hat er dann wohl beim CL FF auch nicht gehalten.
Ich denke es ist gemeint, dass es für Hernandez schwer zu entscheiden ist. Der Schmerz wird ziemlich zeitgleich eingesetzt sein.
Auch das nicht. Als TW weiß man das i.A. sehr genau.
Es ist schwer zu entscheiden, ob zuerst der Arm und dann der Kopf oder umgekehrt getroffen wurde.
Überhaupt nicht und wenn doch, dann gefälligst zum Videobeweis gegen.
Mal zum sportlichen. nominell sind es ja vier RM mit Kofler, Sauter, Jorgensen, Olafsson. Was meint Ihr, welche Beiden werden wohl hauptsächlich spielen. Ich würde sagen Sauter fix und dann Jorgensen oder vielleicht doch Kofler?
Mir persönlich ist die Grundstimmung hier zu negativ. Man könnte meinen, dass der Handball bzw. der Breiten- und Leistungssport in Deutschland aussterben würde. Dabei ist das Sportangebot in Deutschland sehr breit gefächert, die Jugendlichen nehmen es zum Großteil an und die Zuschauerzahlen bei Sportveranstaltungen zeigen, dass sich mit Leistungssport die Menschen in Deutschland begeistern lassen - ergo auch die Chance besteht damit Geld zu verdienen.
Schaut Euch die Bestandserhebung des DOSB an. Bei der letzten Erhebung (Stand 2024) war der Großteil der Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen aktiv. Bei den Jungen in Westdeutschland (7-14 Jahre) sind es fast 85% und ca. die Hälfte davon ist es mit Anfang 20 immer noch. Das bedeutet die Sportvereine des DOSB erreichen immer noch den Großteil des Nachwuchses. Nach Fußball, Turnen und Tennis liegt Handball etwa gleichauf mit Schwimmen und Leichtathletik ganz weit vorne bei den Mitgliederzahlen in dieser Altersklasse. 3,2% der 7-14-Jährigen in Deutschland sind Mitglied in einem Handballverein. Statistisch gesehen gibt es also fast in jeder Schulklasse in Deutschland ein Kind, dass Handball spielt.
Das bedeutet nicht, dass man sich auf dem Status quo ausruhen sollte, aber der deutsche Handball hat kein gravierendes Nachwuchsproblem.
Zudem finde ich es schwierig wie hier unterschiedliche Themengebiete (Nachwuchs im Handball als Breitensport, Sportförderung im Leistungssport, Entwicklung des Profihandballs in Deutschland und Europa) komplett miteinander vermischt werden.
Das Nachwuchsproblem besteht dann darin von 7-14 zu 15-18 nicht fast 20 Prozentpunkte zu verlieren.
Jo Holli und das wird sicher dazu beigetragen haben. Daher auch meine Hoffnung, dass zukünftig auch Fußball ins Angebot mit aufgenommen wird.
Deine Hoffnung ist meine Befürchtung. Ich habe Sorge, dass Fußball dann wieder entsprechende Summen aufruft und die Abopreise schneller steigen.
Es geht nicht darum wo der Verein, sondern wo der Spieler spielt.
Wenn der Heimverein zwar höher spielt, der Spieler in dieser Mannschaft kein Spielrecht ausübt, darf er beim Zweitverein ein Spielrecht ausüben.