Mit der Strafe hast Du wahrscheinlich sogar Recht
Beiträge von Larsjens
-
-
Also genau das wurde bei uns vor kurzem auf einem Lehrgang geschult.
Solange das Ball beim FW nicht gespielt wurde kann demnach nicht auf passiv entschieden werden.
Bei Deinem Beispiel mit dem Prellen des Balls, beim verlassen des Balls von der Hand ist der FW (bei korrekter Stellung) ausgeführt und der Ball wieder im Spiel. Anschließendes Aufnehmen (beim Prellen) ist dann der Regelverstoß der zum Ballwechsel führt.
Zumindest waren die Aussagen unseres Lehrwarts so.Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Doch aber ein Bericht der keine automatische Sperre nach sich zieht, sondern ein Zusatzbericht über das Verhalten nach der Disqualifikation. Was dann passiert entscheidet die spielleitende Stelle.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Das kann ich nicht beantworten, aber das Forum läuft doch jetzt schon in der Tapatalk app.
-
Tor und Anwurf, falls wie beschrieben das Tor erzielt wurde bevor das Signal des Zeitnehmers kommt. Entscheidend für die Gewährung ist der Moment in dem der Zeitnehmer das Signal gibt.
-
Also ich habe ja gewisse Zweifel ob alles was hier so steht ernst gemeint ist oder nur provoziert werden soll.
Bei uns wurde letztens ein Feuerzeug von der Tribüne geworfen. Hätte dieses mich oder meinen Teampartner getroffen hätten wir umgehend abgebrochen. Bei jeglichen tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter ohne Spielraum.
Ich habe ja schon einiges in südlichen Ländern erlebt, aber das hier geschriebene in Bezug auf Bulgarien wag ich mir so kaum vorstellen, wir reden immerhin von einem Mitgliedsstaat der EU.Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Ich habe gerade mal eine Freundin gefragt die in England gewohnt, gespielt und als SR gepfiffen hat. Sie meinte nur schwere Frage und sie steht gerade vor einem Rätsel
-
Genau das dachte ich mir auch. Wie schön muss es ein wenn man nach stundenlangem Suchen endlich das Haar in der mittlerweile kalten Suppe gefunden hat.
Alle haben es verdient - nur Deutschland nicht. Schon klar
-
Korrekt. Er springt erst ein nachdem er den Ball hat, kann also kein Nullkontakt mehr sein zumal die Füße nicht gleichzeitig den Boden berühren.
-
Also ich war an einem Spieltag in Trier. In der Innenstadt habe ich von der WM nichts bemerkt. Der Taxifahrer hat nach der Ansage des Fahrtziels Trier Arena sogar gefragt ob da Irgendwas los sei. Und wenn es schon die Taxifahrer nicht mitbekommen

-
Klar wäre etwas seriöses auf gesundem Fundament in der HBL aus München toll. Dann müsste ich meinen Weihnachtsurlaub nicht in Kiel/Flensburg verbringen um HBL mal live zu sehen. Aber davon ist man hier leider noch weit entfernt und ich fürchte Handball Deutschland kommt auch so sehr gut zurecht. Ob der Zuspruch auch tatsächlich in München so groß wäre, wie oft behauptet, müsste sich auch erst noch zeigen. Es ist ja nicht so dass die Halle bei Milbertshofen und Schwabing oft ausverkauft gewesen ist.
-
SSW = Südschleswiger Wahlerverbund?
-
So schnell wie möglich zum Arzt. Ich hatte mal einen Spieler dem die Schulter nach der ersten Luxation immer wieder raussprang, so dass dies letztendlich sogar seine Handballer Laufbahn beendete. Also nicht lange selber rumdoktern sondern zum Fachmann.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Vielen Dank für die Organisation! Hat Spaß gemacht und den Platz an der Sonne hätte ich mangels regelmäßigem Live Sehen der Spieler hier in der Handball Diaspora Münchens gar nicht erwartet.
-
Für mich sah es auch so aus als wenn er nicht komplett über der Linie gewesen wäre. Aber das zeigt doch nur wie schwer der SR Job ist, also vielleicht etwas weniger meckern
-
NaJa FW und Ballwegwerfen scheint ja zur (falschen) Zeitstrafe geführt zu haben. Da haben die SR eigentlich keinen Ermessensspielraum mehr.
-
Genau meine Meinung
-
Das Wegstoßen mit dem Fuß hätte es in diesem Fall gar nicht mehr gebraucht. Alleine schon dass sie erst einmal ein paar Meter wegläuft bevor sie den Ball hinlegt würde nach der neuen Regel zu 7-Meter und Disqualifikation führen.
Das erste was ein Kind macht ist gegen den Ball zu treten. - Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!
-
Jetzt sind nur noch 2008 & 2012 übrig
-
ALF: Freut mich dass Du dich daran noch erinnerst.