Handball WM 2023 in Polen/Schweden

  • Mit der Erweiterung vergrößert sich ja nicht nur die Zahl der Teilnehmer sondern auch die Zahl der potenziellen Teilnehmer und das tut dem Handball in diesen Ländern enorm gut.

    Es erhöht sich auch die Zahl der Zuschauer, weil jede Nationalmannschaft ihre "eigenen" Zuschauer hat.

  • Es erhöht sich auch die Zahl der Zuschauer, weil jede Nationalmannschaft ihre "eigenen" Zuschauer hat.

    Man sieht es gerade in allen Hallen wo Polen, und Schweden n i c h t spielen. Geradezu lächerliche Argumente.

    Die Isländer, Deutschen und Dänen, Franzosen sind jeweils ein größeres Kontingent in der Vergangenheit waren das

    auch die Kroaten aber sonst???

  • Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

    läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

    Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

    32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

  • Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

    läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

    Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

    32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

    Das hatte ich ja gestern schon gesagt !

    Auch das Spiel vs Ägypten ist völlig egal, da man sowieso im VF stehen wird !

  • Man sieht es gerade in allen Hallen wo Polen, und Schweden n i c h t spielen. Geradezu lächerliche Argumente.

    Die Isländer, Deutschen und Dänen, Franzosen sind jeweils ein größeres Kontingent in der Vergangenheit waren das

    auch die Kroaten aber sonst???

    Es geht eben nicht nur um Hallen.

  • Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

    läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

    Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

    32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

    Naja, das gilt aber auch nur für Dänemark würde ich behaupten. Alle anderen guten Mannschaften hatten in Spiel 1 oder 2 ihr erstes schweres Spiel.

  • Insgesamt bin ich nur von der Zuschauerresonanz etwas enttäuscht, vor allem in Schweden. Polen wundert mich nicht wirklich, aber in Schweden hätte ich irgendwie insgesamt mehr erwartet, trotz Krisen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Insgesamt bin ich nur von der Zuschauerresonanz etwas enttäuscht, vor allem in Schweden. Polen wundert mich nicht wirklich, aber in Schweden hätte ich irgendwie insgesamt mehr erwartet, trotz Krisen.

    Jap so geht es mir auch. Ich bin aber nicht nur enttäuscht, eher schon entsetzt. Das ist dem Sport nicht würdig, ganz besonders weil das Turnier bisher sportlich echt sehenswert ist in meinen Augen.

  • Jap so geht es mir auch. Ich bin aber nicht nur enttäuscht, eher schon entsetzt. Das ist dem Sport nicht würdig, ganz besonders weil das Turnier bisher sportlich echt sehenswert ist in meinen Augen.

    Ein paar Spiele , größtenteils stand der Verlierer schon vorher fest !

  • Gefühlt ist in Krakau und Katowice auch nix von der WM zu sehen, überall vereinzelte Touristengruppen der jeweiligen Teilnehmerländer aber es kann ja bei der Ausrichtung des Turnieres auch nicht immer nur darum gehen wir weit das Gastgeberland kommt. Aber vielleicht haben die Polen zZ auch andere Probleme und das Turnier einfach keinen Stellenwert...

  • Ich finde die Ausrichtung in 2 Ländern eh NICHT optimal. Aber mal sehen, vielleicht werden es bald 3 o. 4

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Ich finde die Ausrichtung in 2 Ländern eh noch optimal. Aber mal sehen, vielleicht werden es bald 3 o. 4

    Kommt auf die Vorrunden-Zusammensetzungen an. Das hieße ja, eine Gruppe mit Gastgeber (wären dann eigentlich alle 4 qualifiziert) plus einer Parallelgruppe, die dann zur Hauptrunde in eine Gruppe münden.


    Hängt wie meistens vom sportlichen Erfolg und der Euphorie des Gastgebers ab.


    Also Schweiz, Österreich, Deutschland, Niederlande


    Oder Slowenien, Kroatien, Frankreich, Spanien


    würde wohl funktionieren.

  • Ich finde die Ausrichtung in 2 Ländern eh noch optimal. Aber mal sehen, vielleicht werden es bald 3 o. 4

    Vor allem hat man ja durch das größere Teilnehmerfeld mehr Spiele. Bei dieser WM sind es insgesamt schon 112 Spiele bis zum Ende. Das Event wird also immer größer, aber man braucht dafür auch die entsprechende Infrastruktur. Da hilft es wohl schon, wenn man sich die Arbeit aufteilen kann. Darunter leidet aber sicher das Flair.


    Ich verstehe aber schon, dass man eine WM nicht immer nach Deutschland oder Frankreich vergeben kann. Das ist jetzt wohl der berühmte Kompromiss.

  • Vor allem hat man ja durch das größere Teilnehmerfeld mehr Spiele. Bei dieser WM sind es insgesamt schon 112 Spiele bis zum Ende. Das Event wird also immer größer, aber man braucht dafür auch die entsprechende Infrastruktur. Da hilft es wohl schon, wenn man sich die Arbeit aufteilen kann. Darunter leidet aber sicher das Flair.


    Ich verstehe aber schon, dass man eine WM nicht immer nach Deutschland oder Frankreich vergeben kann. Das ist jetzt wohl der berühmte Kompromiss.

    Man muss aber auch ehrlich sagen , dass der Zeitpunkt mit Mitte Januar jetzt nicht so optimal ist für Zuschauer !

    Die allermeisten haben zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub bzw die erste Woche im Januar noch !

    Hätten wir in Schweden statt in Kattowice gespielt, wären sicher nicht so viele Zuschauer dort gewesen .

    Da hat es der Fußball im Sommer mit Sommerferien etc deutlich einfacher

    Ist aber nur meine Vermutung

  • Man muss aber auch ehrlich sagen , dass der Zeitpunkt mit Mitte Januar jetzt nicht so optimal ist für Zuschauer !

    Die allermeisten haben zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub bzw die erste Woche im Januar noch !

    Hätten wir in Schweden statt in Kattowice gespielt, wären sicher nicht so viele Zuschauer dort gewesen .

    Da hat es der Fußball im Sommer mit Sommerferien etc deutlich einfacher

    Ist aber nur meine Vermutung

    Das kommt sicher noch dazu, keine Frage. Und dann muss man auch sehen welchen Rang bzw. Stellenwert der Handball in den jeweiligen Teilnehmernationen hat.

  • Man muss aber auch ehrlich sagen , dass der Zeitpunkt mit Mitte Januar jetzt nicht so optimal ist für Zuschauer !

    Die allermeisten haben zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub bzw die erste Woche im Januar noch !

    Hätten wir in Schweden statt in Kattowice gespielt, wären sicher nicht so viele Zuschauer dort gewesen .

    Da hat es der Fußball im Sommer mit Sommerferien etc deutlich einfacher

    Ist aber nur meine Vermutung

    Nun ja, für mich sind es 3,5 h Fahrt nach Malmö oder 4,5 h nach Kristianstad, aber 9,5 h Fahrt nach Kattowitz, war also keine Option. Kann man also nicht verallgemeinern. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass der Norden Deutschlands eine recht große Handball-Fanbase hat.

  • Schauen wir mal nächstes Jahr die EM in Deutschland was da so an Zuschauern kommt.

    Hab mir mal die Preise angesehen. Sage nur Oha!!!!

    Also wenn ich mir die Preise für komplette Vorrundengruppen anschaue finde ich die okay. Die anderen Preise habe ich mir nicht angesehen.

    Immer weiterkämpfen!

Anzeige