ZitatOriginal von Mado92
hildesheim gewinnt
Also heute nich...
ZitatOriginal von Mado92
hildesheim gewinnt
Also heute nich...
NEIN BIST DU NICHT
Nochmal genaueres: In der HAZ steht morgen:
Zitat
[...]
Ausgerechnet einer, auf den hundertprozentig Verlass ist, fällt nun höchstwahrscheinlich länger aus. Nach einer Kernspin-Tomographie erhärtete sich bei Torwart Niko Katsigiannis der Verdacht auf einen Kapselriss in der Schulter. Eine Untersuchung gestern Abend in der Uni-Klinik Bonn sollte entgültigen Aufschluss bringen. Bestätigt sich die Diagnose, dann wird „Katze“ mehrere Wochen ausfallen. Walther glaubt an kein Wunder mehr: „Jeden hätte es treffen dürfen, nur nicht Katsigiannis.“
[...]
@ Karl
Ich glaube, dass der sogar schon wieder weg ist ?!?!
Keine Ahnung, habe ihn jedenfalls lange nicht mehr hier gesehen. Und unsere 3 Keeper (Katze, Vaskevicius, Stange) waren auch alle fit bis Samstag. Bin gespannt, ob Vaskevicius/Stange einen guten Tag erwischen können, eben ohne den Gedanken "Es kommt eh gleich Katze rein".
@ ALI
Das weiß ich auch nicht. Ich war nicht in HH dabei. Ich habe es nur so verstanden, dass Katze bei einer Aktion mit einem Gegenspieler zusammenstieß (passiert...), sich dabei die rechte Schulter ausgekugelt hat und dann noch gestürzt ist - evtl auf die Schulter (?). Die Schulter wurde gleich eingerenkt und laut Katze selbst, hatte er schon da nur noch Schmerzen beim Bewegen des Armes.
Durch Katsigiannis´ausgekugelte Schulter durch den Zusammenstoß mit einem HSV-Spieler Samstag und den danach folgenden Sturz wird unser Torwart einige Zeit nicht spielen können.
Er wird 6 Wochen fehlen, vielleicht auch länger.
Durch die Wichtigkeit von März und April für uns sag ich mal, das war dann der Todesstoß in Sache Abstieg...
Solche Maßnahmen halte ich für ziemlich sinnvoll.
Ich bin recht sicher, dass das fruchten wird und die Düsseldorfer Spieler motiviert und engagiert zu Werke gehen werden gegen Hildesheim.
Da unsere Spieler seit Wochen die richtige Einstellung vermissen lassen, dürfte Flatten sich Sonntagabend wieder beruhigt haben.
Am 17.März ab 20h ist in Hildesheim die offizielle Eröffnung der Sparkassen-Arena!
Hildesheim vs Nordhorn wird vom 13.4. auf den Sonntag, 15.4. (18h, Sparkassenarena) verlegt.
Quelle: http://www.eintracht-handball.de
Ich denke Göppingen wird sich besonders ins Zeug legen, weil man ja erst am letzten Spieltag gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten verloren hat.
Da erwarten Verantwortliche, Fans und alle anderen doch einen sicheren Sieg.
Aber ob das reicht, kann man nie wissen
Aber zusätzlich für einen Göppinger Sieg spricht, dass unsere 2 besten Spieler vielleicht/wahrscheinlich nicht spielen:
ZitatEin dickes Fragezeichen steht noch hinter Sven-Sören Christophersen (Bänderriss im Testspiel in Schwerin) und Nico Katsigiannis (Muskelfaserriss in der Wade).
Auf ein schönes Spiel - ich sehe es mir bei Sportdigital an
ZitatHeimspiel gegen Balingen um zwei Tage vorverlegt
Die neue Handballplattform „Sportdigital.tv” sorgt durch Live-Übertragungen momentan für einige Spielverlegungen. Betroffen davon ist auch unsere Mannschaft. So wird nicht nur das Spiel in Göppingen am Samstag um eine halbe Stunde früher angepfiffen (19.00 Uhr), auch das Heimspiel gegen HBW Balingen/ Weilstetten wird verlegt, und zwar auf Freitag, den 23. März. (ursprünglicher Termin war Sonntag, der 25. März) Anwurf in der Sparkassenarena ist um 19.30 Uhr.
ZitatFreitag, 16. Februar 2007
Torflut beim Spiel in Peine
Beim Freundschaftsspiel in Peine feierte unsere Mannschaft erwartungsgemäß ein Schützenfest gegen den unterklassigen MTV Vater Jahn. 55:20 hieß es am Schluss in einem Match, mit dem Trainer Lars Walther in der ersten Hälfte aber keineswegs zufrieden war. Lediglich 25:13 hieß beim Pausenpfiff, ehe im zweiten Abschnitt eine engagiertere Leistung die Überlegenheit und damit die Torquote höher ausfallen ließ. Die Treffer teilten sich Michael Hoffmann (12), Sven Lakenmacher (11), Damien Kabengele (6), Oliver Tesch (5), Marius Kasmauskas (4), Rene Boese (4), Otto Fetser (4), Vladimir Matovic (3), Michael Thiede (3) und Georgi Nikolov (3).
ZitatSamstag, 17. Februar 2007
Michael Hoffmann mit 23 Treffern
Michael Hoffmann war auffälligster Torschütze beim 63:17 Sieg unsrer Mannschaft beim hannoverschen Regionsoberligisten HSG Badenstedt am Freitagabend. Insgesamt 23 Treffer markierte unser Linksaußen in einem Spiel, das durchaus der Unterhaltung diente. Eine lockere Trainingseinheit halt, nicht mehr und nicht weniger. Schon zur Pause hatte unser Team mit 28:9 geführt und dann das Tempo noch mal erhöht. Außer Hoffmann trafen Sven Lakenmacher (8), Marius Kasmauskas (6), Rene Boese (6), Vladimir Matovic (5), Damien Kabengele (4), Otto Fetser (4), Georgi Nikolov (3), Oliver Tesch (2) und Michael Thiede (2).
Meldungen von der Eintracht Hildesheim Homepage:
http://www.eintracht-handball.de
38:28 ? Was ist denn da noch passiert?
GLW Nordhorn
ZitatOriginal von Bundesbibo
Wenn es so weiter geht, wird das zum Running Gag...
Ist es das nicht schon?
Ich weiß nicht ob ich oder
soll.
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich bin ja mittlerweile gespannt, ob das Spiel ueberhaupt noch ausgetragen wird
Kann da nicht mal einer vorher gucken, ob an einem festgelegten Termin irgendetwas dazwischen kommt???
Super - haben sie sich verdient
Glückwunsch zu Platz 3 !!
Weiß jemand, wo es einen Ticker gibt? Habe hier kein Fernsehen im Moment.
Oder kann jemand kurz einen Zwischenstand liefern? [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/huepfen/jumping-smiley-015.gif]
ZitatOriginal von Dr.Gonzo
Gestern haben die Polen 23 von ihren 36 Treffern aus dem Rückraum geschmissen,Bielecki allein zu decken,ist nicht alles.
Da werden sich ein Tkaczyk/Lijewski/M.Jurecki und Jurasik die Hände reiben
Habe das Spiel auch gesehen.
Denke trotzdem Bielecki war oder ist euer stärkster Rückraumer.
Natürlich muss auf die anderen auch geachtet werden. Aber auf ihn besonders
Wird spannend
ZitatOriginal von Felix0711
Seltsamerweise war mir das beim Vorrundenspiel gegen die Polen nicht so klar, was sich da ereignen würde...
Na, das war doch alles eingefädelt vom internationalen Verband. Sonst wäre diese ganze Schiebung ja aufgefallen
Meint der Mann das wirklich ernst, was der da von sich gibt??
Die Fortsetzung vom hw-Artikel (s.o.):
ZitatAlles anzeigen
[...]
Ungewöhnlicherweise waren sowohl die Schiedsrichter als auch die in Köln spielenden Mannschaften des WM-Turniers - mit Ausnahme der DHB-Asuwahl - im Maritim-Hotel in Königswinter bei Bonn einquartiert worden.
Die französische Mannschaft fühlte sich von den schwedischen Schiedsrichtern im Halbfinale gegen Deutschland benachteiligt, weil 15 Sekunden vor dem Ende der letzten Verlängerung ein Tor nicht anerkannt worden war, weil der Vorteil nicht abgewartet wurde und der Pfiff vor dem Wurf kam. Daraufhin kam es zu minutenlangen Diskussionen, die weit nach dem Ende der Partie noch anhielten. Frankreichs Trainer Claude Onesta erschien nach dem Spiel nicht zur obligatorischen Pressekonferenz.
"Die Schiedsrichterentscheidungen entgleiten, und man kann leider nichts tun", sagte etwa der Technische Direktor des französischen Verbandes, Philippe Bana, laut der Zeitung "Le Parisien". Am Vorabend des Spiels sprachen die Franzosen mit dem Präsidenten des Handball-Weltverbandes, dem Ägypter Hassan Moustafa. "Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht erleben wollen, was die Spanier im Viertelfinale gegen die Deutschen erlitten haben", sagte Bana. "Die Botschaft ist sichtbar nicht angekommen." Die Zuschauer hätten Schiedsrichter gespielt. "Das ist gefährlich für unseren Sport."
Der französische Torhüter Thierry Omeyer hatte nach dem Spiel gegen Deutschland erklärt, man werde nie wissen, "warum dieses Tor aberkannt wurde. Und im Handball kommt es bekanntlich nicht in Frage, wie bei Pferderennen Kommissare ermitteln zu lassen."
Die Zeitung "Figaro" betont die aufpeitschende Rolle der Zuschauer, ohne darin Unsportlichkeit zu sehen: "Die Franzosen stürzen in die deutsche Hölle." Kritischer ist "Libération": "Michaël Guigou erzielt den Ausgleich, doch sein Tor wird von den Schiedsrichtern nicht anerkannt. Aber warum? Die Schiedsrichter müssen niemandem Rechenschaft ablegen. Man kann sich gut vorstellen, wie die Schiedsrichter hinter einem Duschvorhang sitzen und das Für und Wider mit den 19 000 Zuschauern abwägen. Tor also ungültig, sagen sie."
Na, dann kann Omeyer ja in den Pferdesport einsteigen
Klingt sehr einfach, aber wenn unsere Abwehr insbesondere Bielecki stoppen kann und sonst spielt wie bisher, dann sollte das doch klappen
Und da Roggisch Bielecki wunderbar kennen dürfte und zuletzt superstark war in der Abwehr, bin ich seeeehr optimistisch
Auf geehts
Scheint wohl zu stimmen...
ZitatAlles anzeigen02.02.2007 - cie
Eklat im WM-Quartier - Französischer Betreuer mit Tätlichkeit gegen Schiedsrichter
Foto: Christian Ciemalla
Ein Eklat im WM-Quartier in Königswinter sorgt für Unruhe am Ruhetag der WM. Ein französischer Betreuer, erste Quellen sprachen gegenüber handball-world.com von einem Physiotherapeuten, hat gestern Abend einen der Schiedsrichter im WM-Quartier tätlich angegriffen. Die WM-Schiedsrichter haben sich umgehend solidarisch erklärt und sind gemeinsam aus dem WM-Quartier in eine neue Herberge umgezogen.
Am Abend bekam der norwgische Unparteiische Kenneth Abrahamson von einem Mitglied der französischen Delegation einen Fauststoß in den Rücken. Dabei hatte der Übeltäter sein "Opfer" anscheinend verwechselt, denn der Zorn der Franzosen hatte sich nach dem verlorenen Halbfinale gegen Gastgeber Deutschland eigentlich gegen das schwedische Gespann Hakansson/Nilsson gerichtet.
Der deutsche Schiedsrichter Bernd Ullrich bestätigte den Vorfall gegenüber handball-world.com: "Ich war zu der Zeit im IHF-Büro im WM-Quartier. Plötzlich kam Hassan Moustapha (Anm. d. Red.: IHF-Präsident) rein und sagte: "Alle raus". Jetzt sind wir verbliebenen fünf Schiedsrichtergespanne im Maritim-Hotel in Bonn untergebracht.
weitere Informationen folgen in Kürze
Quelle: http://www.handball-world.de