Spiel um Platz 3 DEN-FRA

  • Zitat

    Original von Meikel
    Oli, Du bist manchmal ein absoluter Schwachkopf! :wall: Werd erwachsen! Ich hoffe, dass die anwesenden Zuschauer in Köln mehr Grips im Kopf haben, als dieser Post bei Dir vermuten lässt. Was kann das Team dafür, dass der Trainer und die Betreuer austicken?


    Meikel, es waren nicht nur die Betreuer und der Trainer...
    Ich hatte meinen Platz in der Ecke in der die Spieler aus der Halle gegangen sind, da haben 3-4 Spieler die Volunteers heftig weggeschubst und angeschrieen um sich Platz zu machen. Die Volunteers haben sie nur höflich gebeten noch bis zur "Player of the Match"-Siegerehrung auf dem Feld zu bleiben. Das fand ich auch grob unsportlich! Auch wenn man wegen der Niederlage gefrustet und total am Ende ist, auf dem Feld hätte man doch noch bleiben können!

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Banater


    Meikel, es waren nicht nur die Betreuer und der Trainer...
    Ich hatte meinen Platz in der Ecke in der die Spieler aus der Halle gegangen sind, da haben 3-4 Spieler die Volunteers heftig weggeschubst und angeschrieen um sich Platz zu machen. Die Volunteers haben sie nur höflich gebeten noch bis zur "Player of the Match"-Siegerehrung auf dem Feld zu bleiben. Das fand ich auch grob unsportlich! Auch wenn man wegen der Niederlage gefrustet und total am Ende ist, auf dem Feld hätte man doch noch bleiben können!


    Dass sich auch Spieler dabeben benommen haben wurde mir auch berichtet. Normalerweise würde ich niemals Zuschauer zum Auspfeifen einer Mannschaft aufforden, da wie oben richtig angemerkt dies ein genauso unsportliches Verhalten darstellt. Nur gestehe ich ein, würde mir persönlich im Falle der Franzosen ein sportlich korrektes Verhalten nach deren mehrfachen Aussetzern nachdem Halbfinale erheblich schwerfallen und ich würde, wenn ich in der Halle sein könnte, zumindest die Dänen lautstark anfeuern, wobei die mir aufgrund Ihrer Art Handball zu spielen ohnehin schon sympathisch waren.


    Persönliche Angriffe, lieber Meikel, finde ich jedoch auch nicht gerade "die feine englische Art".

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Wenn Frankreich richtig Spielt gewinnen sie das Spiel.
    Ich denke Sieg Frankreich mit 4 Toren.

  • Zitat

    Original von Banater


    Meikel, es waren nicht nur die Betreuer und der Trainer...
    Ich hatte meinen Platz in der Ecke in der die Spieler aus der Halle gegangen sind, da haben 3-4 Spieler die Volunteers heftig weggeschubst und angeschrieen um sich Platz zu machen. Die Volunteers haben sie nur höflich gebeten noch bis zur "Player of the Match"-Siegerehrung auf dem Feld zu bleiben. Das fand ich auch grob unsportlich! Auch wenn man wegen der Niederlage gefrustet und total am Ende ist, auf dem Feld hätte man doch noch bleiben können!


    Nach so einem Hammer in der Schlusssekunde ist das Verhalten der französischen Spieler für mich nach vollziehbar. Wie soll man denn innerhalb von Minuten von dem Adrenalinspiegel runterkommen und sich die Ehrung des besten Spielers anschauen? Nee, nee man muss sich auch mal in die Lage der Spieler hinein versetzen. Mit einem Tag Abstand sieht das alles wieder anders aus.

  • Werde mir das Spiel hier auf einer Großleinwand in FL anschauen und für wen die Mehrheit hier in FL sein wird, ist aufgrund der Nähe zu einem gewissen Land wohl irgendwie logisch ;). Bin mir selbst noch nicht so sicher, für wen ich morgen sein werde, weil Karabatic und Omeyer gönne ich den 3. Platz auch sehr ... :)
    Das Spiel von Deutschland gegen Frankreich und alles was sich danach abspielte sind für mich dann doch eher keine Gründe mich auf einmal schlagartig auf die Seiten der Dänen zu schlagen ...

  • Zitat

    Original von Wieland


    Nach so einem Hammer in der Schlusssekunde ist das Verhalten der französischen Spieler für mich nach vollziehbar. Wie soll man denn innerhalb von Minuten von dem Adrenalinspiegel runterkommen und sich die Ehrung des besten Spielers anschauen? Nee, nee man muss sich auch mal in die Lage der Spieler hinein versetzen. Mit einem Tag Abstand sieht das alles wieder anders aus.


    Absolut richtig. Ich bin nach unglücklichen Niederlagen (ohne mich da irgendwie benachteiligt zu fühlen vom SR) auf Kreisebene schon ne ganze Weile nach dem Spiel kaum ansprechbar und will einfach nur keinen sehen -> also ab in die Kabine... Wie das da nach einem so knapp verlorenenen Halbfinale bei einer WM aussieht, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Ich weiß nur, ich hätte keine Lust auf irgendeine bescheuerte Ehrung. Ab in die Kabine und unter die Dusche, wenn mir unterwegs ein gegner über den Weg käuft kurz gratulieren und dann weiter...


    Nichtsdestotrotz, mein Wunschfinale war D - DK, also bin ich auch morgen für DK ;)

  • Na ja das stimmt ja schon, aber nicht zur Pressekonferenz zu erscheinen ist dann ja trotzdem etwas zuviel des Guten, oder? :nein:


    Was solls, ich bin für Dänemark, aber schon das ganze Turnier über...

  • Schau wir mal wie das Spiel ausgeht, werd es mir in Ruhe anschauen.


    Nehm an das Frankreich gewinnen wird, wobei mein Herz eher für Dänemark schlägt. Egal, hauptsache es wird ein spannendes schönes Spiel

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Stark, was die Dänen da bislang bieten. Und selbst ohne Boldsen und Madsen, die
    sich anscheinend beide im Spiel verletzt haben, lassen sie nicht locker. Respekt!


    Stefan

  • Weiß jemand, wo es einen Ticker gibt? Habe hier kein Fernsehen im Moment.
    Oder kann jemand kurz einen Zwischenstand liefern? [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/huepfen/jumping-smiley-015.gif]

  • Ticker bei Handball-world läuft

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • ^^ stimmt, sieht man auch am momentanen Stand: 27:22 für Dänemark.
    Weiter so :D



    Glückwunsch Dänemark!!!
    :bier:

    Wenn nich jetz, wann dann....

    Einmal editiert, zuletzt von gollimoppel ()

  • Das kleine Dånemark,seit 40 jahren sind wir wieder in der weltspitze dabei.Für uns ist Bronze fast so schøn, wie für Deutschland das Gold.

  • Schade, dass die Franzosen mit so einer Leistung ausscheiden. Aber wer sich im Spiel um Platz 3 so anstellt, der hat weiß Gott keine Medaille verdient!
    HEI DANMARK!
    Ich freu mich, dass sie sich den dritten Platz gesichert haben =)


    Hätten sich die Franzosen ihre Energie mal für das Spiel aufheben sollen und nicht unsinnig mit Motzen und Neidereien verbrauchen sollen ;)

Anzeige