Vor lauter Diskussion über doppelte Verträge, Doktoren und Trainer untergegangen: gestern hat Blomberg durch ein 34:30 gegen Zweitligist Metzingen sein Ticket zum Final-four nach Riesa gebucht. War laut Berichten ein hartes Stück Arbeit für den Erstligisten!
Beiträge von Hawkwind
-
-
Na das war doch irgendwie abzusehen. Die einen rüsten sponsorenmäßig kräftig auf, die anderen werden abgerüstet (Bayer sei Dank! :()
Die Suspendierung ist mir ein wenig rätselhaft. Haben denn Neukamp und Seiffert bei Leverkusen Verträge, die auch für die nächste Saison gelten? Sonst wäre eine Unterschrift bei einem anderen Verein doch momentan die normalste Sache der Welt...
-
Die Stimmung in Nürnberg war auch ohne den Großteil der Ultras klasse. Dafür sorgten u.a. ca. 200 - 300 ungarische Fans. Aber auch das Nürnberger Publikum war durchaus zu hören!
Das Thema CL ist nun also gegessen: 25:36 war deutlich, vielleicht ein wenig zu hoch, nachdem es 13 Minuten vor dem Ende noch 23:27 stand. Aber am Sieg von Györ und der starken Leistung von Görbizc, Verten und Palinger (bis zu ihrer Verletzung) gibt es nichts zu rütteln. Stark beim 1. FC Nürnberg heute neben Jana Krause im Tor auch Petra Popluharova, die längere Spielzeiten im Angriff zu 6 Toren nutzte. Das schönste Tor warf sie allerdings aus der Abwehr: Sara Walzik schlich sich von der Bank rein, stibitzte den Ball, Pass zu Popluharova, die warf aus der eigenen Hälfte ins leere ungarische Tor. Und die Trottel vom Fernsehen haben diese Szene verpasst, weil sie die Auswechselbänke zeigen mussten... Peinlich!
Valcea verliert in Togliatti übrigens mit 27:30. Nun müssen sie sich aber gewaltig anstrengen, wenn sie das Halbfinale erreichen wollen.
-
Halbfinale:
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
Sieger aus Blomberg/Metzingen - HC Leipzig
Somit können sich die Fans des HC Leipzig schon auf das Finale freuen. Und ich freue mich auf ein tolles Halbfinale...
-
Klasse, der Live-Ticker von BVB Dortmund - 1. FC Nürnberg hat sich nach 17:22 Minuten beim Stand von 8:12 verabschiedet.
Deshalb spielt Dortmund nur in der zweiten Liga...
-
Zitat
Original von hacklberry
Wie heißt eigentlich der Kommentator? Ist das Gastner?Der Kommentator war Dominik Brochier aus der Sportredaktion von Franken-TV, die Co-Kommentatorin Agnieszka 'Maua' Tobias, bis zur letzten Saison auf Rechtsaußen für den 1. FCN tätig.
Zum Spiel kann man zu den bereits getätigten Aussagen nicht mehr viel anmerken: Lada Togliatti war die bessere Mannschaft, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie spielten einen schnellen, beweglichen Handball westlicher Prägung (im Gegensatz zu Zvenigorod) und waren auf allen Positionen stark besetzt. Der bisher stärkste Auftritt in Nürnberg, dem die erste Heimniederlage in dieser Saison folgte. Konnte der 1. FCN in der ersten Hälfte noch mithalten, musste man in der zweiten Hälfte doch nachlassende Kräfte und Konzentration erkennen. Trotzdem hat man sich sehr ordentlich aus der Affäre gezogen. Nun heißt es, sich auf das Pokalspiel am Mittwoch in Dortmund zu konzentrieren und am Wochenende vielleicht Györ noch etwas zu ärgern...
-
Zitat
Original von zmagoválec
Glaubt mir, wir lassen es offiziell bei 1.200 - mehr will ich hier dazu nicht schreiben
Ich habe 1987 in der BBZ-Halle schon Männer-Bundesliga gesehen (Tuspo Nürnberg, falls sich noch jemand an die erinnern kann). Zu der Zeit hast Du ja noch fast in die Windeln gesch...Und in den letzten 20 Jahren hat sich an der Dimension der Halle nun absolut nichts geändert (falls sich an der Halle überhaupt was geändert hat...)!
-
Das ist schon richtig, das in der CL in der BBZ-Halle die Tribünen seitlich der Mannschaftsbänke fehlen. Dafür werden aber breitere Ränge hinter den Toren aufgebaut und auch der Platz hinter der Werbebande auf der Gegengerade für Zuschauer genutzt. Somit ändert sich an der Zuschauerzahl (1800) kaum was.
-
Zitat
Original von Jenny hauptsache es sieht gut aus
Typisch weiblich! Wichtiger wäre doch, dass es gut fährt. Aussehen ist zweitrangig... -
Zitat
Zur optimalen Vorbereitung sind die Nürnbergerinnen bereits am Freitag Vormittag in Richtung Györ abgeflogen, Anwurf der Partie ist heute um 16:15 Uhr.
Quelle: http://www.handball-world.com/…ws.php?GID=2&auswahl=5217In der Einleitung hingegen steht richtigerweise, dass das Spiel am Samstag stattfindet.
-
Das war kein Spiel für schwache Nerven! Nach einer deutlichen Führung zur Pause drehte die HSG den Spieß um und zwang den 1. FCN in der zweiten Hälfte zu vielen Fehlern, die dann gandenlos ausgenutzt wurden. Beim Stand von 27:25 sah es nach einem Erfolg der HSG aus. Aber der 1. FCN besann sich auf seine kämpferischen Qualitäten und konnte erneut in Führung gehen. Dieser knappe Vorsprung wurde mit etwas Glück bis zum Schlusspfiff verteidigt. Über ein Unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Zur HSG: viele Fehler in der ersten Halbzeit, eine starke Leistung nach der Pause. So spielt kein Absteiger. Somit freuen wir uns auch in der nächsten Saison auf das fränkische Duell.
Tor der Tages: Petra Diener überwand Jana Krause mit einem perfekten Wurf aus dem eigenen Torraum. Klasse!
-
Vielleicht sollten wir erst mal das Viertelfinale abwarten, bevor wir auf das Finale spekulieren.
-
Zitat
Original von Maddrax
Kann mir nicht vorstellen, dass Sulzbach sich noch die Butter vom Brot
nehmen lässt...LG
MaddraxAuch wenn ich heute Abend natürlich auf einen Nürnberger Sieg hoffe! Platz 1 muss zurückerobert werden!
Ich werde mich am Nachmittag nach Aschaffenburg aufmachen und mir das Spiel vor Ort anschauen.
-
Zitat
Original von Fritz
Ab 12.02.08 KartenvorverkaufGeht auch heute schon! Über die Arena Leipzig habe ich gerade 2 Kombi-Tickets für alle drei Tage geordert. Mit einem kleinen Umweg (Veranstaltung wählen, bei der die Karten schon verfügbar sind, hier ist dann auch das Quali-Turnier in der Auswahl) kann man bereits zuschlagen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich lege mich da nicht genau fest, aber im Zweifelsfalle holt Sulzbach die berühmten Kirchhof-Punkte vom 20.04.2005. Blomberg traue ich aber am letzten Spieltag auch noch einen Heimsieg zu, denn für die Top-Teams gelten halt nur die Play-offs und da dürften dann schon mindestens drei Teams fest qualifiziert sein und wollen tunlichst Verletzungen vermeiden.Drei Teams stehen eigentlich jetzt schon fest (und morgen wohl definitiv). Ich denke aber, dass niemand freiwillig auf Platz 1 verzichten wird, da dann zumindest auf dem Papier das leichtere Halbfinale anstehen wird.
-
Zitat
Original von Maddrax
So ein Spiel mit allem Drum und Dran ist nicht nur die allerbeste Werbung für den Damenhandball sondern wäre auch eine perfekte Werbung für Bayern .... also Bayern 3 ...wei wärs mit einer Übertragung im Dritten Programm
...just joking...LG
MaddraxBayern 3 hat vor ein paar Jahren das Europapokalspiel gegen Lada Togliatti live übertragen bzw. besser gesagt, zum Teil live übertragen. Leider kamen die russischen Spielerinnen aufgrund nicht geklärter Landerechte erst auf dem Umweg über Frankfurt verspätet nach Nürnberg und somit begann das Spiel mit einiger Verzögerung.
Ansonsten kann man beim Bayerischen Fernsehen froh sein, wenn die am Sonntag Abend einen dreiminütigen Bericht in 'Sport regional' zeigen. Für die gibt es außer Fußball nur wenig andere Sportarten...
-
Eine Stunde nach Spielende komme ich so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: unglaublich, wie sich der 1. FC Nürnberg nach dem Rückstand Mitte der zweiten Hälfte noch mal gesteigert hat. Das Unentscheiden ist absolut verdient, da Nürnberg nie aufgegeben hat und gekämpft hat, während Valcea mir viel zu statisch agierte. Kampfgeist ist für diese Mannschaft scheinbar ein Fremdwort! Nach dem 4-Tore-Vorsprung dachte man wohl, das Spiel locker nach Hause zu bringen. Aber nicht gegen den 1. FC Nürnberg!
Tadici hatte übrigens mehrere große Auftritte: nach 8 Minuten stand bereits die dritte Torhüterin im Kasten, die dann immerhin ca. 15 Minuten spielen durfte. Und nach Spielende verstand die komplette Mannschaft auf seine Anweisung hin wort- und grußlos in der Kabine...
Die Übertragung werde ich mir morgen in aller Ruhe reinziehen und den guten Co-Kommentar genießen. Heute ist mein Gehör noch etwas geschädigt. Schlimmer als bei manchem Konzert... ABER EINFACH KLASSE, was in der Halle heute wieder abging!!!
-
Unter www.ticketonline.de
ist die Veranstaltung inzwischen gelistet, die Tickets allerdings noch nicht verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln... -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Alles andere wäre mehr als dramtaisch für die TSG Ketsch und den BHV. Wir brauchen dringend einen Bundesligisten in Baden, um die sehr gute Jugendarbeit weiterhin zu unterstützen.Sehe ich auch so. Drücke euch alle verfügbaren Daumen!
-
Ich habe heute mal beim HC Leipzig wegen Karten angefragt und nach nur 10 Minuten folgende Antwort erhalten:
Es gibt noch keine Details, da die Paarungen noch nicht feststehen und diese die IHF noch nicht festgelegt hat. Wir hoffen sehr, diese Informationen nächste Woche zu haben.
Also warten wir bis nächste Woche. Aber die Reaktionszeit war schon klasse!