Pokal 2007/08 Frauen

• Zitat

Original von Frauenpower
    Hat jemand eine Idee wann die nächste Runde ausgelost wird?

Ja, am 6.1. Quelle: Handball-world

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und genau das wurde ausgelost:

Viertelfinals DHB-Pokal Frauen:

1 HSG Blomberg-Lippe - TuS Metzingen
    2 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
    3 Thüringer HC - Sieger aus DJK/MJC Trier - HC Leipzig
    4 FHC Frankfurt/Oder - Bayer Leverkusen

• das haben die Glücksfeen in der Vergangenheit auch schon mal besser hinbekommen

sLOVEnija

• Ich glaube, da braucht der BVB keinen Gedanken mehr an das Final-Four verschwenden. Gegen Nürnberg gab´s in gemeinsamen Erstligazeiten nie einen Blumentopf zu gewinnen. Im letzten Jahr lauteten die Ergebnisse aus Dortmunder Sicht 15:32 und 18:38 :(.

Aber was soll´s! Die Meisterschaft ist eh´ wichtiger.

This signature is under construction...

• Dann drücke ich doch mal dem TuS die Daumen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nach der schwachen Leistung gegen Rosengarten hat es Blomberg eigentlich nicht verdient, nach Riesa zu fahren ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Nach der schwachen Leistung gegen Rosengarten hat es Blomberg eigentlich nicht verdient, nach Riesa zu fahren ...

Wie war das mit dem Pferd das nur so hoch spriungt, wie es muss? Gegen Metzingen hat man gute Chancen. Schade, dass da nicht Frisch Auf als Gegner steht. Das hätte ein richtiger Knaller werden können.

Frankfurt - Leverkusen und das THC-Spiel haben zumindest was.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja THC-Leipzig 25:35 war ein ganz ansehnliches Spiel. Wobei so viele 7-Meter Tore hab ich selten gesehen^^
    Viele Fans fragen sich warum der THC wenn der Kader schon mal komplett ist nicht auch mal mehr wechselt. 7 Feldspielerinnen wurden eingesetzt. Dangel, Kartheuser und co. nur Zuschauer????

Mh und warum darf Brückmann denn eigentlich im Pokal für Leipzig mitwirken, wenn sie für Ketsch da schon gespielt hat?

:head:Thüringer-HC :head:

Einmal editiert, zuletzt von grasi ()

• Zitat

Original von Ronaldo

Bei zwei verschiedenen Vereinen darf sie spielen, nur nicht bei zwei Mannschaften eines Vereins.

hab mich auch schon gefragt warum sie spielen durfte; vor allem weil ja erst groß angekümdigt wurde, dass sie nicht spielen kann, weil sie die Pokalsaison schon bei Ketsch begann. ja und auch die erklärung dafür ist relativ verwirrend :D

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Zitat

Original von Ronaldo
    Bei zwei verschiedenen Vereinen darf sie spielen, nur nicht bei zwei Mannschaften eines Vereins.

Ah okay so hat ich mir das gedacht!

• Zitat

Original von grasi
    Naja THC-Leipzig 25:35 war ein ganz ansehnliches Spiel. Wobei so viele 7-Meter Tore hab ich selten gesehen^^
    Viele Fans fragen sich warum der THC wenn der Kader schon mal komplett ist nicht auch mal mehr wechselt. 7 Feldspielerinnen wurden eingesetzt. Dangel, Kartheuser und co. nur Zuschauer????

Mh und warum darf Brückmann denn eigentlich im Pokal für Leipzig mitwirken, wenn sie für Ketsch da schon gespielt hat?

Na ja, it halt der Dago und sein Hang zu seinen Lieblingen.

Zu Dangel fällt mir eh nur ein Argument ein: Leider verwechselt!

• Klasse, der Live-Ticker von BVB Dortmund - 1. FC Nürnberg hat sich nach 17:22 Minuten beim Stand von 8:12 verabschiedet. :( Deshalb spielt Dortmund nur in der zweiten Liga... :lol:

• Naja bei nem 21:42 war das System nun aber auch mal wieder überfordert.
    Naja so sind alle Favoriten weiter!

• Zitat

Original von grasi
    Naja bei nem 21:42 war das System nun aber auch mal wieder überfordert.
    Naja so sind alle Favoriten weiter!

Naja, da war nicht nur der Ticker überfordert. Nur 8 BVB-Tore in der 2. Hz. Die Nürnberger Abwehr wirkte zeitweise wie eine Betonwand, dahinter eine Torhüterin (Jana Krause) die ihr Tor fast zugenagelt hat. Und dann reihenweise die Gegenstöße versenkt. Dass der BVB krasser Außenseiter war, war schon vorher klar. Aber ein bisschen knapper hätte ich es mir schon gewünscht :(.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Hawkwind
    Klasse, der Live-Ticker von BVB Dortmund - 1. FC Nürnberg hat sich nach 17:22 Minuten beim Stand von 8:12 verabschiedet. :( Deshalb spielt Dortmund nur in der zweiten Liga... :lol:

Der Klub ist ja auch für seinen reibungslosen Ablauf beim Live-Ticker regelrecht berühmt ;)

Original von rro.ch

• Halbfinale:

Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg

Sieger aus Blomberg/Metzingen - HC Leipzig

Somit können sich die Fans des HC Leipzig schon auf das Finale freuen. Und ich freue mich auf ein tolles Halbfinale...

• Leipzig hat ein Losglück ey :D
    na das Spiel Nürnberg gegen Leverkusen klingt doch interessant !

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Zitat

Es war ein Pokalabend mit allem, was dazu gehört: Spannung pur, Tränen auf der einen und Freude auf der anderen Seite. Was aus Leverkusener Sicht nicht hinzugehörte, waren die hochkochenden Emotionen auf Frankfurter Seite nach dem Spiel. So machte der Hallensprecher offenkundig die Schiedsrichter für das Pokal-Aus des Frankfurter HC verantwortlich und bei der Pressekonferenz war der Empfang für Elfen-Trainerin Renate Wolf nicht gerade einfach, weshalb die Leverkusenerin die Veranstaltung frühzeitig verließ.

Was aus Frankfurtersicht nicht hinzu gehörte wird schön verschwiegen. :nein:

Wenn das erfolgreiche Spiel der Leverkusener die Zukunft des Handballs sein soll, dann bitte ist das nicht mehr das Spiel, welches mir gefällt.

Tempo ja :) - Härte nein :nein:

Dass bei solch einer Spielweise die Emotionen bei den Frankfurter Fans hochkochen, das weiß Frau Wolf sehr genau. Nun soll sie nicht so tun, als ob sie dafür nichts kann. Sollte das aber mal einer mit den "Elfen" (der Name passt überhaupt nicht zu so einer brutalo Truppe) machen, dann heuln sie rum.

• Übermäßiger Härte, dass ich nicht lache. Wenn auf Frankfurter Seite nur Kücken unterwegs sind, die nachdem ersten Schlag auf dem Arm zusammenbrechen, ist das nicht die Schuld von den Elfen. Wenn man sich mal ein internationales Spiel anschaut, da geht es nicht andres zur Sache. Und es ging ja auch um etwas. Wenn dann die F. Fans mit persönlichen Beleidigungen nur so um sich schmeißen, haben die es nicht anders verdient. Das netteste War noch: Den Titel des deutschen Meisters der Hässlichkeit habt ihr mit Vorsprung gewonnen. :pillepalle:

Leverkusen fährt hochverdient nach Riesa.