Frauen Champions League 2007/2008

• ich bin da absolut kein Fachmann für, aber ich schätze mal; 1200 Leute werden es unter 'normalen' Verhältnissen sein in Nürnberg.

Für die CL - Spiel habe sie aber 'aufgestockt', so mit zusätzlicher Tribühne plus Stehplätze im Innenraum

sieht man hier gut:

http://www.1-fcn-handball.de/kartenvorverkauf.html

Ich denke mal, dadurch werden's deutlich mehr als 1200 Leute die reinpassen

EDIT
    OK...dann doch 'nur' 1200 Leute ...
    Danke für die Info
    EDIT

LG
    Maddrax

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Das ist schon richtig, das in der CL in der BBZ-Halle die Tribünen seitlich der Mannschaftsbänke fehlen. Dafür werden aber breitere Ränge hinter den Toren aufgebaut und auch der Platz hinter der Werbebande auf der Gegengerade für Zuschauer genutzt. Somit ändert sich an der Zuschauerzahl (1800) kaum was.

• Glaubt mir, wir lassen es offiziell bei 1.200 - mehr will ich hier dazu nicht schreiben ;)

sLOVEnija

• letztendlich isses doch auch egal....das Haus wird voll sein, die Luft wird brennen ... Anfang der darauffolgenden Woche werden die Ohrenärzte gut Arbeit bekommen, um die Hörschäden (Tinnitus etc..) zu 'reparieren' ;)

LG
    Maddrax

• Zitat

Original von zmagoválec
    Glaubt mir, wir lassen es offiziell bei 1.200 - mehr will ich hier dazu nicht schreiben ;)

Ich habe 1987 in der BBZ-Halle schon Männer-Bundesliga gesehen (Tuspo Nürnberg, falls sich noch jemand an die erinnern kann). Zu der Zeit hast Du ja noch fast in die Windeln gesch... :lol: Und in den letzten 20 Jahren hat sich an der Dimension der Halle nun absolut nichts geändert (falls sich an der Halle überhaupt was geändert hat...)! :)

• Zitat

Original von Hawkwind

Ich habe 1987 in der BBZ-Halle schon Männer-Bundesliga gesehen (Tuspo Nürnberg, falls sich noch jemand an die erinnern kann). Zu der Zeit hast Du ja noch fast in die Windeln gesch... :lol: Und in den letzten 20 Jahren hat sich an der Dimension der Halle nun absolut nichts geändert (falls sich an der Halle überhaupt was geändert hat...)! :)

Das eine Halle nicht plötzlich wächst oder schrumpft dürfte wohl klar sein.
    Aber in den letzten Jahren haben sich manch andere Vorschriften geändert...und mehr sag ich da auch nicht zu....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• habt ihr eigentlich schon mal bei eurosport nachgefragt, ob und wenn nein warum nicht das spiel gegen lada übertragen wird? sie übertragen ja viborg-slagelse laut tv-vorschau. unser spiel hier ist doch viel interessanter

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Muravej
    habt ihr eigentlich schon mal bei eurosport nachgefragt, ob und wenn nein warum nicht das spiel gegen lada übertragen wird? sie übertragen ja viborg-slagelse laut tv-vorschau. unser spiel hier ist doch viel interessanter

Betreff: RE: Damenhandball Champions League : Nürnberg - Lada
    Von: "Muenchen Info" muencheninfo@eurosport.com
    An: Maddrax
    Datum: 17.02.08 14:53:53 Uhr

Sehr geehrter Herr Maddrax,

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass derzeit keine Übertragung des genannten Spieles geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Eurosport Zuschauerredaktion

Nach einer Begründung nochmals nachzufragen, hat wohl wenig Sinn :(

Schade...

LG
    Maddrax

• Hypos Oh zeigt heute mal wieder ihre absolute Weltklasse gegen Emrichs Außendienststelle aus Dänemark

sLOVEnija

• Dafür scheint Hypo aber nach 45 Minuten die Arbeit eingestellt zu haben. Von 25:17 nur noch 2 tore ins ziel gerettet ist ja schon fast blamabel. Naja, es galt ja auch schon Körner sparen für Zvezda

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, es galt ja auch schon Körner sparen für Zvezda

Hmm ob das wirklich der Grund war?

Ich glaube(so wie ich Andras mittlerweile kenne) er wollte nichts mehr riskieren und hat die jungen Spielerinnen drausen gelassen.
    Dazu kommt:
    Gori hatte einen rabenschwarzen Tag
    Ale musste noch mit Infusionen aufgepeppelt werden damit sie Spielen konnte.
    Timi war erledigt nach dem Spiel

Aber sehen wir auch das Positive wir haben wieder einen Sieg eingefahren.

Lobend möchte ich an dieser Stelle nochmal Biene Englert erwähnen die unglaublich gehalten hat.

also ich hoffe das wir auch in Russland einen Sieg einfahren und unser Ziel erreichen.

Der Hallen DJ
    Big Al

• hypo erreicht das halbfinale, da bin ich fest von überzeugt, auch wenn es vielleicht in russland nichts werden sollte mit einem auswärtserfolg. die mannschaft ist aus meiner sicht in diesem jahr so stark wie schon jahre nicht mehr....neben györ für mich heisser favorit auf den titel

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Schlechter als die Spiele gegen Valcea? Kann ich fast nicht glauben. Aber ohne Abwehr wird Viborg die CL nicht gewinnen können. Da hilft auch der wurfstarke Rückraum nichts.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo,

auf Anfrage zu den Nürnberg-Spielen, hat mir der Bayerische Rundfunk folgende mail geschickt:

Betreff: AW: Damenhandball Champions League : Nürnberg - Lada am nächsten Samstag
    Von: "Graf, Christine" <Christine.Graf@brnet.de>
    An: <Maddrax>
    Datum: 20.02.08 11:24:50 Uhr

Lieber Herr Maddrax,

über das Handball Championsleague-Spiel der Damen 1. FC Nürnberg - HC Lada Togliatti berichten wir in einem Beitrag am Sonntag, 24.02.2008 von 23.00 bis 23.15 Uhr in SPORT IN BAYERN, Ausgabe Nord, im Bayerischen Fernsehen (Wiederholung Süd und Nord am Montag, 25.02. von 10.30 bis 11.00 Uhr auf BR alpha!).

Am Samstag, 01. März 2008 sind wir live vor Ort in Nürnberg und übertragen
    das Spiel 1. FC Nürnberg - Györi ETO KC in einer Länge von etwa 30 Minuten
    in der Sendung SPORT AM SAMSTAG von 17.05 bis 18.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Rabe
    Programmbereichsleiter
    Sport und Freizeit

BAYERISCHER RUNDFUNK
    Floriansmühlstr. 60
    80939 München
    Tel. (089) 3806 5477
    Fax (089) 3806 7730

Das DSF hat mir -wie zu erwarten war- ein abschlägiges mail geschickt.

Es sieht also LEIDER so aus, als würde es vom Spiel Nürnberg - Lada KEINE längere Übertragung geben...wohl aber von Nürnberg - Györ...
    ...aber bei dem Spiel bin ich ja dann hoffentlich selbst in der Halle dabei

LG
    Maddrax

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Zitat

Original von Maddrax

Es sieht also LEIDER so aus, als würde es vom Spiel Nürnberg - Lada KEINE längere Übertragung geben...

Da ist die EHF daran Schuld das sie nicht durchgreifen.... laut Reglement MUSS eine ineternationale Übertragung gewährleistet sein. Das selbe problem hatten wir mit der Hypo als wir gegen sie spielten.

Schade das die EHF so lasch ist wenn es um ihr eigenes Reglement geht.

• Richtig. Lt. Reglement muss eine Übertragung gewährleistet sein. Dafür ist der Club zuständig. Sprich dafür zu bezahlen. Wenn es aber keinen Sender gibt, der das überträgt, gibt es eben keine Übertragung. Auch wenn sie gewährleistet wäre.

Meines Wissens ist aber geplant, dass Franken-TV überträgt. Vorausgesetzt sie erfüllen die TV-Standards der EHF ...