Beiträge von Usefil22

Es überrascht mich, dass er trotz seiner Eskapaden immer wieder einen Verein gefunden hat.

Es ist aber das erste Mal, dass ich was von ihm gehört habe.

Ich würde sagen ein einzigartiker Lebenslauf, so oft ist wohl auf diesem Niveau noch keiner raus geflogen. Wenn der Kopf nicht mitspielt kann man halt noch so viel Talent haben. Und man braucht noch nicht mal die ganzen Verknüpfungen auf Wiki zu lesen, um zu wissen, das er beim Reality-TV besser aufgehoben ist, als beim Handball

Das war gestern - den Umständen entsprechend - ein bemerkenswert souveräner Auftritt. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Garant sicherlich die gute Leistung von Wolff hinter einer starken Abwehr. Vorne hat mir Eric gut gefallen - und Emil natürlich mit einem fantastischen Heimdebüt. 9 Treffer in der ersten Halbzeit dürfte nicht viele zum Start in der Ostseehalle hingelegt haben. Dazu auch noch einige sehenswerte Anspiele.

In die Lobeshymnen auf unsere neuen Rechtsaußen kann ich (noch?) nicht ganz einstimmen. Auch wenn es teilweise spektakulär schnell aussieht, aber dafür haben beide doch einfach zu viele freie Bälle liegen gelassen. Zuversichtlich bin ich dort trotzdem.

Mal sehen, ob Filip die ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit nutzen kann, um sich was gegen Magdeburg einfallen zu lassen. Ich werd´s mir auf jeden Fall vor Ort angucken.

Mit dem Gedanken, ich kann ja 60 Minuten schneller laufen als die anderen, konzentriert man sich beim Abschluss vielleicht nich mehr so.

Wenn die ü100 KM/RL/RR einen laufen, dann wissen die, das es Körner kostet und konzentrieren sich mehr :)

Als ich auf diesen Artikel gestoßen bin, habe ich mich an diesen Thread erinnert, wo auch mal die Diskussion war, wie wirkt sich negative Presse von Spielern auf zukünftige Vereine aus.

Unglaublich wie weit er in der Welt herum gekommen ist und immer wieder einen neuen, wenn auch nicht klangvollen, Verein gefunden hat.

Passt jetzt nicht direkt zu dem Thread, aber ein Lebenslauf den man nicht so oft sieht. Nach den ganzen "Skandalen" hat mich am meisten umgeworfen, das er mit 26 schon aufgehört hat.

Eric Sindermann – Wikipedia

Es kommt ja auch darauf an, wie die 3 in die nächsten Spiele kommen. Hätten die RNL vorher so ein Spiel schon gezeigt, dann wäre man als THW vielleicht schon anders in das Spiel gegangen. Ist auch egal ob Profi oder nicht, oder was der Trainer sagt, so eine gewisse Einordnung macht man ja schon vom Gegner. Und das war vielleicht nicht: Oh, das wird richtig schwer, sondern: Sollten wir auch mit dem Kader schaffen.

Als THW Fan könnte man sich ja noch daran festhalten, das man auch oft Meisterschaften hatte, wo man in der Saison am Anfang hat Punkte liegen lassen.

Also hat Berlin in deinen Augen den besten Kader in der HBL! Anders kann ich deine Aussage nicht interpretieren.

Du musst ihm halt zu gute halten, das es sich so mit jedem Pfiff und Var-Skandalen beschäftigt, das er vom Handball vielleicht nicht mehr soviel wahr nimmt.

Du siehst ja auch das er Argumente ignoriert. Weil egal ob sie mit der Taktik 2. werden und bei "alle Spielanteile gleich" nur 5. , hauptsache sie hatten zum Schluss keine Luft mehr.

Kannst ja auch dir Uhr danach stellen, wenn man mit der 2. Option 5. geworde wäre, dann würdest du den Satz lesen. "Mit Leuten wie Gidsel und Anderson muss man mehr erreichen, warum spielen die so wenig"

Warum dieser persönliche Angriff vor deiner eigentlichen Frage?

Bestimmt denkt er/ sie nach. Und nebenbei bin ich dahingehend derselben Meinung wie er/ sie. 1x pro Woche 60 Min Vollgas muss für einen Profi machbar sein.

Stimmt hast recht, weil sie in den 60 Minuten zu jeder Minute die gleiche Kraft/Kondition/konzentration haben wie komplett ausgeruht. Das haben die Trainer dann nicht verstanden udn wechseln unnötig.

Obwohl einer hat es verstanden, der lässt seine Halben immer durchspielen, da wird es aber als Problem gesehen

Aber doch so, dass am Ende der Saison nicht die Luft ausgeht, oder?

Das hat er bisher nicht geschafft.

Hat er Saisonausgang geschrieben? Spielausgang ist etwas anderes.

Aber lass mich raten, wenn er mehr gewechselt hätte, dann hätten sie die Spiele trotzdem alle gewonnen und weil die Stars ausgeruht gewesen wären, hätten sie am Ende der Saison auch alles gewonnen.

Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest

Du wirst das auch nie erkennen können, weil du es nicht zulassen würdest. Wer nach 3 Spielen solche Posts absetzt und in meinen Augen weis, wie das Spiel Handball/Team/Einspielen funktioniert, braucht wirklich nicht behaupten, das er da neutral bewertet.

Das man dann noch die Leistung mit der höchsten Gerüchteküchesumme, welche mit die unrealistischte war, vergleicht, der ist hier nicht neutral, sondern probiert bestmöglich den Spieler schlecht zu reden.

Ein Notkauf bringt in den seltensten Fällen einen Verein voran, nur weil Magdeburg in der Vergangenheit 2 Ausnahmen hatte, bedeutet das nicht, das es bei jedem so ist.

Magdeburg hätte Zehnder garantiert nicht als Plantransfer gehol.

Also die beiden RA werden sich über gestern wohl ärgern. Garantiert haben sich beide viele Tore durch 7 Meter in der Saison erhofft, und dann trifft Madsen alle und entscheidet im Spiel auch ob sie Bälle/Tore bekommen :)

Ich glaube auch das Madsen über die Saison liefern wird. Hoffentlich nehmen sie ihm seine Ohrenstopfen nicht weg.

Ein Vollprofi sollte 1 Spiel ( ggf auch mal 2 ) pro Woche hinbekommen, egal ob 30 Minuten oder immer 60 !

Zumal auch die ganzen Reisestrapazen etc wegfallen, die man nicht unterschätzen sollte.

Denkst du auch manchmal nach, oder glaubst du auch das jeder Profi in der 50. Minute genauso fit ist wie in der 20. Minute

Wow, ein ordentlicher Kommentar von dir, hab ich gleich mal geliked 😊

Ja eben, sehe ich so wie du! Für einen Spieler für den ich so viel bezahlt habe, erwarte ich mehr als meist nur wildes Getue, auch nach erst 3 Spielen

Du hast doch gar nichts bezahlt, wer bezahlt darf auch meckern.

Und viel bezahlt hat Magdeburg weil es ein Notkauf ist. Vielleicht hat er ja realisiert das er im Gegensatz zu Eisenach, viel besser Trefffen muss, da er ansonsten nicht spielt. Und das macht ihn jetzt nervös :)

Wäre er übrigens nach Kiel gewechselt, dann wäre es kein Fehleinkauf, sondern Jicha wäre daran Schuld,

Hatte letztens eine Fortbildung. Der Referent, ein Psychologe, sagte, Sie kennen die Realität nicht, sondern nur das, was Ihr Gehirn als Realität annimmt. Die gute Nachricht ist, alle anderen Menschen wissen auch nicht, was Realität ist. 😉

Neo weis es

Ja aber du hast geschrieben, das er nur noch nach Spanien und Frankreich in Größstädte deswegen wechseln kann, im Umkehrschluss ist er also nicht mehr anonym in Berlin oder sonstigen deutschen Größstädten

Weinhold ist ein intelligenter Spieler, der erkannt hat, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht. Es würde mich sehr überraschen, wenn er noch mal irgendwo als Spieler auftaucht. Für die weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen, dass er einen vernünftigen Weg einschlagen wird.

Wenn er so intelligent wäre und ich bin der Meinung das das gar nichts damit zu tun hat, dann hätte er schon vorher aufgehört. Und wenn der THW vor einem Jahr gesagt hätte, wir verlängern noch ein Jahr, dann würde er meiner Meinung nach noch dort spielen.

Das er aber nach 10 Jahren beim THW jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus einen Verein in der 1. oder 2. Liga sucht kann ich verstehen.

Ich vermute eine saubere und evtl. auch gängige Vorgehensweise wäre, dass Verein A bei Verein B Interesse an Spieler X bekundet und darüber informiert, dass man den Spieler kontaktieren wird. Daraufhin weiß Verein B Bescheid und kann damit umgehen wie sie wollen, Verein A macht nichts "hintenrum" und kann den Spieler kontaktieren.

Ist sich dann Verein A mit dem Spieler einig wird mit Verein B verhandelt.

In einer tollen sauberen Welt ist das bestimmt so. Wie oft hast du denn schon gelesen das bei Transfergerüchten der Abgebende Verein auf Nachfrage gesagt hat: Ja die Vereine ... haben uns Informiert das sie mit YX verhandeln wollen.

Glaubst du allen ernstes das der THW/SCM..... dann einen Verein nach dem anderen Anrufen udn sagen wir suchen ein RM und wollen auch euren Spieler fragen. Es ist doch nicht so, das ein Verein sich nur auf einen Spieler fixiert. Natürlich wird da im Vorhinein abgeklopft wer überhaupt interesse hat.

Für was sind wohl die Spielerberater da? Wenn der Spieler zu seinem Spielerberater sagt, er möchte gerne was neues, dann sagt der Spielerberater: Alles klar, da müssen wir aber warten bis ein anderer Verein deinen Verein anspricht udn mit dir Verhandeln will

Und der Spielerberater wird auch nicht nur andeuten das sein Spieler wechseln will, sondern auch die finanziellen Eckdaten mitgeben.

Es wird auch gar nicht im Interesse des Spielers sein, wenn der Verein weis, das er inzwischen mit dem 10. Verein verhandelt, aber alle nicht seine Gehaltsforderungen stemmen können. Da wird der Verein auch zurecht sagen, daß er nicht bei der Sache ist.

Was glaubt ihr denn wieviele Spiele auch eigentlich zufrieden sind mit Verein oder Gehalt, aber ihrem Spielerberater trotzdem sagen, ab Betrag XY höre ich mir auch andere Sachen an.

Ist halt in der freien Marktwirtschaft nirgends anders.

Aber ich glaube auch , das die meisten dann ehrlich Anworten, man muss nur die Anwort auch richtig lesen und nicht nur das, was man möchte.

Bleiben wir beim Beispiel Gidsel

Flensburg: Wir haben Berlin kein Angebot für Gidsel gemacht! ---Bedeutet nicht, das sie mit dem Spieler nicht verhandeln und nach Einigung dies machen

Berlin: Wir haben kein Angebot für Gidsel bekommen! --- Und selbst wenn Flensburg sie in Kenntnis gesetzt haben, das sie mit ihm verhandeln, ist die Aussage korrekt

Herr Gidsel wo spielen sie nächste Saison? Ich habe einen Vertrag in Berlin ---Stimmt auch , aber wo er nächste Saison spielt sagt er nicht

Und da wir nicht beim Fußball sind, kann auch jeder anfragende Verein sein Gesicht wahren und sagen: Wir wollen ihn ja erst nach Vertragsende haben.

Und wenn man sich dann einig ist, kommt der nächste Schritt und man fragt den Verein, was es kostet, wenn der Spieler früher gehen darf.

Das ist bei Notkäufen natürlich nicht so, da man hier ja auf den abgebende Verein angewiesen ist.

Darum geht es nun mal in einem Forum, den Austausch von Meinungen, Anregungen etc. und natürlich gehört es auch dazu, dass unglaublich Dumme (wie ich) Fragen stellen, die dann von den extrem Intelligenten Forumsmitgliedern beantwortet werden.

Traurig ist nur, dass so Klugscheißer wie Du, nicht nur sachlich antworten, sondern, zur eigenen Befriedigung auch noch den Fragenden vorführen müssen.

Schade, aber dennoch danke für Deine Antwort.

ohne Wertung deines Posts

Manchmal liegt es einfach daran, das man vielleicht gar nicht glauben kann, das die Frage wirklich ernst gemeint ist. Da gibt es leider zu viele Gegenbeispiele wo es nur der Provokation oder Entfachung unsinniger Diskussionen dient.

Es geht doch darum, die nächsten 3 Wochen irgendwie zu überstehen. Da hilft keine Nachverpflichtung, allenfalls Weinhold. Der wird aber nicht für 3 Wochen kommen und die ganze Saison über wird er hoffentlich nicht gebraucht.

Das heutige Spiel ist wichtig, das sollten sie erfolgreich gestalten. Dafür werden die verbliebenen Spieler alles geben. Bei den Spielen gegen den SCM und die MTM würden sie ihre Chancen auf Punkte auch mit einer Nachverpflichtung nicht erhöhen. Dann ist bereits Oktober. Zum Spiel gegen den TVB sieht die Situation dann hoffentlich rosiger aus.

An weinhold glaube ich auch nicht, der hätte auch gerne noch eine Saison dort gespielt. Jetzt zieht er um und nach 2 Monaten würde dann eine Anfrage für ein paar Wochen kommen. Das könnte dann auch zu Hause etwas krach geben :)

Vorallem wird er aber auch vielleicht auf ein Angebot für länger bei einem anderen Verein hoffen.

Hätten wir April und es gäbe noch Chancen auf einen Titel, dann würde ich schon daran glauben.

Anzeige