Hier mal eine Auswahl der Spieler unter Prokop: Fabian Wiede, Kai Häfner, Julius Kühn, Philipp Weber, Marian Michalczik, Holger Glandorf, Paul Drux
Manche von Ihnen wurden Europameister, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das spielerische Niveau so viel besser war als heute. Es stimmt tatsächlich, dass wir die Lücke zu Dänemark kaum schließen können und das Trainerteam sich etwas einfallen lassen muss, wie man den einzelnen verbessert und die Mannschaft geschlossener spielen lässt.
Glandorf hat nie unter Prokop gespielt sondern ist vorher zurück getreten. Und die Europameisterschaft der Badboys war wohl für alle Beteiligten eher Zufall als spielerische Übermacht.
Ich bin ja bei Dir, dass uns die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt und der Plan des Bundestrainers kein schön anzusehender Handball ist. Die individuelle Verbesserung der Spieler muss aber im Verein erfolgen, da kann der Bundestrainer wenig ausrichten. Er kann in den wenigen Lehrgängen nur dafür sorgen, eine Spielidee zu vermitteln und Abläufe einzustudieren und die Mannschaft motivieren. Und da muss man leider sagen, das Grigic in den Testspielen schon einen nicht super motivierten Eindruck hinterlassen hat. Es kann natürlich auch eine gewisse Verunsicherung sein, die von außen betrachtet dann wie Unlust wirkt. Aber die auch hier im Forum erwarteten Heldentaten aus seiner Zeit in Eisenach hat er bisher noch nicht so auf die Platte gebracht, in der Nationalmannschaft insbesondere nicht.