Mertens hätte die 2min bekommen müssen, aber das war keine Tätlichkeit
Schiedsrichter/Videobeweis
-
-
Ging nicht nur um die zwei Minuten. Auch das Tor hätte natürlich nicht zählen dürfen. Was Bitter da erzählt hat (zwei Minuten und Tor), war absurd.
-
Ging nicht nur um die zwei Minuten. Auch das Tor hätte natürlich nicht zählen dürfen. Was Bitter da erzählt hat (zwei Minuten und Tor), war absurd.
Da hab ich mich auch gewundert.
-
Bei Saugstrup war es klar ein Frustfoul. Er verträgt es nicht wenn es nicht so läuft wie gewollt. Das war eine klare Verweigerung der Schiris nach Tatsachen zu entscheiden.
Als Deckmäntelchen den Video Beweis nehmen ist dann sehr arm . -
Ich finde die Entscheidung deutlich vertretbarer als die, das Mertens für den Gesichtstreffer nicht mal 2 Minuten bekommen hat.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
-
Fazit: Die schlimmste Fehlentscheidung im Turnier kommt von einem deutschen Gespann mit Videobeweis.
-
Fazit: Die schlimmste Fehlentscheidung im Turnier kommt von einem deutschen Gespann mit Videobeweis.
Da Entscheidung war natürlich irre falsch, letztendlich aber irrelevant, da sie keinerlei Auswirkung auf den Turnierausgang hatte.
-
Im Finale gab es zu Beginn der 51. Minute eine spektakuläre Szene. Gidsel quer in der Luft, Füße auf Kopfhöhe von Golla, Siebenmeter für Dänemark. Weil Golla im Kreis stand? Wahrscheinlich, ein Foul war nicht zu erkennen. So weit, so gut. Ich weiß, die Regeln beim Fußball und Handball sind nicht vergleichbar. Aber beim Fußball wäre die Aktion als gefährliches Spiel des Angreifers gewertet worden, Wechsel Ballbesitz, Freistoß. Wie ist die Meinung der Regelkundigen beim Handball? Hätten die Regeln auch eine andere Bewertung zugelassen? Körpereinsatz ok, aber so etwas empfinde ich als normaler Zuschauer, schon als sehr gefährlich, für beide Akteure im konkreten Fall.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Gidsel kurz am Trikot festgehalten, als er sprang. War auch mit ein Grund für seine Lage in der Luft. Konnte man im TV gut sehen. Geschah vor deinen Screenshots.
-
Hat mich in dem Fall auch gewundert, vor allem weil der Abwehrspieler ziemlich aufrecht steht. Das es nicht gepfiffen worden ist hat mich aber auch nicht gewundert, weil Gidsel der Angriffsspieler war. Er wurde auch 2x wegen Flopping ermahnt, anders Spieler hätten mindestens 1x 2 min Pause bekommen.
-
Es war übrigens interessant, aktuelle HBL-Spieler wie TImo Kastening während der EM am Mikro zu hören, wenn es um den Videobeweis ging.
Die haben gaaar keinen Bock mehr auf den Mist.
-
Gidsel ist einfach überragend darin, durch seine hervorragende Körperbeherrschung normale Kontakte wie schlimme Fouls aussehen zu lassen
-
Mir war die Szene auch aufgestoßen. Glasklarer Dropkick gegen den Kopf des Gegners. Wenn die zwei roten Karten gg. Deutschland berechtigt waren (bei Kohlbacher gehe ich mit, bei Kiesler finde ich es sehr hart), dann muss das doch erst recht rot sein. Oder wo steht geschrieben, dass Schläge mit der Hand rot geben, mit dem Fuß aber straffrei bleiben???
Für mich ein klarer Gidsel-Bonus, denn er macht diese Flugeinlage völlig unbedrängt ohne Gegnereinwirkung.
Und Golla steht ganz klar nicht im Kreis, er wird erst durch Gidsels Treffer nach hinten gedrängt. Wer würde da nicht zurückweichen, wenn zwei Füsse auf ihn zufliegen?
PS: Golla zeigt echt Charakter, dass er sich nicht auf den Boden wirft und fünf mal hin und herwälzt. Für so manchen seiner roten Gegenspieler wäre das ein gefundenes Fressen gewesen.
-
Es war übrigens interessant, aktuelle HBL-Spieler wie TImo Kastening während der EM am Mikro zu hören, wenn es um den Videobeweis ging.
Die haben gaaar keinen Bock mehr auf den Mist.
Der VB wird für immer bleiben, natürlich weiter ausgebaut werden.
Die Zeit kannst du nicht mehr zurückstellen
-
Da ist Golla zu fair. Da muss er sich auf den Boden schmeißen und das Gesicht halten, damit die Schieris zum Videobeweis gehen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Gidsel kurz am Trikot festgehalten, als er sprang. War auch mit ein Grund für seine Lage in der Luft. Konnte man im TV gut sehen. Geschah vor deinen Screenshots.
Nein, noch mehr als Langhoff hier seinen Arm anlegt, geht gar nicht:
-
Sorry - aber die Lage kam durch den Hüftrempler von Langhoff zustande. Das war für mich ein klares Foul an Gidsel
-
Der VB wird für immer bleiben, natürlich weiter ausgebaut werden.
Die Zeit kannst du nicht mehr zurückstellen
Das weiß ich.
Bringt ja auch einiges an Gesprächsstoff und Medienpräsenz.
Das mit dem "wird weiter ausgebaut" kann ich nicht mehr hören. Den Videobeweis in dieser Form gibt es international seit
neun Jahren - und er ist heute kein Stück besser, als er es vor neun Jahren war.
Was sich seitdem geändert hat, ist ein massiver Anstieg an Schauspielerei, weil die Spieler ihn jetzt für sich versuchen zu nutzen.
-
Sorry - aber die Lage kam durch den Hüftrempler von Langhoff zustande. Das war für mich ein klares Foul an Gidsel
ja, klares Foul an Gidsel - sehe ich auch ein.
Aber durch diesen kleinen "Rempler" von Langhoff macht man nicht so einen Abflug. Da war auch viel "Show" von Gidsel dabei.
-
Für mich ein klarer Gidsel-Bonus, denn er macht diese Flugeinlage völlig unbedrängt ohne Gegnereinwirkung.
Unbedrängt war er nicht. Vorher machte er Kontakt zur Langhoffs Bein. Für mich war das aber (wenn man sich das Spiel und die Linie der Schiris anschaut) kein Foul. Ganz besonders war Gollas Einsteigen keine 2 Minuten sondern Selbstschutz, weil er sonst in Taekwondo Manier umgekickt worden wäre.
Mir ist die Situation daher auch sauer aufgestoßen, weil ich hier auch deutlich einen Gidsel-Bonus sehe. Leider haben die Schiris dort weiter gemacht, wo sie in der Hauptrunde aufgehört hatten und haben nahezu jede Spielunterbrechung als Foul an Gidsel gewertet.
-