Beiträge von Miriam

    Glückwunsch an Kiel, es war nach den beiden Spielen wirklich verdient! Auch wenn ich es spielerisch nicht so toll fand, war es ein starkes Spiel von beiden Seiten und auch seit langem mal wieder eine Partie dieser zwei Clubs, das mit Handball betitelt werden darf ;)

    Zitat

    Und SG-Kreisläufer Johnny Jensen, generell ein Freund von körperlichem Einsatz bis zum Rande des Regelwerks, erlaubte sich einen Ratschlag an seinen Kontrahenten: "Hätte er nicht so hart geworfen, hätte er getroffen. Aber im Ernst: Es war bestimmt keine Absicht."


    Diesen Satz finde ich absolut passend und genial (auch wenn ich Jensen total gern mag) ;)

    Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber mir waren das allgemein viel zu viele Aufmuckereien... Das war in meinen Augen schon letzte Woche beim Final Four Halbfinale ne halbe Schlägerei aufm Feld zwischen Kiel und Flensburg, wobei da der Jensen immer angeeckt hat (und übrigens bei keinem der Rangeleien, die er ausgelöst hat, bestraft wurde...), aber das ging ja grad so weiter :nein: Mit Sport und Handball und Fairness hatte das heute in meinen Augen nichts zu tun... Ein Trainer zeigt Fans zweimal den Mittelfinger und kriegt dafür nur gelb und so im Allgemeinen dieses ständige Anrempeln ohne Grund hat mich genervt...


    Kein wirklich schönes Spiel, aber ein sehr gerechter Ausgang. Auch wenn Kiel die vermeindlich besseren Chancen hat, denke ich, dass da noch alles offen ist. Gewisse Leute werden sicher mit einer guten Portion Wut in diese Partie gehen, weshalb ich mir auch ein hartes Durchgreifen der Schiedsrichter wünsche. In so einem Spiel ist grundsätzlich alles möglich, die Flensburger werden nochmal ordentlich zulegen, weil sie wissen, dass sie nur so noch eine Chance haben.


    Und zu der Zeitzaktion... Ich finde es absolut schwachsinnig, ihm Absicht zu unterstellen. Sie hätten das Tor gebraucht, sowas macht man in der Schlussphase eines Champions League Finales nicht vorsätzlich. Denn es sollte jedem klar sein, dass man damit nur das eigene Team straft. Trotzdem finde ich, dass sich Holpert nur minimal bewegt hat und es ist Zeitz ja auch nicht zum ersten Mal passiert... Aber wie gesagt, Unfälle passieren... Holperts Reaktion war krass, man weiß ja nie, wie man selbst reagiert hätte, aber wie Boldsen nach dem Spiel sagte: "Hätten wir ihn nicht mit aller Gewalt festgehalten, er hätte ihn umgebracht."
    Absolut unangebracht fand ich hingegen die Aussage von Zeitz... Er hätte es bei der Entschuldigung belassen sollen und nicht noch den unnötigen Satz "Wenn man Tormann wird, muss man mit sowas rechnen" hinzufügen. Er hätte sich einen größeren Gefallen getan, wenn er sich das verkniffen hätte (wenn auch jedenfalls teilweise wahr ist, was er sagt...)

    Hey!


    Ich schreibe gerade an einem Artikel für das Online Magazin Rainbow. Geht darum, ein
    paar der Jungen der Nationalmannschaft vorzustellen und Kinder dadurch zum Handball
    zu motivieren.
    Wer Fotos von Michael Kraus, Dominik Klein, Uwe Gensheimer oder Holger Glandorf hat
    und mir die für meinen Artikel zur Verfügung stellen würde (Copyright kommt
    natürlich von euch drauf!), darf sich gerne bei mir melden ;) Am tollsten wären
    Bilder, wo die Herren noch jünger waren ;)


    Miriam

    Zitat

    Original von Ronaldo



    Miriam: habe Dich gar nicht gesehen, musst Dich wohl versteckt haben oder warst Du wieder in den Katakomben unterwegs? :D


    Na, ich saß die ganze Zeit auf den "Abstellplätzen" in der letzten Reihe, ziemlich in der Mitte. War schon zeitig unten, da ich mein Zeugs ja erst nach den Spielen erledigen musste ;)

    Zitat

    Original von Meikel


    Kannst Du nicht einfach mal eine subjektive (!!) Einschätzung auf sich beruhen lassen? Ich habe die Flensburger Fans das ganze Spiel über sehr laut empfunden, die THW-Fans nur teilweise, im Finale dann aber gerade in Hälfte 2 gewaltig....


    Ich saß im Pressebreich, also von beiden Seiten (THW und SG) gleich weit entfernt, und als RNL-Fan kann ich dir mehr als subjektiv sagen, dass man die Flensburger in Halbzeit 1 absolut nicht gehört hat. In der zweiten Halbzeit waren sie mit Abstand die Lautesten in der Halle, das stimmt sehr wohl. Aber man sollte sein Team ja auch unterstützen, wenn es mal nicht so gut läuft, oder? ;)

    Zitat

    Original von Meikel
    * Kronauer und Flensburger Fans. Die Flensburger waren die lautesten...die Kröten die buntesten und kreativsten Fans beim Final Four


    Flensburger Fans am lautesten?? Die hat man in der ersten Halbzeit gegen Kiel ja gar nicht gesehen... Da hatte ich das Gefühl, dass überhaupt keine Flensburger in der Halle waren. Als die Aufholjagd begann, waren sie plötzlich da. Aber vorher? Nu ja..

    Ich war mit meinem Papa da, sind nachm Spiel gleich gegangen, weil die Regio der Kröstis heut Abend gespielt hat ;)


    Leute, wegen der Stimmung. Ihr solltet mal bedenken, dass es ein FREUNDSCHAFTSspiel war. Vor der WM hätte sowas 3000 Leute interessiert...

    Schönes Spiel, ich bin ziemlich fasziniert ;)
    Ich hab die Handball WM ja nur in Mannheim erlebt und kein deutsches Spiel gesehen ;) Ich hätte nie gedacht, dass sowas beim Handball und dann auch noch bei einem Freundschaftsspiel möglich ist. Wahnsinn =)

    Ist wahr, in Norwegen ist alles sehr teuer. Den Leuten da geht es halt gut. Muss man halt bisschen was zur Seite legen, ehe man dahin fährt *g* Immerhin sind Bus und Bahn sehr günstig (wenn man es in Relation zum Rest und zu Deutschland setzt ;-)).

    Ich fahr, wenn es irgendwie mit den Prüfungen zu vereinbaren ist. Ich habe nur 20km weg von Drammen gewohnt und hab daher Unterkunft und alles weitere =)


    Norwegen ist sehr teuer, in allem. Grundsätlzich deutsche Preise verdreifachen *g* Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das Land ist superschön!

    Naja, Drammen liegt ja fast neben Oslo (40km) und Drammen ist eben absolute Handballhochburg =)
    Außerdem finden in Oslo viele andere Sportveranstaltungen statt.


    Oh, ich freu mich schon auf die EM!


    Das steht auf jeden Fall so auf handball.no ;)


    "Trekningen av deltakernasjonene vil skje i slutten av juni 2007. Foruten Norge som arrangør er også Frankrike klare for mesterskapet som regjerende europamester, sammen med Spania, Danmark, Kroatia, Tyskland og Russland."


    Auslosung ist erst Ende Juni. Neben Norwegen als Ausrichter, sind auch Frankreich als derzeitiger Europameister, Spanien, Dänemark, Kroatien, Deutschland und Russland fest dabei.

    Ich hab nur 45 Minuten gesehen, aber das hat mir auch vollkommen gereicht ;)
    Fand es ziemlich schwach, viele Ballverluste und ziemlich viel "Rumgegurke". Starker Filip Jicha, als er draußen war, wurd auch beim TBV viel "Unsinn" gemacht.

Anzeige