Sonntag, 23. März 2025
Beiträge von Arcosh
-
-
Sonntag, 23. März 2025
-
Sonntag, 23. März 2025
-
Samstag, 22. März 2025
-
Samstag, 22. März 2025
-
Samstag, 22. März 2025
-
Freitag, 21. März 2025
-
Donnerstag, 20. März 2025
-
Donnerstag, 20. März 2025
-
Do, 20.03.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - MT Melsungen
Do, 20.03.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
Fr, 21.03.2025, 19:00 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin
Sa, 22.03.2025, 18:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Sa, 22.03.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - VfL Gummersbach
Sa, 22.03.2025, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - 1. VfL Potsdam
So, 23.03.2025, 15:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - ThSV Eisenach
So, 23.03.2025, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - Frisch Auf! Göppingen
So, 23.03.2025, 16:30 Uhr: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
Was für ein Spieltag! Zum Auftakt muss der HBL-Spitzenreiter in Hamburg vorlegen, während parallel die Recken aus Hannover in Mannheim gefordert sind und beweisen müssen, ob sie weiterhin Richtung eines Champions-League-Platzes schielen können oder primär einen Platz in der EHF European-League absichern müssen. Am Freitag treffen in Magdeburg die beiden ersten Verfolger der MT Melsungen aufeinander und am nächsten Tag folgt das Nord-Derby. Mit einem Heimsieg könnte sich Ales Pajovic ein wenig Ruhe im Flensburger Umfeld erarbeiten, während Kiel zwei Punkte braucht, wenn die Meisterschale am Saisonende auf dem Kieler Rathausbalkon hochgehalten werden soll.
Auch im Tabellenkeller gibt es richtungsweisende Spiele. Bietigheim muss zu Hause gegen Potsdam siegen, um die Serie von dreizehn sieglosen Spielen zu durchbrechen und den Vorsprung auf Platz 17 zu wahren. Göppingen und Wetzlar haben die Abstiegssorgen weitestgehend hinter sich gelassen, aber auch dieses Duell verspricht spannend zu werden.
-
Im Block 101 (Preiskategorie 2) gibt es derzeit noch Karten für das DHB-Pokal Final4.
-
Euer häufig kritisierter Georgier auf RR, hat bei der EM-Quali der Nationalmannschaft mal wieder häufiger getroffen. Bester Torschütze gegen Bosnien-Herzegowina, 11/17. Vielleicht sollte man ihn vor Spielen des VfL vorher hypnotisieren und einreden, dass er für Georgien spielt. Ob das hilft?
Auf jeden Fall spielt er in der Nationalmannschaft unbeschwerter auf.
335.540 Aufrufe · 2.521 Reaktionen | Nobody expected that 😰🤯 #ehfeuro2026 #handball #håndbold #puregreatness | EHF EURONobody expected that 😰🤯 #ehfeuro2026 #handball #håndbold #puregreatness.www.facebook.com -
In der Tabelle sind beide Mannschaften aktuell nah beieinander, aber zwischen dem Spielstil beider Mannschaften liegen Welten. Der TBV Lemgo spielt einen Schlafwagen-Handball mit langatmigen Angriffen (nur Erlangen und Potsdam haben in der HBL weniger Tore erzielt), während der VfL Gummersbach einen wesentlich schnelleren Spielstil pflegt. Je nachdem welche Form des Handballs ein Spieler präferiert, kann auch so etwas ausschlaggebend sein.
-
Falls ich das mit der flapsigen Formulierung nicht eindeutig genug ausgedrückt habe: Die Wohlfühloase bezog sich natürlich rein auf das für ihn angenehme Umfeld und nicht auf seine Einsatzbereitschaft auf dem Feld.
-
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft würde es mich nicht wundern, wenn Marko Grgic noch mindestens ein Jahr in seiner Wohlfühloase in Eisenach bleibt, wo das Spiel auf ihn zugeschnitten und die Erwartungen an Siege in der HBL moderat sind. In Eisenach kann er seinen Spielstil verfeinern, um dann in ein oder zwei Jahren gereifter zu einem Verein im oberen Tabellendrittel der HBL zu wechseln.
-
Also Kai Smits kann man ernsthaft leider nicht verpflichten. Ist im Profisport ja selten, zum Glück, aber ich vermute er muss die Karriere beenden. Da darf man ja kein Risiko eingehen.
Ich wäre vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen. Kai Smits wird jetzt umfangreich medizinisch gecheckt und ich bin mir sicher, dass er sich in fachkundige Hände begibt. Danach wird feststehen, wie lange seine Genesung benötigt sowie ob und wo er zum Profisport zurückkehren kann. Vorher ist alles bloße Spekulation.
Das "Risiko" einer Verpflichtung lässt sich über die Vertragskonditionen (Laufzeit, Gehalt, ...) sowie evtl. auflösende Klauseln in Abhängigkeit vom Gesundheitszustand abfangen. Problematischer ist der Zeithorizont, weil eigentlich jetzt die Weichen für die kommende Saison gestellt werden müssen und nicht erst im Mai oder Juni.
-
Im Text stehen die richtigen Zeiten.
-
Anwurfzeiten für die Play Offs:
25.3. VfL vs MTM um 19.00 Uhr
1.4. MTM vs VfL um 20.00 Uhr
Jetzt kommt bitte keiner damit an das wäre zu früh oder zu spät

Quelle? Die EHF führt für beide Spiele die Standard-Anwurfzeiten um 18:45 Uhr und 20:45 Uhr auf und beide Vereine verkaufen Eintrittskarten ebenfalls für diese Zeiten.
-
Was erwartet man als Fan von Gummersbach in dieser Saison?
Platz im internationalen Geschäft oder geht es auch vollkommen in Ordnung, wenn man die European League verpassen sollte ?
Ehrlicherweise muss man die Qualifikation für die European League in der vergangenen Saison als positiven Betriebsunfall sehen und nicht als realistische Zielsetzung dieser Mannschaft. Dafür musste schon einiges zusammenkommen - ohne in Abrede stellen zu wollen, dass die Mannschaft es sich mit ihrem Einsatz und ihren sportlichen Leistungen nicht zu 100% verdient hätte.
Das zu wiederholen kann sicherlich die Ambition sein, aber kein realistisches Ziel. Ich sehe die Mannschaft grundsätzlich auf einem Niveau mit Hannover-Burgdorf oder den Rhein-Neckar Löwen. Beim VfL Gummersbach gab es langwierige Verletzungen von Leistungträger und die zusätzliche Belastung durch die Spiele in der EHF European League ist spürbar. Hannover hingegen konnte sich nach frühem Aus im DHB-Pokal vollkommen auf die HBL konzentrieren und hat dort bislang sehr gut abgeschnitten, so dass sie diese Saison für die Oberbergischen wohl nicht erreichbar sein werden. Damit bleibt in erster Linie das Duell mit den Rhein-Neckar Löwen um Platz 7 in der Tabelle.
Platz 7 würde ich gut finden, Platz 8 wäre auch noch vollkommen in Ordnung. Ein Abrutschen hinter den TBV Lemgo oder den ThSV Eisenach fände ich hingegen im Hinblick auf die Kader und die Spielphilosophie enttäuschend.
-
Wer hat die Schiris gekauft? Sollte die SG nicht verlieren?
Anstatt den "SG Flensburg-Handewitt"-Thread und sogar den "SC Magdeburg"-Thread damit voll zu spammen, beschränke die richtige Diskussion doch einfach auf den passenden Spielthread - und dann am besten ohne Übertreibungen bei der Schrittzahl, damit Deinen Beitrag vielleicht irgendjemand ernst nimmt.