Sonntag, 30. November 2025
Beiträge von Arcosh
-
-
-
-
Samstag, 29. November 2025
-
-
-
Freitag, 28. November 2025
-
Freitag, 28. November 2025
-
Donnerstag, 27. November 2025
-
Do, 27.11.2025, 19:00: HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
Fr, 28.11.2025, 19:00: HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart
Fr, 28.11.2025, 20:00: ThSV Eisenach - THW Kiel
Sa, 29.11.2025, 19:00: TSV GWD Minden - SC Magdeburg
Sa, 29.11.2025, 19:00: Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen
Sa, 29.11.2025, 20:00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
So, 30.11.2025, 15:00: SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
So, 30.11.2025, 16:30: Füchse Berlin - TBV Lemgo
So, 30.11.2025, 16:30: Bergischer HC - HSV HamburgGespannt bin ich, wie sich Frisch Auf! in eigener Halle gegen die MT Melsungen behaupten kann und wie sich der TBV Lemgo in Berlin präsentiert.
-
[...] Den Pay-per-View Preis pro Spiel finde ich übrigens ziemlichen Wucher - 6 € pro Spiel? Das zahlt doch niemand...
Den soll auch niemand bezahlen. Die Angabe eines Einzelspielpreises ist lediglich ein psychologischer Marketingtrick, um den Kunden zu vermitteln, wie unfassbar günstig der Turnierpass ist. ("Ab dem dritten Spiel hat sich der Turnierpass schon rentiert.")
-
Glückwunsch zum verdienten Sieg an die Füchse Berlin. Die Rhein-Neckar Löwen haben sich gut präsentiert, aber sind in der zweiten Halbzeit beständig dem Zwei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen. Zwei bis drei ihrer Zeitstrafen waren völlig unnötig, wodurch sie es sich selber schwieriger gemacht haben.
120 Tore in 13 Spielen bei einer Wurfquote von fast 75%. Wann versucht es eine Mannschaft mit Manndeckung gegen Mathias Gidsel?
-
Warum tippen 5 auf Carstens?
Ich habe nicht auf Frank Carstens getippt, aber kann die Überlegung schon nachvollziehen. Der SC DHfK Leipzig hat von allen Mannschaften im Tabellenkeller das beste Torhütergespann, d.h. die Probleme liegen bei den Feldspielern. Das macht wirkungsvolle Nachverpflichtungen schwierig - zumal die finanziellen Mittel wohl knapp sind und jetzt ein Teil davon für den Trainer ausgegeben wurde. Also muss Frank Carstens mit dem arbeiten was vorhanden ist und versuchen mit der Mannschaft ein sportlich erfolgreiches Spielsystem zu entwickeln. Sollte das nicht klappen, dann gehe auch ich davon aus, dass Karsten Günther im März/April die Reißleine ziehen würde.
-
-
Trotz gutem Start des SC DHfK Leipzig (2:4) sind die Gäste nach den ersten Problemen im Angriff komplett eingebrochen. Ein 0:9-Lauf zwischen der 8. und 17. Minute hat das Spiel frühzeitig entschieden, sodass beide Mannschaften die übrigen 40 Minuten ohne unnötige Härte herunterspielen konnten. Ein erwartet souveräner Heimsieg für den VfL Gummersbach und Leipzig hat andere Spiele, in denen sie Punkte für den Klassenerhalt realistisch anstreben können.
Randbemerkung:
Die Schiedsrichter haben mir nicht gefallen. Sie haben keine großen Fehlentscheidungen getroffen, aber insgesamt wirkten sie auf mich nicht souverän.
-
Man hört Gerüchte das es in Stuttgart im Winter eine Veränderung im Tor geben könnte. Man soll in Gesprächen mit Kornecki (Balingen) sein.
Falls Stuttgart in den nächsten drei Spielen erwartungsgemäß ihren Punktestand auf zehn Punkte ausbaut, dann ist der Bedarf zum Nachbessern nicht mehr so dringend. Andererseits ist der Torwart die Einzelpositionen, auf der eine Veränderung den größten Einfluss auf das sportliche Abschneiden haben kann.
-
So läuft das Spiel 👀
Der Berater macht seine Arbeit, aber Bertram Obling hat sich in den letzten Wochen auf dem Spielfeld selber eine gute Verhandlungsposition erarbeitet.
-
Es freut mich sehr, dass sich Bertram Obling für zwei weitere Jahre beim VfL Gummersbach entschieden hat. Der VfL Gummersbach macht damit einen großen Schritt, um den erfolgreichen Kern der Mannschaft über den Sommer hinweg zusammenzuhalten.

-
Zitat
Füchse-Boss Bob Hanning (57) zu BILD: „Wir haben Aufnahmen von der Tat, weil wir eine Kamera im Raum versteckt haben. Wir hoffen, dass alles schnell aufgeklärt wird.“
Versteckte Kameras in einer Geschäftsstelle? Ich hoffe, es handelt sich dabei nicht um offen zugängliche Räumlichkeiten oder reguläre Arbeitsplätze, sonst wirft das Fragen auf.
-
Gegen einen direkten Konkurrenten in eigener Halle trotz 26:23-Führung in der 55. Minute den Sieg noch aus der Hand gegeben. Da kommt viel Arbeit auf Davor Dominikovic zu.