• Beitrag von RTH handball germany (30. Dezember 2025 um 21:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. Dezember 2025 um 21:59).
  • Habe jetzt nochmal mit jemandem gesprochen und bezüglich Fischer gibt es ein Update. Er hat noch keine Finale Entscheidung für die kommende Saison getroffen. nachdem er Flensburg abgesagt hat soll es wohl noch Gespräche mit Kiel gegeben haben. Wie es da ausgegangen ist habe ich noch keine Info zu.

Bist du im falschen Thread gelandet?

• Hast du richtige Argumente?

Was soll dieser Tonfall? DU hast hier ursprünglich eine vorwurfsvolle Äußerung gepostet, ohne dies konkret auszuführen oder Argumente zu liefern. Auf meine Nachfrage hast Du dankenswerterweise geschrieben, welche Textstellen Dich stören und wieso. Daraufhin habe ich argumentiert, wieso ich diese Textstellen unproblematisch finde und wieso ich die Beschreibung "unrecherchierte Meinungsmache" nicht zutreffend finde. Das ist in meinen Augen eine ganz normale Forums-Diskussion.

Zitat

Er bringt es in einen Zusammenhang, was nicht geht.

Natürlich geht das. Der Autor ordnet die Spielszene in den größeren Zusammenhang der HBL-Schiedsrichterei ein und liefert dem Leser die Zusatzinformation, dass bei einer ähnlichen Spielszene nur wenige Tage später (Rechtsaußen wird beim Wurf in den letzten Sekunden des Spiels gestört) die Schiedsrichter den Videobeweis herangezogen haben, um sich vor ihrer Entscheidung zu vergewissern, was vorgefallen ist und sich ihrer Entscheidung sicher zu sein. Das bedeutet nicht, dass die Handhabung des Spielendes in Gummersbach die Handhabung des Spielendes in Kiel beeinflusst hat. Es bedeutet lediglich, dass unterschiedliche Schiedsrichter-Gespanne ähnliche Situationen unterschiedlich gehandhabt haben.

Was nicht geht ist, dass Du hineininterpretierst, es müsse irgendeine Anweisung des DHB-Schiedsrichterwarts gegeben haben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. Dezember 2025 um 22:50)

• Laut Informationen von Hen Livgot hat Wetzlar Intresse an einer sofortigen Verpflichtung von Teitur Örn Einarsson.

Von zu Saisonbeginn drei Linkshändern im Rückraum auf nur noch einen für die Rückrunde? Das wäre ein großes Risiko aus Sicht des VfL Gummersbach und müsste mit einer hohen Ablösesumme kompensiert werden. Ich persönlich wäre in diesem Fall kein Freund von einem sofortigen Wechsel.

• Von zu Saisonbeginn drei Linkshändern im Rückraum auf nur noch einen für die Rückrunde? Das wäre ein großes Risiko aus Sicht des VfL Gummersbach und müsste mit einer hohen Ablösesumme kompensiert werden. Ich persönlich wäre in diesem Fall kein Freund von einem sofortigen Wechsel.

Wie so nur noch einer? Haben ja noch Gomes bzw. halt Smits.

Weiß nicht, wie realistisch das ist.
    Einarsson hat m. E. vor allem auch in der Defensive durchaus seinen Beitrag geleistet. Das ist wohl auch der Grund, weshalb er derzeit häufiger den Vorzug vor Lukas Blohme erhält, dem das mit Sicherheit auch nicht schmecken wird.
    Aber eine große Lücke würde ein Weggang jetzt nicht unbedingt reißen. Wohl höchstens im Personalaufwand, was ich nicht mal verkehrt finden würde.

• 1861er

Du hast recht. Ich hatte nicht an João Gomes gedacht, weil ich ihn eher auf Rückraum Mitte anstatt auf Rückraum Rechts sehe.

Da ist auch durchaus was dran. Wobei er halt generell auch noch seine Zeit braucht, um in die Liga zu finden.
    Gegen Hamburg hat er zumindest einen guten Job gemacht und konnte ein paar Akzente auf RR setzen.

• Das ist in meinen Augen eine ganz normale Forums-Diskussion.

Es steht in dem Artikel, nicht im Forum.

Zitat
    Code
    Natürlich geht das. Der Autor ordnet die Spielszene in den größeren Zusammenhang der HBL-Schiedsrichterei ein und liefert dem Leser die Zusatzinformation, dass bei einer ähnlichen Spielszene nur wenige Tage später (Rechtsaußen wird beim Wurf in den letzten Sekunden des Spiels gestört) die Schiedsrichter den Videobeweis herangezogen haben, um sich vor ihrer Entscheidung zu vergewissern, was vorgefallen ist und sich ihrer Entscheidung sicher zu sein. Das bedeutet nicht, dass die Handhabung des Spielendes in Gummersbach die Handhabung des Spielendes in Kiel beeinflusst hat. Es bedeutet lediglich, dass unterschiedliche Schiedsrichter-Gespanne ähnliche Situationen unterschiedlich gehandhabt haben.

Das geht eben nicht. Weil der eine Außen einen Kontakt hatte und der im anderen Spiel eben nicht.

Zitat

Was nicht geht ist, dass Du hineininterpretierst, es müsse irgendeine Anweisung des DHB-Schiedsrichterwarts gegeben haben.

Habe ich nicht geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von S.B. (31. Dezember 2025 um 09:23)

• Ohha Luc Steins ist aber ganz oben im Regal beheimatet. Ein toller Spieler ohne Zweifel.

Und mit seiner Schnelligkeit genau der Stil des VFL.
    Warten wir was kommt

Guten Rutsch und alles Gute für 26 wünsch ich allen hier in der HE.

• Das geht eben nicht. Weil der eine Außen einen Kontakt hatte und der im anderen Spiel eben nicht.

Für die Bewertung der Spielsituation macht der Kontakt einen entscheidenden Unterschied und beide Schiedsrichtergespanne haben schlussendlich wahrscheinlich die richtige Entscheidung getroffen. Die Gemeinsamkeit der Spielsituationen ist, dass in beiden Fällen die Schiedsrichter sich ad hoc ihrer Entscheidung nicht sicher waren. Beide Gespanne haben den technischen Delegierten konsultiert. Eines der beiden Gespanne hat daraufhin den Videobeweis genutzt, um sich vor einer Entscheidung abzusichern. Das andere Gespanne hat es beim "öffentlichkeitswirksam[en Gespräch] auf der Platte" belassen und das Spiel nur auf Basis der eigenen Wahrnehmung auf dem Spielfeld beendet. Dies in einem Artikel gegenüberzustellen, ist keine Meinungsmache!

Zitat

Habe ich nicht geschrieben.

Was sollte Deine Frage zur möglichen Kommunikation seitens des DHB-Schiedsrichterwarts sonst ausdrücken?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. Dezember 2025 um 14:16)