Bis zum 8:8 in der 23. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, aber dann ist die Offensive des ThSV Eisenach komplett eingebrochen. Inzwischen 20:10 für Lemgo nach 40 Minuten.
Beiträge von Arcosh
-
-
Die Bild ist schon wieder am Start 😉
Alonsos Nachfolger Carstens schilderte die Chronologie allerdings anders. Der neue Coach: „Tatsächlich war es so, in dem Moment, wo Karsten mich angerufen hat am Montag, war für mich in meinem Kopf die Entscheidung sofort gefallen, diese Aufgabe übernehmen zu wollen.“
Heißt: Das Trainer-Beben war bereits am Montag mit Carstens Zusage beschlossen. Dass Günther aber einen Tag später Alonso noch öffentlich das Vertrauen aussprach, sorgt für einen faden Beigeschmack.
Das Frank Carstens Zitat besagt, dass er für sich selbst direkt die Entscheidung getroffen hat, aber nicht, dass er auch direkt Karsten Günther zugesagt hat. Er kann sich zwei Tage Bedenkzeit eingeräumt haben, um mit seinem Umfeld und dem Los Angeles Handball Club zu reden.
-
Ich weiß nicht wie Du jetzt plötzlich auf dieses uralte Thema gestoßen bist. Mein Beitrag liegt schon anderthalb Jahre zurück und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Thema auch nicht gestartet hatte. Sonst hätte ich etwas ganz anderes geschrieben. Evtl. gab es ursprünglich einen Beitrag eines inzwischen gelöschten Users auf den ich lediglich geantwortet hatte.
-
Einseitige Vertragsoptionen sind juristisch ein Minenfeld. Da es bei den rechtlichen Beurteilung aber in der Regel darum geht, dass der Arbeitnehmer nicht benachteiligt werden darf, sollten einseitige Vertragsoptionen zu Gunsten des Spielers unproblematisch sein.
-
Zitat
Die HSG Wetzlar muss in den kommenden Spielen der Handball-Bundesliga auf Dominik Mappes verzichten. Der Kapitän wird sich aufgrund seiner anhaltenden Fußprobleme einer weiterführenden Rehamaßnahme unterziehen und erst dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, wenn er komplett schmerzfrei ist. Wann dies der Fall sein wird, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.
Quelle: HSG Wetzlar
Eigentlich müsste die HSG im Winter nachverpflichten, denn die Meldung liest sich nicht so, als könne von einer baldigen Rückkehr ausgegangen werden.
-
32 Spiele, 32 Siege für die sechs HBL Vereine in der Champions-League und der European League.
Ein wenig zu viel Dominanz für meinen Geschmack, aber dafür können die deutschen Vereine nichts.
-
Bukarest feiert beim 29:28 (12:15) gegen Nantes den ersten Saisonsieg in der EHF Champions-League. Das Ergebnis wird auch die Berliner freuen.
-
Zu einfach gemacht? Hast du mal gesehen, was da bei uns noch spielfähig ist? Eigentlich müsste Hannover mit der Qualität, die sie auf dem Papier haben, uns mit +20 aus der Halle schießen.
Angesichts der Ausfälle hat sich der BHC ordentlich präsentiert ... aber es wäre nach dem Spielverlauf in den letzten zehn Minuten mehr drin gewesen.
-
Der vergebene Gegenstoß zur möglichen Führung hat dem BHC das Genick gebrochen. Da hätte ein 3:0-Lauf der Gäste das Momentum kippen lassen können. Sie haben es Hannover am Ende zu einfach gemacht - obwohl die Gastgeber wahrlich nicht gut gespielt haben.
-
Ja, ein Drittel der Saison ist gespielt, aber Stuttgart hatte erst drei Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (Hamburg (H), BHC (H), Eisenach (A)) und daraus sind mit den zwei Punkten gegen den BHC eigentlich im Soll. Die Punktgewinne in Flensburg und gegen Göppingen sind Bonuspunkte. In der Hinrunde folgen noch fünf der sechs Spiele gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte. In einem Monat lässt sich besser abschätzen, wo der TVB wirklich steht.
Psychologisch trotzdem eine schwierige Situation und daher würde ich eine Niederlage gegen GWD Minden auch nicht ausschließen wollen. Sehe die Siegchance der Gäste bei 25-30%.
-
Ich sehe wenig Argumente für einen Erfolg von GWD Minden in Stuttgart - außer der Verunsicherung beim TVB aufgrund der aktuellen Niederlagenserie. Drei der nächsten vier HBL-Spiele der Stuttgarter sind Heimspiele gegen Minden, Wetzlar und Leipzig. Das bedeutet sie haben im Moment noch alles in der Hand, um mit acht bis zehn Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.
-
Das Lee's Family Forum scheint mit ca. 5.800 Plätzen gut proportioniert zu sein und wirkt geeignet für Handballspiele. Die Halle wird von Eishockey-, Volleyball-, Lacrosse- und Hallenfußball-Mannschaften genutzt. Ich bin gespannt wie dieses hochkarätig besetzte Turnier in den USA angenommen werden wird. Nicht dass am Ende nur Touristen und europäische Expats in der Halle sitzen.
-
Abseits der HBL-Vereine gibt es interessante Paarungen:
- In Gruppe A muss Irun zuhause gegen St. Raphael eine Drei-Tore-Niederlage aus dem "Hinspiel" wettmachen - wobei überraschende Punktgewinne gegen vorzeitig qualifizierte Flensburger an den letzten beiden Spieltagen nicht auszuschließen sind.
- In Gruppe F hatten Toulouse und Skopje letzte Woche ihre Auswärtsspiele jeweils nur mit einem Tor verloren und könnten heute im Heimspiel gegen dieselben Gegner die Tabellenkonstellation noch einmal durcheinanderbringen. Eine spannende und ausgeglichen Gruppe, in der mich MRK Sesvete positiv überrascht.
- In Gruppe H gibt es eine interessante Dreier-Konstellation zwischen Schaffhausen, Belgrad und Nasice.
-
Großes Lob für den Umgang mit dem medizinischen Notfall gestern im Gästeblock! Es war sehr professionell von der Spielleitung, dass sie schon kurz nach der notwendigen Spielunterbrechung eine zehnminütige Unterbrechung festgelegt haben, sodass sowohl die Mannschaften als auch Zuschauer den Innenraum verlassen konnten, anstatt ungewiss auf den Rängen zu verharren.
Seitens der HSG Wetzlar wurde wohl ein Spielabbruch angeboten, der zum Glück nicht notwendig war. Zudem auch ein Lob an den Fanclub der HSG Wetzlar, die sich persönlich im Gästeblock nach dem Befinden erkundigt haben und eine beidseitige Einstellung des Supports für den Rest des Spiels angeboten hatten. Zum Glück scheint sich der gesundheitliche Zustand schnell stabilisiert zu haben, so dass alle den Rest des Spiels genießen konnten.
-
Abwarten. So lange noch keine Verträge unterschrieben sind, ist alles offen. Bertram Obling hat eigentlich nur bestätigt, dass er mehrere für ihn interessante Vertragsangebote aus der Bundesliga vorliegen hat, zwischen denen er sich entscheiden wird.
-
In der ersten Halbzeit schwache Wetzlarer gegen fahrlässig agierende Gummersbacher. Die Chancenverwertung ist auswärts zum Haare raufen.
Zum Glück hat der VfL Gummersbach in der zweiten Halbzeit erkannt, dass Basis-Spielzüge gegen diesen Gegner vollkommen ausreichen, um zum sicheren Torerfolg zu kommen. Hinzu kam der Torwartwechsel zum richtigen Zeitpunkt, denn Dominik Kuzmanovic hielt in den letzten zehn Minuten 4 von 5 Würfen von den Außenpositionen.Gefreut hat mich, dass Ole Pregler seine Einsatzzeiten genutzt hat und überzeugen konnte.
-
Sonntag, 23. November 2025
-
Sonntag, 23. November 2025
-
Samstag, 22. November 2025
-
Samstag, 22. November 2025