19. Spieltag: VfL Gummersbach - HSV Hamburg

• Nach den letzten Auftritten des HSVH wäre ein Punktgewinn eine große Überraschung. Ich rechne da heute eher mit einem Heimsieg der Gummersbacher und damit, dass der HSVH sich mit 3 Niederlagen in die EM-Pause verabschiedet.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Hamburgs Formkurve zeigt so stark nach unten, der kriegt heute eine Klatsche 😥. Alles andere wäre eine Überraschung. Aber auch, wenn es knapp ausgehen sollte, dann pro VfL.

• Ein schöner Start Ziel Sieg des VfL. Und wenn es knapp wurde, haben Schluroff und Köster aus der Entfernung oder mit Abspielen an den Kreis überzeugt.

Wichtige zwei Punkte für den VfL

• Befürchte ich auch.

Und mal wieder in der zweiten Halbzeit eingebrochen, wie schon in dem ein oder anderen Spiel vorher auch schon.

Positiv habe ich empfunden, dass Toto - als das Spiel entschieden war - den Jungen Botta und Levermann eine Chance gegeben hat. Auch das Olafasson die zweite Welle mitgegangen ist und sogar Tore erzielen konnte.

• Souveräner Auftritt des VfL Gummersbach mit anschließend schöner Verabschiedung für Ole Pregler! Joao Gomes konnte heute seine Stärken zeigen, Der HSV Hamburg blieb im Angriff blass und spielte ca. 40 Minuten lang in der Offensive mit 7-gegen-6. Zugutehalten kann man ihnen, dass sie sich beim Spiel mit dem zusätzlichen Feldspieler wenige Fehler geleistet haben und der Rückwechsel des Torwarts sehr zügig gelang, sodass der VfL Gummersbach trotz seines schnellen Spiels nur selten direkten Nutzen aus dem Hamburger Überzahlspiel ziehen konnte.