Donnerstag, 01. Mai 2025
Beiträge von Arcosh
-
-
Sonntag, 04. Mai 2025
-
Sonntag, 04. Mai 2025
-
Sonntag, 04. Mai 2025
-
Sonntag, 04. Mai 2025
-
Sonntag, 03. Mai 2025
-
Samstag, 03. Mai 2025
-
Freitag, 02. Mai 2025
-
Freitag, 02. Mai 2025
-
Donnerstag, 01. Mai 2025
-
Do, 01.05.2025, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
Fr, 02.05.2025, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
Fr, 02.05.2025, 20:00 Uhr: ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
Sa, 03.05.2025, 19:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - SG Flensburg-Handewitt
So, 04.05.2025, 15:00 Uhr: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
So, 04.05.2025, 16:30 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - HC Erlangen
So, 04.05.2025, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
So, 04.05.2025, 16:30 Uhr: Füchse Berlin - SG BBM Bietigheim
So, 04.05.2025, 18:00 Uhr: SC Magdeburg - HSV Hamburgvorgezogenes Spiel vom 33. Spieltag
Do, 01.05.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
Lemgo empfängt Gummersbach zu einem direkten Duell um Platz 7 und der VfL hat seit dem Wiederaufstieg immer in Lemgo gewonnen.
Eisenach traue ich eine Überraschung gegen Hannover zu und ich wäre auch nicht geschockt, wenn der HC Erlangen in Göppingen punktet. Zum Abschluss am Sonntag sollten die drei Titelaspiranten Magdeburg, Berlin und Melsungen allesamt gewinnen. -
Die Schiedsrichter gestern Abend in Berlin sind mir mit ihrem gestenreichen, exaltierten Auftreten und einigen Entscheidungen ohne Fingerspitzengefühl auch negativ aufgefallen - ohne aber in meinen Augen eine der beiden Mannschaften dadurch benachteiligt zu haben.
-
Zur CL: Dass nächste Woche nach Barcelona (Viertelfinal-Rückspiel in der CL!) ein Gespann geschickt wird, das ich noch nie gehört hab, lässt meine Lust auf das Spiel deutlich sinken.
Marko Boricic / Dejan Markovic haben ihren EHF Referee Course bereits 2011 zusammen mit Schulze/Tönnies absolviert und pfeifen seitdem internationale Spiele.
-
Für dich, aber für Arcosh nicht

Hast Du diese Woche zu viele Schwarzbier-Wetten verloren, dass dein zartes SCM-Seelchen so angekratzt ist?
-
Beim Stand von 7:13 nach knapp 20 Minuten schien es für die Füchse Berlin nur noch um Schadensbegrenzung zu gehen, aber wie sie danach das Spiel gedreht haben, war einer internationalen Topmannschaft würdig und handballerisch schön anzusehen. Damit dürften sich die Füchse Berlin kommenden Mittwoch als erste Mannschaft für das Final4 2025 qualifizieren.
Der FC Barcelona steht dank einer starken Schlussphase in Szeged ebenfalls mit einem Bein im Final4.
-
Die Gefahr durch ein F4 die letzten Körner für die Liga zu verspielen ist mir einfach zu hoch.
Das Final4 ist erst nach Abschluss der HBL-Saison.
-
Meinen ersten Post zum Schiedsrichterfehler hätte ich unabhängig von der Mannschaft, die das Tor erzielt hat, gepostet.
Meinen zweiten Post hast Du richtig interpretiert, dass ich mich freuen würde, wenn Veszprem und die ungarischen Fans beim Final4 in Köln dabei wären. Aber ich muss Dich und obotrit enttäuschen, denn einerseits ist das Unentschieden auswärts in Magdeburg ein richtig gutes Ergebnis für Veszprem (vor ein paar Tagen hatte ich noch geschrieben, eine knappe Niederlage schon eine gute Ausgangslage für die Ungarn wäre) und andererseits sind mir beide Mannschaften nicht wichtig genug, als dass irgendein Spielergebnis mir den Abend hätte versauen können.

-
Das muss dich ja alles mächtig gewurmt haben, aber du hast immer noch gute Chancen, dass Veszprem zu Hause ein + 1 hinbekommt.
Keine Ahnung, ob es an der Börde Wurmbefall gibt. Ich habe zwei spannende Champions-League-Spiele gesehen, die Vorfreude auf das Final4 gemacht haben. Abgerechnet wird ohnehin erst nächste Woche.
-
Die Auszeit war bei 59:51 min, das Foul an Felix Claar bei 59:55 min.
ZitatUnd ja, die Hand war klar im Gesicht.
-
Na ja, haben sie ja 10 Sekunden vor Schluss wieder gut gemacht, als sie einen klaren Griff ins Gesicht gegen Claar nicht mit 2 Minuten + Strafwurf sondern nur mit Freiwurf gewertet haben. Gott sei Dank haben sie auch nicht die Zeit angehalten...
a) Wieso sollte ein Foul an der 9-Meter-Linie einen Strafwurf zur Folge haben?
b) Der Arm des Verteidigers ging gegen die Brust ging und nicht ins Gesicht. (So unerheblich die von Dir geforderte Zeitstrafe für den Spielausgang ohnehin gewesen wäre)
c) Eine solche 50/50-Entscheidung bzgl. einer Zeitstrafe mit einem klaren Tor bei freier Sicht des Schiedsrichters zu vergleichen, ist nicht einmal mehr wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.