Beiträge von kermit

Bei all den berechtigten Kommentaren kommt mir eines zu kurz. Wer haftet jetzt für den Schaden bei der HSG Sportmarketing GmbH, der alte Geschäftsführer? Der neue GF? Was ist mit der HSG Nordhorn e.V.? Kontrollpflichten ausgeübt? Ist der geschäftsführende Vorstand mit in der Haftung? Was passiert mit dem Hauptverein? In wieweit betroffen? Keine Informationen von keiner Seite…

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir ist schleierhaft, wie die T€700 plus das Defizit der letzten Saison (Höhe unbekannt) innerhalb kurzer Frist abgedeckt werden können. Wenn das schiefgeht gehen die Lichter aus, Mich stört, daß keine Meldung vom eV kommkommt. Welche Auswirkungen gibt es für den Hauptverein?

Hab mich gerade mal wieder ein wenig im Handelsregister ausgetobt und folgende Grafik gezaubert. Lass ich jetzt erstmal einfach so stehen ;)

Schöne Grafik, die zeigt, dass der Hauptverein rechtlich Probleme bekommen kann, da die Marketing im Grunde unter dem Hauptverein angesiedelt ist. Die Lizenz liegt ebenfalls beim Hauptverein. Dieser hat demnach eine Kontrollpflicht und der geschäftsführende Vorstand ist in der Haftung für die Marketing. Hoffe, man ist sich dessen bewusst. Bin auf die heutigen News gespannt.

Stellt sich mir noch eine ganz andere Frage. Wie steht es mit der HSG Nordhorn e.V.? Gibt es Verstrickungen oder Forderungen seitens des Hauptvereins an die Marketing? Ist der Scherbenhaufen noch größer als gedacht? Muss man sich Sorgen um den Hauptverein machen? Bisher keine Stellungnahme und Äußerung hierzu, obwohl die Verantwortlichen im Vorstand schon lange im Bilde waren.

Stroot hat in seinem Bereich Marketing und Vertrieb ja keinen schlechten Job gemacht, aber er hätte niemals Geschäftsführer werden sollen. Er ist es ja nur geworden, weil Loeks und Poll die HSG 2020 verlassen haben, da sie den Weg der Geldverbrennung nicht mitgehen wollten.

Stroot und guter Job? Sponsoren springen ab und selbst suboptimaler Umgang ist noch nett ausgedrückt. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Das glaube ich nicht. Da wird jetzt sicherlich von der HBL genau geschaut und geprüft, was zur Lizenzierung vorgelegt wurde. Meine Vermutung ist, man versucht bei der HSG die Insolvenz zu vermeiden und überhaupt erst einmal in die Saison zu starten. Wie das gelingen soll ist mir ein Rätsel. Die Sponsoren halten sich zurück und fühlen sich verschaukelt, die Banken werden nur bedingt helfen wollen und die Politik außer warmen Worten nichts geben. Verständlicherweise. Da ist von den Gesellschaftern um und mit dem alten GF Stroot zu viel verbockt worden. Eigentlich jedem, der sich etwas auskennt, schon lange klar. Wollte nur keiner sehen. Selbst die GN hat sich komplett bedeckt gehalten. Die haben doch auch so ihre Informanten. Man hat einfach zu spät gehandelt. Stroot hätte mit Kubes gehen müssen.

Wenn man die Zahlen der letzten 5 Jahre, bis einschließlich 30.06.25 (letzte veröffentlichte Bilanz) nimmt, kommt man auf ein Defizit von über T€783. Da ist die aktuelle Saison ist noch nicht enthalten. Das wird nicht nur interessant in Bezug auf die Lizenz sondern extrem eng für die HSG in Summe. Mich wundert nur, dass es immer noch so ruhig ist.

Nur mal so, und es fehlt die letzte Saison in der Aufstellung...

und wieder grüßt das Murmeltier... T€623 Verlust im Geschäftsjahr 2024/2025, Zahlen für 2025/2026 liegen noch nicht vor. Die GN berichtet weiter, das bei der Lizenzierung mit nicht umsetzbaren Zahlen gearbeitet wurde und die Betreuung der Sponsoren suboptimal erledigt wurde... Was kommt da vor der Saison noch auf uns zu? Nähere Angaben sollen nächste Woche folgen. Da darf man gespannt sein...

Wenn man die Zahlen der letzten 5 Jahre, bis einschließlich 30.06.25 (letzte veröffentlichte Bilanz) nimmt, kommt man auf ein Defizit von über T€783. Da ist die aktuelle Saison ist noch nicht enthalten. Das wird nicht nur interessant in Bezug auf die Lizenz sondern extrem eng für die HSG in Summe. Mich wundert nur, dass es immer noch so ruhig ist.