Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber die momentane augenscheinlich geplante umfangreiche Veränderung der Mannschaft freud mich zwar einerseits aber beunruhigt mich auch etwas.
Die bisherige kontinuierliche erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Mannschaftsleistung, basierte neben den hervorragenden Coachingerfolgen von Goggi, auch darauf, dass das Mannschaftsgefüge des Teams untereinander passte, also die Spieler sich untereinander scheinbar gut verstehen. Ein Grund dafür war sicher auch bisher die gezielte und wohl dosierte punktuelle Ergänzung / Änderung des Teams.
Nun erneuern wir augenscheinlich die halbe Mannschaft. Wir wirkt sich das auf die Stimmung der Mannschaft aus?
Bei etlichen anderen Vereinen hat sich gezeigt, dass das zusammenwürfeln guter Einzelakteure nicht unbedingt zu einer guten und erfolgreichen Mannschaftsleistung führt.
Hoffentlich haben Christian Schindler und Goggi hier ein gutes Gespür für die richtigen passenden Verpflichtungen für die Mannschaftsleistung des "neuen Teams" und dessen Stimmung untereinander.
Klar wir müssen uns verstärken um zukünftig nachhaltig ganz oben in der Liga mitspielen zu können ebenso muss der Abgang von Julian kompensiert werden. Aber der Mannschaftsumbruch ist schon erheblich wie ich meine.
Es ist natürlich schön, dass der VFL augenscheinlich über die dazu erforderlichen finanziellen Mittel verfügt.