Tom Koschek bleibt noch eine weitere Saison in Leipzig.
Gummersbach verlängert Ausleihe von Tom Koschek an Leipzig bis 2027 - VfL Gummersbach
Tom Koschek bleibt noch eine weitere Saison in Leipzig.
Gummersbach verlängert Ausleihe von Tom Koschek an Leipzig bis 2027 - VfL Gummersbach
Der VfL ist ganz sicher das Team der Stunde. Nachhaltiger Erfolg zeigt sich aber erst "auf Strecke", die Bewertung wird noch ne Weile ausstehen.
Da stimme ich dir zu! Für mich sieht die sportliche und auch finanzielle Entwicklung erst einmal gut aus. Aber es kann sich auch wieder ändern.
Der VfL ist ganz sicher das Team der Stunde. Nachhaltiger Erfolg zeigt sich aber erst "auf Strecke", die Bewertung wird noch ne Weile ausstehen.
21/22 Platz 1 (2.BL)
22/23 Platz 10
23/24 Platz 6
24/25 Platz 7
25/26 Platz (aktuell 6)
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso der VfL als Verein der Stunde bezeichnet wird. Man ist im dritten Jahr in Folge im Kampf um die internationalen Startplätze dabei. Auch wenn Mal ein Sieg in Kiel dabei rausgesprungen ist, so gilt am Ende die Gesamterechnung.
Die Zuschauerzahlen sind ja nun seit 22/23 konstant ausverkauft.
Die Sponsoringeinnahmen sind das Resultat dieser Arbeit und auch seit Jahren konstant am steigen mit stabilen Partnern aus der Region.
Die Altlasten werden seit Jahren konstant abgebaut (im Gegensatz zum HSV und anderen Vereinen hat man nie Insolvenz angemeldet).
In diesem Kontext verstehe ich deine Aussage nicht.
Alles anzeigen21/22 Platz 1 (2.BL)
22/23 Platz 10
23/24 Platz 6
24/25 Platz 7
25/26 Platz (aktuell 6)
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso der VfL als Verein der Stunde bezeichnet wird. Man ist im dritten Jahr in Folge im Kampf um die internationalen Startplätze dabei. Auch wenn Mal ein Sieg in Kiel dabei rausgesprungen ist, so gilt am Ende die Gesamterechnung.
Die Sponsoringeinnahmen sind das Resultat dieser Arbeit und auch seit Jahren konstant am steigen mit stabilen Partnern aus der Region.
Die Altlasten werden seit Jahren konstant abgebaut (im Gegensatz zum HSV und anderen Vereinen hat man nie Insolvenz angemeldet).
Deinen Beitrag bewerte ich als Beleg für die Aussage. Sportlich läuft es; man holt sich gute Verstärkungen und finanziell scheint es sich auszuzahlen.
Alles anzeigen21/22 Platz 1 (2.BL)
22/23 Platz 10
23/24 Platz 6
24/25 Platz 7
25/26 Platz (aktuell 6)
Natürlich wäre es nachhaltig toll, in den nächsten Jahren, weiter nach oben zu kommen und den positiven soliden Weg weiter fortzusetzen.
Deshalb ist die Vertragsverlängerung mit Goggi so wichtig.
Aber vielleicht können wir uns diesbezüglich schon morgen Abend freuen. Wäre super.
30 Minuten vor Anwurf steigt die Anspannung aber auch die Vorfreude auf das Spiel gleich.
Für mich wird zentral sein, wie gut wir in unser Angriffsspiel kommen. Gerade gegen die starke Lemgoer Abwehr haben wir uns doch immer sehr schwer getan. Auch in Kiel hat man gesehen, was passiert, wenn man uns in den Positionsangriff zwingt. Mein Eindruck ist, dass man da einfach kein wirkliches Mittel hat und man dann einfach nicht zum Torabschluss kommt und dann im Endeffekt technische Fehler verursacht. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass uns das zum Verhängnis werden könnte. Genau wie ein warm geworfener Constantin Möstl.
"Meine Zukunft beim VfL wird frühestens dann enden, wenn wir endlich da sind, wo dieser Verein hingehört. Es sei denn, man reißt mich da vorher raus. Meiner Meinung nach sind wir noch nicht da, wo wir hingehören"
Ich denke dieses Statement ist ein eindeutiges Bekenntnis zum VfL.
Man weiß natürlich nie, was passiert, wenn jemand mit einem Angebot um die Ecke kommt, bei dem Geld keine Rolle spielt. Aber ich schätze ihn so ein, dass er das auch zu 100% so meint, wie er es in dem Video gesagt hat.
Ja so sehe ich das auch.
Köster macht sicher seinen Weg, aber vielleicht in Kiel nicht so exponiert wie beim VFL. In Kiel ist er einer von vielen.
Beim VFL wäre er sicher noch schneller und noch stärker in der Wahrnehmung herausgestochen als unter "ferner liefen" beim THW.
https://www.handball-world.news/artikel/haette…_pCobyMKztqfNtA
Ja so sehe ich das auch.
Köster macht sicher seinen Weg, aber vielleicht in Kiel nicht so exponiert wie beim VFL. In Kiel ist er einer von vielen.
Beim VFL wäre er sicher noch schneller und noch stärker in der Wahrnehmung herausgestochen als unter "ferner liefen" beim THW.
Naja, soviele Stars hat der Kiel jetzt nicht unbedingt auf dem Spielfeld.
Das hat ja nichts mehr mit früher zu tun, wo man 9x Weltklasse hatte.
Köster wird dort sofort ein gewisses Standing einnehmen, da bin ich mir sicher. Schade das er geht. Wären Kuzmanovic und er geblieben, was wäre für den VFL alles möglich.....
Wahnsinn, was Schindler da in den letzten Jahren "gezaubert" hat. Für mich der Manager der letzten 5 Jahre, Hut ab
Ich kann die Diskussion um den Wechsel von Julian ehrlicherweise nicht wirklich nachvollziehen. Er hat diese Entscheidung getroffen. Damit müssen wir, der Verein und letztlich auch er selbst leben. Er wird sich das gut überlegt haben und der THW wird ihm eine entsprechende Perspektive geboten haben. Dass man aus heutiger Sicht, die Frage stellen kann, welcher Verein ihm jetzt die bessere bieten würde, ist durchaus berechtigt. Letztlich aber auch rein hypothetischer Natur.
Julian ist aus meiner Sicht auch jetzt schon, Wechsel hin oder her, eine Legende unseres Vereins. Er ist das Gesicht des Vereins im vergangenen halben Jahrzehnt. Er kam in eine Mannschaft, die sportlich, und einen Verein, der wirtschaftlich gesehen, am Boden war.
Wenn er uns jetzt verlässt, spielen wir, wenn alles ideal läuft, auch dank ihm, aber leider ohne ihn, in der Champions League. Und er wird alles dafür tun, dass der VfL das bestmögliche Ziel erreicht, auch wenn er in der kommenden Saison nichts davon hat. Dafür ist er Sportsmann genug. Da entbehrt es auch nicht einer gewissen Ironie, dass man ihm zu damaligen Zeitpunkt einen Wechsel zu einem Verein nahe legte, der auch die Chance hat, in der Champions League zu spielen.
Freundschaft!
Ich kann die Diskussion um den Wechsel von Julian ehrlicherweise nicht wirklich nachvollziehen. Er hat diese Entscheidung getroffen.
Man kann auch wieder neue Entscheidungen treffen. Er könnte auch wieder nach Gummersbach zurück wechseln. Die Entwicklung sowohl des VfL als auch des THW werden auch unter diesem Aspekt sehr interessant werden.
Freundschaft!
Man kann auch wieder neue Entscheidungen treffen. Er könnte auch wieder nach Gummersbach zurück wechseln. Die Entwicklung sowohl des VfL als auch des THW werden auch unter diesem Aspekt sehr interessant werden.
Klar, das kann er. Wobei in dem Zusammenhang auch spannend zu sehen sein wird, wie sich ein Nikola Roganovic entwickelt und welche Rolle er einnehmen wird. Er ist ja so ein wenig der Köster Ersatz, auch wenn er das logischerweise nicht 1:1 sein kann zu Beginn.
Aber je nach Entwicklung von ihm und auch von Miro muss man sehen, ob wir Julian dann überhaupt vernünftig einsetzen könnten, sollte er tatsächlich nach 2 Jahren oder so wieder mit einem Wechsel liebäugeln.
Dabei fände ich es ja mal schön, wenn der VfL dem THW einen Spieler abkauft und nicht andersherum, wie es bisher immer der Fall war, wenn es um Leistungsträger ging.
Tante Edit ruft mir gerade noch zu, dass man natürlich auch über Julian und Nikola auf RL philosophieren könnte, wenn Miros Vertrag ausläuft und Julian tatsächlich wieder aus Kiel wegwollen würde.
.......Ich kann die Diskussion um den Wechsel von Julian ehrlicherweise nicht wirklich nachvollziehen.......
So fing dein erstes Statement zu diesem Thema an und dann ergießt du Dich äußert umfangreich zu diesem Thema.
Deine Meinung und Ausführungen finde ich schön und ja man darf auch mal träumen zur dem weiteren Weg von Julian.
Aber nichts Anderes haben auch Andere zu diesem Thema gemacht, aber da konntest du deren Diskussion nicht verstehen? Sorry, merkste, oder?
![]()
So fing dein erstes Statement zu diesem Thema an und dann ergießt du Dich äußert umfangreich zu diesem Thema.
Deine Meinung und Ausführungen finde ich schön und ja man darf auch mal träumen zur dem weiteren Weg von Julian.
Aber nichts Anderes haben auch Andere zu diesem Thema gemacht, aber da konntest du deren Diskussion nicht verstehen? Sorry, merkste, oder?
Mir ging es vor allem darum, dass ich die (vereinzelt aufkommenden) Diskussionen, dass Julian möglicherweise doch besser beim VfL bleibt und den Wechsel abbläst, nicht nachvollziehen kann. War vielleicht nicht ganz deutlich von mir ausgedrückt.
Über mögliche Wechselabsichten, wenn er in Kiel gelandet ist, kann man sehr gerne diskutieren und daran beteilige ich mich auch gerne und aktiv ![]()
Es wird viel in Kiel vom weiteren Verlauf im Bereich Trainer abhängen. Jicha kann mMn Julian nicht weiterbringen.
Es wird viel in Kiel vom weiteren Verlauf im Bereich Trainer abhängen. Jicha kann mMn Julian nicht weiterbringen.
So sehe ich das auch.
Gleichzeitig wurde heute dazu ein neues Video auf YouTube veröffentlicht.
Hört sich spannend an was man da überlegt und ggf. an neuen Ideen ins Leben rufen will. Mal schauen was da entwickelt wird und dann an den Start kommt.
Ich bin sehr gespannt, was am Ende aus der Kooperation wird und was man da von spüren wird.
Der VfL leistet hier schon ein Stück weit Pionierarbeit im Felde der Bundesligisten. Das ist bestimmt auch mit einem gewissen Risiko verbunden, kann aber bei Erfolg womöglich auch der Wahrnehmung der gesamten Liga helfen.
Sven Voth spricht ja auch in dem Video an, dass er Handball EM/WM verfolgt, aber die Liga unter dem Radar verschwindet. Das müsse man irgendwie ändern und er will da auch seinen Beitrag zu leisten.
Pionierarbeit des VfL ist hier auf die Vermarktung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder verbunden, die neben dem Kerngeschäft Handball laufen sollen und unseren „Wettbewerbsnachteil“ der kleinen Halle ausgleichen sollen.
Dass solche Persönlichkeiten für den VfL begeistert/engagiert werden können ist dabei natürlich auch erfreulich und beeindruckend.
Wie findet ihr es allgemein, wenn der VFL, so wie jetzt schon zweimal geschehen, Neuigkeiten per Video-Botschaft bekannt gibt?
Ich finde, es wirkt gut und professionell.
Mir gefällt das sehr. Und Euch?