Beiträge von cruise

Zitat

Original von bini81
    Irgendwie wirklich schade dass ins All-Star-Team nur die Mannschaften bzw. Spieler kommen die es ins Halbfinale geschafft haben.
    Von mir aus hätte noch nicht mal ein Deutscher reingehört, aber Omeyer, Karabatic, Lackovic und Lijewski ist echt ein Witz!

Wie schon erwähnt wurde, fehlt ein Lazarow und Szaml war ingsgesamt finde ich auch besser als ein Omeyer!

Ähm, wird eigentlich die Kreisposition nicht besetzt? Oder wer ist da vorgesehen?

Vori wurde als MVP auch ins All-Star-Team gewählt.
    Omeyer ist dort hochverdient drin. Szmal ist doch nur Durchschnitt. Und nach dem Finale fehlt natürlich Daniel Narcisse, aber Karabatic hat es auch verdient.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Frankreich ist der verdiente Weltmeister! Sie waren in der Abwehr inkl. Tor besser als Kroatien. Im Finale hatten sie in Narcisse und Karabatic die Schlüsselspieler und den sichereren LA.

Kroatien hatte alle Möglichkeiten, nachdem Gigou in der 44. den Konter zum möglichen 19:17 verdaddelt hatte. Es waren - glaube ich - dann aber acht Angriffe, die Kroatien ungenutzt ließ.

Die WM hat gezeigt, dass Frankreich auch ohne B. Gille den anderen Nationen derzeit enteilt ist. Frankreich gewinnt, egal wo das Turnier stattfindet. Etwa sieben weitere Mannschaften machen die Plätze unter sich aus, wobei da Heimvorteil oder/und Winzigkeiten über die Platzierungen entscheiden.

und es sieht auch nicht so aus, als würde sich in den nächsten Jahren daran etwas ändern, obwohl die Zahl der Weltklassespieler gar nicht so groß sein dürfte.

Zitat

Original von Modjo
    Glückwunsch Frankreich....völlig verdienter Weltmeister!
    Respekt bei der Stimmung die Nerven zu behalten. Auf ein neues in Österreich....

österreich könnte klasse werden. neutraler boden, aber in der nähe von vielen handball-nationen.

Frankreich ist der Wahnsinn. Spielen quasi ohne rechten Rückraum, es gibt kaum Spielzüge, aber wuchten den Bild irgendwie ins Tor. Die Bedingungen waren ja fast irregulär, aber am Ende war es trotzdem ein sehr souveräner Sieg.

Zitat

Original von Ronaldo
    Auslosung ist am 3. Juli - dann weiß man mehr.

Nach meinen Infos kann man aber fest davon ausgehen, dass Deutschland (sofern sie sich qualifizieren) in der Vor- und Hauptrunde in Innsbruck spielen.

das wäre mal ne echte heim-em

Dem kann man ja nur beipflichten. Stefan Kretzschmar äußert sich ähnlich in seiner Kolumne. Was aber eben nicht geht, ist das Relativieren der umstrittenen Szenen oder die Mitschuld der Schiris unter den Tisch fallen zu lassen. Um Betrug oder ähnliches geht es gar nicht.

nochmal: das waren ergänzende Szenen, die einseitig ausgewählt worden sind. Ursache für die schlechte Beurteilung der Schiris waren dennoch jeweils die zwei GROBEN und SPIELENTSCHEIDENDEN Fehlentscheidungen. ich weiß nicht, warum dafür ständig andere Szenen herhalten müssen. Das der Kommentator viel Mist erzählt hat und auch parteiisch war, ist klar, manipulativ war es aber nicht.

R-SR: Kopierst Du jetzt schon deine eigenen Texte :lol:

wird durch Wiederholung nicht richtiger, denn die Aufregung kam durch die Spieler und die Trainer, die so einen (berechtigten) Wind bei den Szenen gemacht haben, nicht durch RTL, die haben das nur transportiert.

und du greifst dir immer die nicht so umstrittenen Szenen raus...

Zitat

Original von m-town-rules
    cruise

Habe da mal ne kurze Frage???? Kennst du dich im Handball aus???

Ja.

und zähl mal die ex-weltmeister durch.

und brand hat übrigens noch größere erwartungen als ich: supermacht im Handball zu werden (siehe handball-world.com).

Ich sehe das eher wie M. Sammer:

Platz 5- 6 ist zu wenig bei den Ansprüchen und damit kann und darf man dann auch nicht zufrieden sein. Nicht als Spieler und nicht als Fan. Deswegen ist Hut ziehen einfach zu viel des Lobes.

Zitat

Original von Hvidt
    Ja, aber wenn man Karabatic nach dem Spiel gegen Kroatien hörte ("wir treffen uns noch einmal in Finale"), kommt natürlich die Frage an, ob er etwas weisst, die wir noch nicht wissen... :D

Spielerisch ist Dänemark in Lage Frankreich zu besiegen. Aber dürfen sie das tun?

Bei der EM gaben auch konditionelle Gründe den Ausschlag für den Sieg. Da dies diesmal nicht so gravierend sein dürfte, sehe ich die Chancen von Dänemark bei ca. 0,1.

Zitat

Original von Schierli

Das sehe ich anders. Das war mit Abstand die schlechteste Partie unseres Teams in dem Turnier. Offensiv ging meistens garnicht (als Extrembeispiel natürlich Schöne - der hat ja wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt) und was für uns eben unüblich ist an diesem Tag war auch die Abwehr miserabel. Und als Krönung an Vorstellung unserer Torhüter die ich von deutschen Torhütern so in dieser Form noch nie so schlecht erlebt habe. Da haben ja wirklich beide nix zu fassen bekommen. In diesem Spiel lief also wirklich hinten und vorne absolut nichts zusammen. Wenn dann die Serben in diesem Spiel richtig stark waren und es nur zu einem Unentschieden geschafft haben dann will ich die mal in einem schlechten Spiel sehen. ;)

Lichtlein war nicht gut, das stimmt, aber Bitter war teilweise sehr gut und wurde leider herausgenommen. Die Serben haben sehr gute Shooter aus dem Rückraum und haben ein enormes Tempo vorgelegt.

Aber ich will Dir Deine Sicht der Dinge nicht nehmen ;)
    Aber ich lag bei dieser WM noch bei keiner Vorhersage daneben.

Zitat

Original von Sonnybu

Und wie gut war Frankreich gegen Croatien???

Die Show-Veranstaltung hast Du aber gesehen? Das wird eine ziemliche Klatsche für Dänemark (wäre es auch für D geworden in der ersatzgeschwächten Besetzung).

Zitat

Original von Schierli

Und ich sage ganz ehrlich so schlecht wie die Serben waren hätte man sie mit einer einigermaßen normalen Leistung locker aus der Halle fegen müssen.

.

Das ist eine falsche Analyse. Die Serben waren gegen das deutsche Team richtig stark (auch gegen DK und Norge), haben aber ihre 'Körner' bei diesem Spiel in der Hauptrunde verbraucht.

edit: gewinnen hätte man gegen nicht so gute Norweger (den Wahnsinnskreis darf man allerdings auch nicht vergessen), aber die Ausfälle waren wie in Peking einfach zu gravierend.

Zitat

Original von Downtime

Das zeigt Charakter und bestätigt mich in meiner Freude für die Dänen letztes Jahr, als sie verdient und mit einer symphatischen Truppe Europameister wurden.

Na ja, wenn man gewinnt, kann man immer großzügig sein, das ist keine große Kunst. Das macht doch fast jeder. Wenn man verloren hat und dann den Schiri lobt, dann ist das charakterstark. Aber das macht keiner - auch die Dänen nicht. ;)

Zitat

Original von Hereticus
    ?( Sie haben doch die Rechte für die Finalspiele.

ich meinte damit, keine finalspiele mit deutscher beteiligung. halbfinale zeigen sie deswegen gar nicht und jetzt nur das finale, was für rtl-verhältnisse wahrscheinlich zu wenig quote haben wird.

Aber wenn die sich weiter dafür interessieren, kann es für den handball nicht verkehrt sein. Ich glaube allerdings nicht, dass es nochmal zu einer Wiederholung kommt (kann mich aber auch täuschen).

Zitat

Original von SteamboatWillie

Falsch! er saß auf der Bank weil er sich hinten 2x2min eingefangen hat.

so sicher wäre ich mir da nicht. Ändert auch nichts an seiner grundsätzlichen Weltklasse auf dieser Position. Bloß Siebenmeter darf er nicht mehr schießen, da braucht es mal einen anderen Spezialisten. Klein und Kraus sind auch nicht geeignet.