Beiträge von Berni (WHV)

    Zitat

    Original von ozzi
    Also ich denke mal, egal aus welchen Gründen, er entlassen worden ist, aber sagte nicht der Manager, das steht gar nicht zur Debatte?!? *grübel*


    Is wohl das Hamburg Syndriom, was nun auch noch in WHV Einzug hält!!!


    Ist wohl doch mehr Brisanz in WHV vorhanden, als man Preis geben will :)


    Glatte Fehleinschätzung, wirklich!


    Sicherlich reizt ein Trainrwechsel immer zu Spekulationen. Aber von einem Hamburgsyndrom würde ich nicht sprechen. Eher von der bitteren Erkenntnis, dass das Experiment "Halbtagstrainer" nicht zu klappen scheint.

    Ich würde gerne auf Eines hinweisen: Nach der Spielberichterstattung am Montag mit eingerahmtem Stimmungsbericht hat sich aus dem Umfeld des WHV keiner mehr irgendwo in der Öffentlichkeit geäussert. Zwar hat der Bericht, der die Stimmung direkt nach dem Spiel wiedergegeben hat, vielleicht eine Lawine losgetreten, aber danach wurde nichts mehr getan, um die Situation weiter ekalieren zu lassen.


    Die zitierte Schlammschlacht auf Vereinsebene hat gar nicht stattgefunden, höchstens zwischen ein paar aufgeregten Fans in irgendwelchen Internetforen.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Schade Jürgen Carstens, Du hast über vier Jahre hervorragende Arbeit in Wilhelmshaven geleistet.


    Kann dem nur beipflichten. Nach langer, langer Abstinenz war es die Arbeit von Jürgen Carstens in Wilhelmshaven, die mich wieder in die Halle gezogen hat und es hat immer viel Spass gemacht.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Trennung im beiderseitigen Einvernehmen vor sich gehen wird und die Hauptgründe vor allem darin liegen, dass J.C. als Halbtagstrainer doch zu wenig an der Mannschaft sein kann. Und an seiner Stelle würde ich seine Beamtenpension auch nicht mehr für das Risiko Ganztagstrainer eintauschen.

    Gespräche mit ein paar Spielern des WHV am Montag haben deutlich gemacht, dass man eher über die Verletzung an sich geschockt war. Momentan liegt den Jungs mehr die Niederlage im Magen, weil der Spielführer ausfiel, aber von einer Anti-SHV Stimmung war nicht so viel zu hören.


    Olli Köhrmann geht es soweit gut (sagt sein Bruder), die Sache wird verheilen. ich denke, Olli wird damit in den nächsten Spielen eher ein mentales Problem haben.


    Nochmal ein Wort zu der Eskalation. Wer selbst schon mal einen Unfall mit schlimmeren Folgen hatte, egal ob im Sport oder sonstwo, weiss, wie aufgeregt alle Beteiligten werden können. Den einen geht's nicht schnell genug, die anderen wollen nicht schuld sein, hilflos sind die meisten und und und...

    Da ich nicht dabei gewesen bin und auch nur die WZ hier zitiert habe, möchte ich auch nicht allzu viel dazu sagen. Aber das fällt mir dazu ein:


    1.) Sollte J. Carstens sich zu dieser Äusserung hingerissen haben, spricht das Bände über seinen Gemütszustand in dieser Situation. Ich habe J.C. bislang unmittelbar nach dem Spiel auch bei den heissesten Tänzen mit einer Ausnahme immer als die Sachlichkeit in Person erlebt.


    2.) Dass D. Koopmann sich zu diesem Vorfall überhaupt äussert, ist ebenfalls sehr verwunderlich. Er ist die Wortkargheit in Person und er muss schon wirklich sehr aufgeregt gewesen sein, wenn er zu etwas Stellung bezieht.


    3.) Der Stralsunder Spieler Latchemy hatte nach diesem Zusammenprall wenigstens soviel Gewissen, dass er es vorzog, nicht mehr auf dem Parkett zu erscheinen (dass weiss ich nun von WHV-Spielern). O. Köhrmann hat, dass muss in diesem Zusammenhang auch mal gesagt werden, letzte Saison einige Male Stürmerfoul angezeigt bekommen, weil sich ihm in vergleichbaren Situationen der gegnerischen Verteidiger in den Weg stellte. Er hat daraus gelernt und es in dieser Saison schon einige Male selbst regelmässig regelkonform geschafft, den Angreifer zu stoppen. Natürlich geht man als Spieler dabei ein hohes Risiko ein.


    4.) O. Köhrmann geht es, wie man so schön sagt, den Umständen entsprechend gut (übrigens die Erstickungsgefahr war akut gegeben.


    5. Niederlage oder nicht, ich fand schon die an sich belanglose Einlage wegen des Anspieltermins sehr denkwürdig. Was dieses Hüh und Hott sollte, begreife ich nicht. Jedenfalls hat es nichts mit der Sportart Handball zu tun.

    Ich weiss, dass der Vergleich hinkt. Aber lasst mal etwas Ähnliches in der ersten Fussballbundesliga passieren... vielleicht Elmeter gepfiffen und die Ausführung vergessen, weil der Mannschaftskapitän der bestraften Mannschaft die Schiris in eine nette, ablenkende Plauderei verwickelt . . .

    Kommentarlos aus der Wilhelmshavern Zeitung zitiert:


    Minutenlang wurde der WHV-Kapitän von Physiotherapeut Ealf Vogt behandelt, doch die niederschmetternde Diagnose stand sofort fest: der 27-Jährige hatte sich die Zunge komplett durchgebissen. Ein vier Zentimeter langer Riss blutete so stark, dass Köhrmann an seinem eigenen Blut zu ersticken drohte. . .
    Auf die Palme brachte die WHV-Verantwortlichen aber das, was sich im Umfeld der Verletzung abspielte. Fast 30 Minuten lang warteten die Wilhelmshavener auf einen Krankenwagen, während der Mannschaftsarzt der Stralsunder dem Ganzen ungerührt zuschaute. Manager Dieter Koopmann: "Darüber werde ich nicht eine Nacht, sonder zwei schlafen, und dann werden diese skandalösen Zustände ein Nachspiel haben. Das lassen wir uns nicht gefallen." . . .
    Komplett bedient war auch Trainer Jürgen Carstens: "Unabhängig von der Frage, wer Schuld hatte, hätte ich mir gewünscht, Latchimy wäre kurz zum Spieler gegangen. Stattdessen drehte er ab und tat so, als wenn nichts wäre. So etwas habe ich noch nie erlebt." . . .
    Ein Schelmenstück war offensichtlich auch die zwischenzeitlich wegen einer TV-Zusammenfassung geplante Verlegung der Partie auf 15:00 Uhr, die dann "wegen eines Basketballspiels", dass nicht verlegt werden konnte, ausfiel. Das Problem: Es gab um 15:00 Uhr in der Halle weit und breit kein Basketballspiel Dafür aber eine viel einsichtigere Erklärung. Und die lautet: Aberglaube. Die Stralsunder hatten zuvor beide 15 Uhr-Heimspiele verloren, die 19:30 Uhr-Partien aber gewonnen.

    Zitat

    Original von hsgnordhorn


    Ich verstehe diese Andeutung überhaupt nicht. :pillepalle:Aber Nordhorn braucht den auf keinen Fall!!


    Nimm's nicht so ernst. Nordhorn braucht Taj wirklich nicht. Es war ja nur, dass in den Medien zu lesen war, Nordhorn benötigt einen Linkshänder als Ersatz. Aber ich habe auch zu Ende gelesen und da steht eindeutig, dass die Suche mit grosser Sorgfalt durchgeführt wird. OK?

    Zitat

    Original von OsloStar
    Profi beim HSV zu sein ist z.Z. wohl auch nicht so einfach ... immerhin kann man ja der nächste auf der Abschußliste sein ......



    Laut HW habe aber ein Hens immer sein Gehalt noch pünktlich auf dem Konto gehabt! Aber wie lange noch .....


    Bis seine 30.000 Euro aufgebraucht sind :D

    Wie schon an anderer Stelle vermerkt muss man in einer Grossstadt, wo mit MoPo und Bild etc. in der Öffentlichkeit einiges ziemlich verzerrt dargestellt wird, sehr vorsichtig agieren.


    Und dass man einen Mitarbeiter mit entsprechendem Vertrag weder rausekeln noch einfach so entlassen kann ohne triftige Gründe, weiss ja wohl jeder Jurastudi im Erstsemster. Darum ja wohl auch die Schlammschlacht, um irgendwie die triftigen Gründe zu provozieren.

    Zitat

    Original von Handballgott
    Na das Publikum hat doch bei jedem Angriff der Lemgoer gepfiffen und als Lima sich einmal lang gelegt hat, weil er auf nem schweißfleck ausgerutscht war haben auch einige Zuschauer von Schauspielerei gesprochen.


    OK, das Publikum hat aber erst in einer Phase angefangen, gegen dei Lemgoer Angriffe zu pfeiffen, als die Aufholjagd in vollem Gange war (vorher war 45 Minuten Schweigen im Walde). Und das Gepfeiffe ging ja auch erst richtig los, nachdem die Schiri, sagen wir mal, etwas unpopulär entschieden haben. Wenn dann noch so ein unvermuteter Umfaller von Lima dazukommt, kann ich mir kein Heimpublikum vorstellen, dass ruhig bleibt.


    Wenn Flensburg diese Runde übersteht, müsste man Ihnen den Pokal fast schon ehrenhalber verleihen.


    Wieso muss der WHV dieses Jahr so oft in die neuen Bundesländer? Und dann auch noch zweimal hintereinander gegen denselben Gegner? :wall:

    9. Spieltag


    14.10. HSG Nordhorn - THW Kiel 20.00
    15.10. SC Magdeburg - Stralsunder HV 19.30
    15.10. Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 19.30
    15.10. FA Göppingen - VfL Pfullingen 20.00 (vorgezogen vom 10. Spieltag)
    15.10. SG Flensburg-H. - TV Großwallstadt 20.00
    18.10. VfL Gummersbach - SG Wallau-M. 18.30
    18.10. GWD Minden - HSG D/M Wetzlar 19.30
    18.10. ThSV Eisenach - SG Kronau/Ö. 19.30


    Ach ja, heute soll ja auch die 3. Runde im DHB-Pokal gelost werden.

Anzeige