Beiträge von EllaK

...Ps. Was machte den der Bus vom HBW in Minden?

Weil es in Minden so schön ist, machte der HBW dort Kurzurlaub, nein, man übernachtete und trainierte dort.

Zum Spiel des HBW wird nicht mehr viel mehr zu sagen sein, als was nicht schon seit 3 Spielen Bestand hätte. Man müht sich, quält sich, aber mit Herth allein ist kein Spiel zu gewinnen. Ob die Zeit noch ausreicht, das Lazarett für die fehlenden zwei oder drei Pünktchen nochmals auf die Beine zu stellen?

Sollte Rheinland seinen Spielbetrieb vor Saisonende einstellen werden wohl die Punkte eh gestrichen

Davon scheint Friesenheim auch auszugehen. 10 Tore in HZ1 zeugt nicht gerade von Tatendrang aus Abstiegsangst.
    Oder will es der DHC nach den Meldungen des Tages nochmals wissen und übertrifft sich selbst?

edit: In HZ2 wurde es lebhafter. Endstand 30 : 26

... bei jedem spiel um zwei jahre zu altern bringt langfristig für mich auch nichts als zuschauer,.

Wirklich! Da sehen nach einer solchen Saison selbst Schüler ganz schön alt aus. Allerdings relativiert sich das zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits, ob du nun aussiehtst wie 52 oder 54 ist nicht mehr so entscheidend, als dass der HBW darauf Rücksicht nehmen müsste.
    Deswegen +1 für den HBW!

Für Friesenheim heißt es nun auf dem Abstiegs-Highway "Letzte Ausfahrt Dormagen". Gegen wen wollten sie bei diesem Restprogramm sonst noch gewinnen? Chancen auf Klassenerhalt bestehen nur noch mit zwei Punkten aus diesem Spiel und mit überraschenden Punkten aus den gelegentlich verwunderlich verlaufenden Spielen der Endphase. (Ich erspare uns Namen ;) )

Toulouse Handball bestätigt den Wechsel von Jérôme Fernandez. Er erhält dort einen Vierjahresvertrag. Nicht schlecht für einen 34-Jährigen!

Nach Informationen von HAND Planet könnte er schon am Samstag nach dem Spiel TWH - Kolding wechseln, um in Toulouse den verletzten Danijel Andjelkovic zu vertreten und um seinem zukünftigen Arbeitgeber den Klassenerhalt zu sichern.

Kiels Jerôme Fernandez steht kurz vor der Bekanntgabe seines neuen Arbeitgebers, wie die Zeitung "La Dépêche du Midi" erfahren hat. Deutete bislang vieles auf einen Wechsel nach Dunkerque oder Nantes hin, scheint nun sein früherer Verein Toulouse das Rennen zu machen. Die Entscheidung soll Anfang der Woche fallen.
    Quelle:
    http://www.ladepeche.fr/article/2011/0…a-Toulouse.html

Der Wechsel nach Toulouse scheint sich zu bestätigen.
    Der Präsident von Dunkerque bestätigte nach einem Gespräch mit Fernandez dessen Willen, nach Toulouse zu gehen. Trotz der sportlich interessanteren Perspektive bei USDK, dem Angebot eines Dreijahresvertrages mit 23.000 Euro pro Monat, trotz Intervention des Bürgermeisters tendiert Fernandez nach Toulouse. Ausschlaggebend war wohl seine regionale Verbundenheit und Onestas Einflüsse, dabei sieht es bei Toulouse sportlich (vorletzter Tabellenplatz) und wohl auch finanziell gerade nicht gut aus. Darum bemüht Fernandez sich noch um eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Toulouse nächste Saison nicht mehr in der D1 spielt. So wie es aussieht, hat der Verein jetzt das letzte Wort.
    USDK plant schon mit Alternativen und hat Mladen Bojinovic von Montpellier im Visier.

Quelle

edit: Seufz, ich habe halt eine lange Leitung!

Nachdem Gefahr bestand, bei der ganzen Angelegenheit sei die Luft raus und sie würde in einer öden Gerichtverhandlung vollends austrocknen, nimmt sie wieder Fahrt auf.
    Der Unterhaltungswert scheint wieder zu steigen.
    5000 Beiträge sind das neue Ziel!

Bei mir lief der Stream problemlos.
    Was zu sehen war, war nicht sonderlich überraschend. Der HBW ist derzeit ohne Schlinger und Boisedu und mit einem Lobedank, der noch immer nicht völlig fit ist, im Rückraum zu schwach um gegen eine konsequente Abwehr und Torwartleistung, wie sie Wetzlar stellte, genügend Tore zu machen. Auch über außen lief (wieder einmal) überhaupt nichts. Als auch noch Herth beschädigt war fehlte das Überraschungsmoment, und es wurde klar, dass nichts mehr zu gewinnen war. Trotzdem finde ich es erstaunlich, was die Mannschaft mit Illitsch und Sauer auf RL noch bringt, durchaus beachtlich und es wird gegen Burgdorf und den DHC (Gott erhalt´s!) mit etwas Glück ausreichen müssen, die noch fehlenden Pünktchen einfahren zu können.
    Jedenfalls hat Wetzlar dieses Mal verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

... Die Ablöse dürfte deutlich niedriger sein, als es sonst gegeben hätte...

Der einzige Punkt deiner Argumente zu diesem Thema, in dem ich mit dir einer Meinung bin.

Für den VfL war die ganze Angelegenheit ein klassischer Schuss in den Ofen!

Hätten Geschäftsführer und Trainer nach Ankündigung der Wechselabsicht PWs statt ihrer theatralischen Emotionen ihr Hirn eingeschaltet, wären alle Beteiligten unbeschadet aus der Situation heraus gekommen (und ein PW hätte sich nicht auf Baustellen herumtreiben müssen, statt für den Verein Punkte zu machen :nein: ). Ich bin mir sicher, dass auch ohne Ballyhoo der VfL mit dem THW ins Gespräch hätte kommen können um zum Saisonende für einen fitten, unbeschadeten PW wesentlich mehr zu erlösen, als jetzt durch einen Mitleidsdeal noch gelingen wird. Das hätte jeder Pferdehändler Geerken raten können, wäre er dazu gefragt worden.

Es muss schon verdammt schlecht um die Finanzen des VfL stehen, wenn den Verantwortlichen der entstandene Imageschaden das wert ist, was sie unter diesen Umständen noch für PW bekommen können.

@ HSG-Hammer
    Es bringt wohl nicht viel, wenn wir jetzt zu streiten anfangen, wer die bessere Kloppermannschaft beieinander hat, auch wenn ich mich heute frage, weshalb ausgerechnet die Balinger so verrufen sind. Es liegt wohl daran, dass die Liga schon länger mit uns leben darf und nach diesem Spieltag die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass sie uns vermutlich weiterhin als ihren Prügelknaben haben wird. ;) Einigen wir uns mal darauf, dass die Mannschaft von Ahlen-Hamm wusste, wie man einen groben Keil auf einen groben Klotz setzt.
    Das mit der Stimmung in der Halle mag wohl stimmen, die war genau so verk...t (suche aus ob -rampf- oder -ack- besser passt!) wie das Spiel. Was da schon in der ersten Hälfte an Freien vergeben wurde, das lässt alle Jubeltöne zu Stöhnen werden.

Vor dem Spiel hätte ich wegen der Balinger Verletztenmisere den einen Punkt liebend gerne genommen, danach war es doch ein wenig schade, dass es nicht zwei wurden.

Nun ja, ein 2:2 Saisonergebnis im Schwabenderby hat ja auch was! :hi:

Was war denn mit dem Publikum los? Kann es sein, dass man dort während des Spiels die Anweisungen des heiseren Docs in der ganzen Halle hören konnte? Etwas Vergleichbares gibt es ja kaum mal in der Regionalliga!

Wohl seltsam, aber das gibt es schon immer. Im Sprichwort heißt das dann, man schlägt den Sack und meint den Esel.

Meine Meinung ist: Die Vfl-Mimöschen sollten ganz schnell von ihrem Baum herabklettern bevor die da oben vertrocknen. Jeder Tag (nach der Wechselfrist) dort oben ist für alle Beteiligten ein verlorener Tag.

...Ich kenne mich bei den Gepflogenheiten der Bundesligisten nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da so eine Art (unausgesprochenes) Gentlemen's Agreement gibt, dass man einen Verein informiert, bevor man an einen seiner Spieler herantritt. ...[/quote]

Wenn dem so wäre, frage ich mich natürlich, weshalb ganz Dormagen so sauer war, als Schindler wechselte.