Im Blick auf den Gehalt des Beitrages würde ich antworten: Während der eine im Kaffee zwei Stück Stollen isst, reicht dem anderen ein Eiswürfel zum lutschen. 😉
Lieber Kuchenzahn, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, bist du von der Kürze meiner Antwort nicht so ganz befriedigt worden. Ich gehe davon aus, dass du den Sinn der von mir zitierten Redensart richtig verstanden hast und nur das Bedürfnis hattest, die Frage richtungsweisender Spiele etwas ausführlicher zu diskutieren. Ansonsten müsstest du KI bemühen. Inzwischen sind ja einige andere schon auf dein Gesprächsbedürfnis angesprungen, auch Oko hat nochmals erläutert, wie er zu der Einordnung richtungsweisend aus Sicht des HBW kam.
Ich persönlich halte das Ganze aber für müßig. Fragt man Hagener, Bietigheimer, Großwallstädter, oder wen auch immer, werden heute die meisten sagen, der nächste Spieltag sei für sie richtungsweisend, selbst N-L wird es nach dem Trainerwechsel so sehen. Da bleibt es dir natürlich völlig unbenommen, eine andere Gewichtung als Oko vorzunehmen, aber du wirst ihm nicht absprechen können, der kommenden Begegnung HBW:Hüttenberg für die beiden Vereine eine richtungsweisende Bedeutung zuzuweisen, in aller Bescheidenheit vielleicht sogar darüber hinaus für die ganze Liga, denn nach Ausgang der Vorsaison ist es ja nicht völlig abwegig, beide im Blick zu haben.
Daneben kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb man im HBW-Thread jetzt unbedingt über Potsdam - Dormagen u.a. diskutieren sollte. Vielleicht ziehst du für diesen Zweck 'Aufstiegskampf 25/26' mal wieder nach vorne, da ist schon lange nicht mehr geschrieben worden. (Interessant ist dort die Umfrage vom Saisonbeginn.
)