Und ich würde gerne wissen welche Vereine das auch so handhaben? Ist mir definitiv in Deutschland nicht bekannt. Wäre auch wirklich sehr erschreckend!
Ich will den fraglichen Teil des anderen Users nicht nochmal zitieren und kann mir auch nicht vorstellen, dass der THC das so gehandhabt hat. Denn die Lizenzierungsunterlagen wurden diesbezüglich in den vergangenen Jahren immer weiter verschärft. Es muß ein sogenanntes Lohnjournal eingereicht werden, welches die Bezüge der einzelnen Spieler des vergangenen Jahres auflistet. Und bei der Berufsgenossenschaft wird auch ganz genau hingesehen: Es muß die aktuelle Meldung als auch der Bescheid des Vorjahres der HBF vorgelegt werden. Unstimmigkeiten würden hier also sofort auffallen.
Allerdings gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass die Regularien nur deshalb verschärft wurden, weil es immer wieder Vereine gab, die hier nicht sauber agiert haben.