Lintfort muss man wohl spätestens seit diesem Spieltag als Abstiegskandidat Nummer Eins betrachten. Die haben zum Saisonende auch ein schwieriges Restprogramm.
Beiträge von Benson
-
-
Verdiente Niederlage für den VfL. Bergen einfach mit mehr Optionen im Angriff. Ergebnis spielte aber für die Platzierung in der Gruppe eh keine Rolle mehr, da Zagreb in Bukarest hoch gewonnen hat.
Eine bitteres Spiel in doppelter Hinsicht: Kohorst raus mit einer Knieverletzung. Das sah im Stream überhaupt nicht gut aus.
-
Der BVB testet mal wieder aus, wieviele Gegentore pro Halbzeit in der CL so maximal möglich sind?
-
Die Spielaufsicht ist ja dazu da, die Geschehnisse auf dem Feld und drumherum zu überwachen. Wenn ein detailiertes Protokoll mit allen Toren und Strafen geführt wird, ist das wohl schwerlich möglich. Dann ist die Aufsicht eigentlich nur mit Schreiben beschäftigt.
-
Dass die Spielaufsicht das Ergebnis mitprotokolliert, wäre mir völlig neu.
-
-
Ich sehe bei Buxtehude keinen bemerkenswerten Turnaround. Man hat eine sehr unglückliche Hinrunde gespielt, aber es war klar, dass Buxtehude kein zweites Leverkusen wird und es in der Rückrunde irgendwann einen Aufwärtstrend gibt (allein schon wegen des Trainerwechsels, den man sich in LEV nicht getraut hat).
-
Zur Halbzeit führt MKC und der THC schafft nur ein Unentschieden gegen Larvik. Das wird eng.
-
Göppingen oder Buxte?
Ehlert war bisher bei Waiblingen und Bietigheim. Da scheint mir Neckarsulm auf der Hand zu liegen.
-
Wenn SUN 400000 Euro für die EL ansetzt, dann wird auch Oldenburg dementsprechende Kosten haben.
Aus dem selben Artikel:
Auf 100.000 Euro beläuft sich allein der Etatansatz für die Teilnahme an den europäischen Wettbewerb.
-
Vielleicht ist die Drittligamannschaft in Oldenburg mit reingerechnet
Das ergäbe Sinn. Drittligamannschaft plus A- und B-Jugend Bundesligamannschaft. Das hat Neckarsulm ja alles nicht und dieser zusätzliche Spielbetrieb kostet sicher auch einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
-
Um die Etat-Diskussion weiterzuführen habe ich eine weitere interessante Info aus dem NWZ Vorbericht zum Wochenende. Laut diesem verfügt der VfL in dieser Saison über einen Etat von 1,3 Mio €. Das ist deutlich mehr als ich vermutet hatte. Gleichzeitig wurde diese Woche ja der Korsten Transfer damit begründet, dass die Spielerin beim BVB einen Vollprofi Vertrag bekommt, der VfL grundsätzlich nur Halbprofis beschäftige und dementsprechend bei solchen Angeboten nicht mithalten könne. Da fragt man sich ja schon, was der BVB denn dann für einen Etat haben muss? Und wieso kann sich Neckarsulm mit nur 50K mehr mehrere Vollprofis leisten?
Irgendwie passen diese ganzen Aussagen der Liga- und Clubverantwortlichen nicht so recht zusammen. Ich glaube da wird gerne geflunkert, um sich jeweils passend zur Situation entweder kleiner oder größer darzustellen als man eigentlich ist.
-
Sie ist ein Nachwuchstalent, Benson.
Wo sind die fertigen Spielerinnen ?
Andere Ligen holen unsere besten Spielerinnen weg und die Nachfolger sind Nachwuchstalente, Spielerinnen Durchschnitt HBF oder Liga 2/3 .
Hm, ich glaube du verwechselt da was. Csikos ist fester Bestandteil der Ungarischen Nationalmannschaft und spielt seit Jahren in der ungarischen ersten Liga. Aktuell steht sie auf Platz 2 der Toschützenliste. Das ist noch keine alte Spielerin, aber selbe Kategorie wie etwa Leuchter, Grandveau oder Scaglione.
-
Und diese Frau soll Reichert ersetzen ?
Immer dieselbe Leier. Wochenlang wird hier rumgejammert, dass keine guten ausländischen Spielerinnen mehr in die Bundesliga wechseln. Nun kommt mal eine Gute, die auch bei anderen Vereinen anderer Top-Ligen im Gespräch war und es wird wieder nur rumgestänkert.
Meines Erachtens ist Csikos die beste Spielerin, die Müller in dieser Situation bekommen konnte. Ich freue mich jedenfalls, sie dann nächste Saison mal in der Bundesliga spielen zu sehen.
-
Na ja kommt doch schon drauf an was ggfs. noch kommt der BVB wird doch noch nicht „durch“ sein.
Spannender finde ich was macht Oldenburg ? Steffen weg, Korsten weg - Behrend?Die ersten VfL-Abgänge wurden Anfang Dezember verkündet. Es ist noch Zeit bis zur neuen Saison. Aber ich erwarte jetzt keine "namenhaften" Zugänge aus dem Ausland oder der 1. Liga mehr. Diese Spielerinnen haben ihre offenen Vertragssituationen mittlerweile alle geregelt. Was man jetzt noch verpflichten kann, sind Talente oder Spielerinnen, die irgendwie unglücklich auf dem Abstellgleis gelandet sind.
-
[…]
Das ist traurig. Aber die Kommunikation seitens des VfL Oldenburgs ist auch sehr mangelhaft. Zu keiner der aktuell verletzten Spielerin gab es auch nur ein einziges Detail, warum die überhaupt ausfallen. Röpcke ist wohl umgeknickt.
-
Dortmund ersetzt Kusian mit Korsten vom VFL Oldenburg. Sie unterschreibt bis 2028.
Seltsamer Transfer. Man hätte Behrend anfragen können, die noch vertragslos für nächste Saison ist und stattdessen zahlt man eine Ablösesumme für Korsten, die noch einen Vertrag beim VfL hatte. Und ist das jetzt noch eine Wunschspielerin von Groener oder schon von Rothenpieler?
-
Der VfL gewinnt auswärts knapp in Zagreb. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Reinemann mit 3/13 Wurfstatistik und einer direkten roten Karte. Da hätte mich dann doch interessiert, was da so los war.
-
SUN hat ja auch 3x höheres Budget als FAG.
Gibt es dafür auch irgendeinen Beleg? Der Etat von SUN wurde kürzlich veröffentlicht, er beträgt 1,35 Mio. Wäre es so wie behauptet, hätte FAG also gar keine Lizenz erhalten, da der Mindest-Etat in der 1. Liga 500.000 € beträgt. Letzte Saison gab es eine Aussage vom VfL Geschäftsführer, dass Oldenburg einen kleineren Etat als Göppingen zur Verfügung hätte. Oldenburgs Etat wurde letzte Saison von der NWZ auf 800.000 € geschätzt.
-
Leipzig marschiert nicht durch. Heute erste Saisonniederlage gegen Werder.