Das Spitzenspiel heute wird natürlich auch wie gewohnt von oeins übertragen. Bin gespannt, ob Herbert Müller mal wieder zu tief gestapelt hat oder ob der THC heute aufgrund der Verletzungen tatsächlich nur in der Außenseiterrolle ist.
Beiträge von Benson
-
-
Also da sollte man schon differenzieren. Das ist keine NDR-Übertragung, sondern des BSV. Wenn zwei ehemalige BSV-Spielerinnen aus Sicht ihres Vereins kommentieren, ist das für mich legitim. Sie haben Metzingen nicht niedergemacht. Mir hats gefallen.Mit der Vereinsbrille habe ich bei einem vom Verein bereitgestellten Stream überhaupt keine Probleme. Mir waren die beiden Mädels aber eine Spur zu emotional. Und die beiden haben vorm Mikro gerätselt, wieviele Team-Timeouts die Trainer wohl zur Verfügung haben. Etwas mehr aktuelles Regelwissen wäre da wünschenswert. Aber ich will auch nicht zu viel meckern. Man muß über jeden angebotenen Livetream froh sein, denn es gibt ja nur wenige Vereine, die sich auf diesem Feld überhaupt bemühen.
-
Im Moment scheint SIS-Handball gar komplett down zu sein.
-
Leider nur in bescheidener 360p Auflösung, deshalb arg unscharf.
Letze Saison waren es noch 1024p...Hoffentlich nur ein Versehen in der Konfiguration...
Nich nur die Bildqualität ließ zu wünschen übrig, auch bei den Kommentatoren sehe ich noch Potential nach oben.

-
Also die Kaderzusammenstellung ist schon etwas überraschend. Es fehlt z.B. Nadja Nadgornaja, die ja eigentlich eine feste Größe im Team ist und noch nicht zu den älteren Spielerinnen zählt. Und auch Clara Woltering ist meines Wissens nicht zurückgetreten.
Dazu wird Geschke auf einmal doch als Rückraumspielerin nominiert... -
Werder - VfL Oldenburg ist auch eine interessante Partie, da fast alle Bremer Spielerinnen und auch der Trainer in der Vergangenheit auch schon für den VfL aktiv waren.
-
das ist mir schon klar, dennoch denke ich, eine Mail schreiben und jemand stellts rein, sollte heutzutage eigentlich machbar sein im DHB-PokalNee, so einfach ist das leider nicht. Der Papierspielbericht gibt doch gar nicht die selben Daten her wie der elektronische. Dem Torverlauf wird dort z.B. kein Torschütze zugeordnet soweit ich mich erinnere.
Lösbar wäre das ganze aber, wenn das Schiedsgericht einfach eigenes Equipment für den elektronischen Spielbericht mitbringt. Also irgendwie organisatorisch machbar wäre es wohl schon. -
finde es ehrlich gesagt sehr schwach, dass man im DHB-Pokal nicht alle Statistiken nach dem Spiel bei sis findet, zumindest bei den Zweit- und Erstligisten auswärts sollte das doch drin sein, wenn es schon keinen Liveticker bei Oberligisten gibt
Das ist eine technische Restriktion. Der Heimverein stellt die Hardware und die Infrastruktur für den elektronischen Spielbericht. Die Oberligisten haben diese Vorraussetzungen schlicht nicht. Der Spielbericht wird dann traditionell auf Papier geführt und es gibt keine digitalisierte Version des Berichts.
-
-
VfL Oldenburg - SVG Celle 37:38
-
SV Werder Bremen - SGH Rosengarten-Buchholz 29:28
-
Beim Wunderhorn-Turnier in OL hat es kurzfristig noch einige organisatorische Änderungen gegeben. Nach der Absage von Lubin jetzt Spielzeit 1x 30min und nur noch eine Vorrundengruppe. Erste Ergebnisse gibt es auch:
Lada Togliatti - SERCODAK Dalfsen 22 : 7
Buxtehuder SV - Byasen Trondheim 10 : 17
Füchse Berlin - VfL Oldenburg 12 : 24
HSG Blomberg-Lippe - SERCODAK Dalfsen 14 : 8Morgen werde ich mir wohl auch einige Spiele live anschauen.
-
Ist übrigens ein nicht ganz unproblematisches Thema. Die Vereine haben es nicht so gerne, wenn diese "inoffiziellen" Trainingsspiele in die Öffentlichkeit gelangen. Denn diese Spiele sollte es eigentlich nicht geben und wenn die spielleitende Stelle davon erfährt, kann es da eine Ordnungsstrafe geben. Man spricht dann deshalb lieber von einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter oder so ähnlich.

-
Vor vier Wochen hatten im anderen Thread ja schon User erste Prognosen abgegeben. Mittlerweile stehen die Kader zu 95% und die ersten ernsteren Testspiele sind gelaufen. In knapp drei Wochen beginnt die Saison für die ersten Teams (SGH, BVB), also Zeit für ein paar Prognosen, was die Saisonplatzierungen anbelangt. Hier ist meine:
1. Thüringer HC
2. SG BBM Bietigheim
3. TuS Metzingen
4. Buxtehuder SV
5. Borussia Dortmund
6. HC Leipzig
7. VfL Oldenburg
8. Bayer Leverkusen
9. HSG Blomberg-Lippe
10. Füchse Berlin
11. Bad Wildungen Vipers
12. Frisch Auf Göppingen
13. SGH Rosengarten-Buchholz
14. SVG CelleIch sehe den THC nach wie vor als stärkstes Team. Dort hat man in den letzten Jahren viel Selbstvertrauen getankt und auch wenn man diese Saison einen leichten personellen Umbruch hat, verfügt der Kader nach wie vor über eine sehr gute Qualität. Bei Bietigheim könnte ich mit der Prognose auch voll daneben liegen, aber ich denke die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass das mit dem komplett neuen Team funktionieren kann. Danach sehe ich viele Teams auf ähnlichem Niveau. Für Rosengarten und Celle wird es von Kaderqualität her wohl nicht reichen, um die Klasse zu halten. Bei Göppingen feht es im Moment noch an der Breite im Kader.Trotzdem denke ich wird es wohl zum Klassenerhalt genügen, wenn man einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommt. Auf jeden Fall sieht es so aus, dass es wieder eine spannende Saison wird.

-
SGH gewinnt eigenes Turnier in Buchholz:
Handball - Rosengarten bezahlt den Turniersieg teuer - Hamburg Harburg - Hamburger AbendblattFür Kirchhof bleibt nur der letzte Platz beim Turnier in Blomberg:
TV Oyten setzt sich an der Ulmenallee durch | HSG-Blomberg-Lippe Teams -
Die Sache mit Hanning und Sigurdsson halte ich auch nur für eine reine Nebelkerze. Im Gegensatz zu Hanning oder Bauer muß Sigurdsson mit dem Job beim DHB seinen Lebensunterhalt verdienen. Den vermutlich ordentlich dotierten Arbeitsvertrag mit dem DHB hat er sich hart erarbeitet und wird den sicherlich nicht aus Loyalität zu irgendwem einfach hinschmeißen.
-
-
Was ich nicht verstehe: Bauer ist doch aus freien Stücken heraus zurückgetreten. Ich hatte das so interpretiert, dass er die Konsequenzen aus seinem eigenen Scheitern gezogen hat und letztlich frustriert war, dass er seine persönlichen Ziele nicht umsetzen konnte. Jetzt nach nicht mal einem halben Jahr wieder aus der Versenkung hervorzukommen, um sich wieder für das Amt zu bewerben, ist schon ein ziemlich inkonsequentes Vorgehen. Oder ist es am Ende sogar so, dass Bauer nur von anderen Wortführern zum erneuten Bewerber gemacht wurde, ohne dass er das selbst wollte? Ich habe jedenfalls noch kein offizielles Statement von Bauer zu den letzten Entwicklungen gelesen.
-
Ich denke Jongenelen wird wohl tatsächlich eine Handballpause einlegen. So eine wurfgewaltige Linkshand mit internationaler Erfahrung im besten Handballalter wäre doch sonst nicht lange ohne neuen Verein.
-
Eine Anregung dazu von mir.Es wird oft in den jeweilig regionalen Pressen, Vereinsmitteilungen und Facebook Seiten zeitnahe mitgeteilt, wenn der Vertrag in trocknen Tüchern ist, das die Spielerin xy ab neuer Saison bei Verein x spielt. Die Vertragsdauer wird meist auch mit erwähnt.
Bis diese Mitteillungen von den Vereinen an den HBF übermittelt werden und da aktualisiert werden fließt einige Zeit den Rhein runter, zumal die Vereine noch auf weiterer Suche sind.
Um es hier aktueller zuhalten könnten diese Mitteilungen von den einzelnen Usern an ein Mod. gesandt werden, der damit ein separaten Thread eröffnet und dort die Ergebnisse einfließen lässt. Die Schreibrechte lägen nur bei den Mods.
Ähh, so in etwa wird das doch jetzt schon gehandhabt in diesem Thread und es funktioniert gut!? Harpiks macht doch einen super Job, warum sollte das jetzt ein Mod übernehmen?