Beiträge von Benson

Bereits gut analysiert, die Aussagen von Köhle ergeben überhaupt keinen Sinn. Es geht doch um seinen "Fake"-Sportverein, der der Lizenznehmer gegenüber der HBF ist. Wie schon geschrieben, mit dem Lizenznehmer kann man eine neue Lizenz für HBF der Saison 26/27 beantragen. Da man Absteiger aus der 1. Liga ist, wäre das für die 2. Liga. Andere Ligen sind nicht von der HBF gemanaged, die 3. Liga ist eine bundesweite Liga, für die man sich auch qualifizieren muß. Es gibt nur die Option Liga 2 oder man wird vom Landesverband irgendwo einsortiert.

Weiterhin ergeben sich Beschränkungen, die im Artikel nicht erwähnt werden. Es kann nicht irgendein Team aus dem "Süden" sein. Spielgemeinschaften können nur innerhalb des Landesverbands gegründet werden. Und wenn der "Fake"-Verein wieder einer anderen SG betreten soll, muß der Interessent natürlich auch eine Spielgemeinschaft sein oder erstmal eine Spielgemeinschaft gründen. Für die HBF gibt es auch noch den zeitlichen Faktor: Man ist kein Aufsteiger, also muss der Lizenzantrag am 1.3.26 vorliegen. Das ist in gut 10 Wochen.

Davon ab: Der Mann und seine Mitstreiter haben dem Frauenhandball vor kurzem massiven Schaden zugefügt. Man hätte ja im Interview ja mal mit einer Selbstreflektion beginnen können. Aber davon ist nichts zu lesen. Stattdessen geht es im Prinzip nur darum, wie man die übernommene Lizenz nun am gewinnbringendsten verschachern kann.

Was ich mich nach den letzten Spiele frage: Die Nummer mit den vier Rückraumspielern wurde jetzt permanent hochgejubelt (heute vom ZDF Kommentator auch wieder), aber der Einsatz dieser Taktik wirkt auf mich völlig willkürlich. Man könnte fast meinen, das deutsche Team muß immer wieder mit vier Rückraumspielern spielen, weil Antl zwischendurch auch mal eine Pause braucht. Gegen ein gut verteidigendes Team kann das ziemlich nach hinten loslegen. Einzig im erweiterten Gegenstoß sehe ich Sinn darin, weil wir ja sonst den Doppelwechsel spielen.

Apropro Wechsel: Wechselfehler bei angehaltener Spieluhr wie heute sehen wir hoffentlich nicht noch einmal. Sowas darf einfach nicht passieren.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bruna de Paula ist offensiv besser als jede deutsche Spielerin, die Torhüterinnen können beide mal völlig heiß laufen (heute nicht mal der Fall) und Fernandes ist auch richtig gut. Die haben viel Herz, die sind jetzt auf einer Welle. Fraglich ist eher, ob sie im siebten Spiel des Turniers noch ausreichend Kraft haben. Vor 11.000 Zuschauern machen die sich allerdings nicht im Ansatz in die Hose.

Ich hab mich vorhin an diesen Kommentar erinnert und diese zweite "richtig gute" Rückraumspielerin gesucht. Meintest du da wirklich diese super langsame Spielerin auf Rückraum links?

Spontan fällt mir da ein: "Kann der Abstiegskampf"? Sehe da keine Referenz in der vita.

Hm ... ich sehe in der Vita deutlich mehr stehen als bei Schlender. Von den reinen Daten & Fakten scheint mir Andersson höher qualifiziert als der Trainer der kommenden Saison. Könnte also sein, dass der Feuerwehrmann super einschlägt, den BSV aus den PlayDowns komplett raushält und dann am Ende der Saison gehen muß.

zumindest in dem Satz sehe ich keinen Widerspruch

"Einvernehmliche Verlegung" ist etwas anderes wie "Absage"

Verstehe den Kommentar nicht, um eine Absage ging es doch nie. Es ging um eine Absetzung aufgrund von Krankheiten, die unter bestimmten Vorraussetzungen ohne Zustimmung des Gegners möglich ist. Natürlich wird das Spiel danach wieder neu angesetzt und dann muß wiederum mit dem Gegner zusammen ein neuer Spieltermin gefunden werden.

Ein Punkt aus der Todesfelder PM ist ja schon mal nachweislich falsch dargestellt.

"Am Freitag, 28.11.2025 bekam der SVT eine Mitteilung des DHB, dass das für den 29.11.2025, also einen Tag später, geplante Spiel in Frankfurt einvernehmlich verlegt werde. Der FHC hatte den Verband am Abend zuvor hierüber informiert, jedoch keinen Kontakt mit den SVT-Verantwortlichen aufgenommen."

Wenn ein Spiel aufgrund von kurzfristigen Krankheitsfällen und einer nicht spielfähigen Mannschaft verlegt wird, benötigt es kein Einvernehmen mit dem Gegner. Sonst wäre diese Regelung ja auch sinnlos.

Deswegen nimmt man drei Kreisläuferinnen mit.

Buxte hat damit keinen Trainer und keine Kreisläuferin.

Laut DHB Meldung ist es eine im Spiel erlittene Verletzung. Huhnstock stand aber bis zur letzten Sekunde auf der Platte und hat sogar das letzte Tor erzielt. Könnte also auch irgendwas weniger gravierendes sein.

In meinem alten Verein ist ein Trainer mal mit 4 Spielern zum Auswärtsspiel gefahren, nachdem der Heimverein nicht verlegen wollte. Spiel konnte vom Schiedsrichter dann vor ca. 100 Zuschauern nicht angepfiffen werden, weil es laut Statuten mindestens 5 Spieler braucht. Die Aktion kam eher so semi-gut an. ;)