Die Pressemeldung finde ich auch kurios. Fast die Hälfte des Textes besteht aus Zitaten einer Person, die mit dem Verein überhaupt gar nichts zu tun hat (Stefan Bögel, Geschäftsführer HSV Solingen). Dieser darf gleich zweimal betonen, wie toll es ist, dass der aktuelle Trainer dann in die 1. Liga wechselt. Das zeigt dann wohl auch, wie sehr man sich in Buxtehude mit einem möglichen Abstiegsszenario beschäftigt.
Beiträge von Benson
-
-
Das mit dem Re-Live auf Eurosport klappt ja echt super.
-
Der Stream Deu-Isl ist ja ne Katastrophe
Hakt / Werbung / steht / ...
Sowohl PC wie auch Chromecast
Und für das zahlt man Geld !!!!
Bei mir läuft es einwandfrei.
-
Man braucht jemanden, der Feuerwehrmann spielt und gleichzeitig die Jugendphilosophie mitträgt. Da wird man sich bei Jugendtrainern im Erwachsenenbereich, Landestrainern (wie Metzingen/Göppingen) oder U-NM-Bundestrainern (Nordmeyer?) umschauen müssen.
Juniorteam-Trainer Marc Hünerbein könnte es machen. Die passende Qualifikation mit der A-Lizenz hätte er jedenfalls.
-
Laut meiner Zeitung von heute hat Herr Watzke bei seiner Rede zur Wahl des bvb Präsidenten etwas über Missbrauch-vorwürfe gesagt. Er sprach von Mitgefühl für die betroffenen und Respekt für das sich zu Wort melden.
Viel mehr stand in meiner Gazette nicht.A:Hat er die causa fuhr gemeint?
B: weiß jemand da mehr?
Wäre eine starke Aussage im Nachhinein für die betroffenen.
Capitano ich setzte meine Hoffnung auf dich 😊Nein, es geht um einen Mißbrauchsskandal in der Fussballabteilung, der schon weit zurückliegt. Dieser wurde wohl nie richtig aufgearbeitet.
-
Heute ist übrigens der letzte Tag für den rabattierten WM-Pass bei sportEurope.tv. Der Rabatt ist allerdings eh kaum der Rede wert. Den Pay-per-View Preis pro Spiel finde ich übrigens ziemlichen Wucher - 6 € pro Spiel? Das zahlt doch niemand...
-
Allein diese Diskussion von einigen deutschen Vereinen um Reisekosten kostet doch schon Zuschauer und öffentliche Aufmerksamkeit - deutet das doch nicht gerade auf eine Wertschätzung des Wettbewerbs hin.
Ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber mir ist es lieber, wenn die deutschen Clubs transparent mit ihren Problemen umgehen, als wenn sie Ende der Saison noch kurz 5 Verträge verlängern, sich danach als "Bayern München des Frauenhandballs" bezeichnen und dann kurze Zeit später für immer von der Bildfläche verschwinden.
-
Den guten Anfangseindruck muß man wohl revidieren. Nach der hohen Führung zu Beginn wurde die Deckung auch durch die vielen Wechsel immer instabiler. Die Varianten, die im Angriff getestet wurden, haben mMn auch nicht wirklich gezündet. Aber was soll's, im Turnier ist man vermutlich in den ersten Spielen nicht in dem Zwang, irgendwelche wilden Dinge wie heute zu spielen.
-
Weiß nicht, ob die Schweiz wirklich der optimale letzte Vorbereitungsgegner sind. Die sind physisch einfach nicht auf der Höhe mit Deutschland.
-
An der zweiten Halbzeit gibt es aus deutscher Sicht jetzt nicht wirklich was zu kritisieren. Eher schade, dass die Schweiz so extrem auseinander gefallen ist. Da lief ja gar nix mehr zusammen.
-
Gaugisch will üben!!! Aber das es so aussehen soll ? So statisch ohne Bewegung (Kühne/Grijsells).Viel zu wenig Tempo. Die letzten 10 Minuten wurde es besser. Aber ich glaube die Spielerinnen finden es auch nicht so witzig, ohne Kreisläuferin.
Vor allem der Kommentar dazu, dass das 4:2 eine super Bereicherung für das deutsche Team wäre. Das sehe ich überhaupt nicht so. Das 4:2 lebt vom Überraschungsmoment. Wenn man das andauernd spielt, ist der Effekt doch verpufft.
-
Lampe hatte sich einen dänischen Club gewünscht wegen der Reisekosten. Nun hat man aber eher ungünstige Reise-Gegner bekommen. Zudem berichtet die NWZ, dass man für mehrere Heimspiele keine Halle hat.
Angeblich steht sogar ein Umzug nach Buxtehude zur Diskussion.Wobei: Wenn ich länger drüber nachdenke, wäre das doch ganz lustig, wenn der VfL den Buxtehuder Zuschauern den ersten Heimsieg in ihren neuen Halle bescheren könnte.

-
Ist aber auch seltsam, dass eine mittelständische IT-Firma aus Spanien die Ausschreibung gewonnen hat. Referenzkunden aus der DACH-Region konnte ich bei denen nicht finden.
-
Der VfL Oldenburg auch im zweiten Spiel mit +18, also insgesamt +40 aus zwei Spielen. Die Kroatinnen haben letzte Saison nur mit wenigen Toren zu Hause gegen CL-Team Podravka verloren. Schon überraschend, dass die nun offenbar nicht mal mittleres HBF Zweitliga-Niveau hatten.
-
Schwierig - mich hat der Auftritt eher irritiert. An DHB-Stelle hätte ich Smits eher nächste Woche als Live-Schalte ins Programm genommen und nur über das Sportliche reden lassen. Aber vermutlich war das keine Option. Die beiden da im feinen Zwirn zu sehen, während sie in erster Linie über die schwierige Situation im Frauenhandball reden müssen, war ein seltsamer Kontrast. Meiner Meinung wurden auch Probleme thematisiert, die eigentlich gar keine sind. Es wurde mehrfach erwähnt, dass sich die Frauen Hallenzeiten mit dem Schulsport teilen müssen. Ich glaub nicht, dass das eines der wichtigsten Probleme der Bundesligisten momentan ist.
-
Kein Kommentar zum Sportstudio Auftritt von Smits und Döll? Ich fand ja vor allem spannend, dass Smits um 19.30 Uhr noch in Frankreich CL gespielt hat und dann noch am selben Abend in Mainz auf dem Sofa sitzt.
-
Schon wieder 8 Gegentore in den ersten 10 Minuten. Die BVB-Defensive ist einfach zu löchrig.
-
Unterhalb der CL ( und teilweise wie z.b Buducnost in der CL) ist das Niveau überschaubar und es würde mich nicht wundern, wenn der THC , Blomberg und Bensheim ins Final 4 einziehen würden ( wenn man nicht schon vorher aufeinander trifft ).
Das wäre ein großer Erfolg, da in Blomberg und Bensheim auch ein paar deutsche Spielerinnen unterwegs sind. Die können dann, nach solchen Erfolgen, gerne eine Stufe höher klettern (Kühne, Engel etc.).
Etwas voreilig vielleicht diese Diskussion unter der Woche.

-
Immer noch kein Heimsieg für Buxtehude in der neuen Halle. Das wird dem BSV dann wohl im Kalenderjahr 2025 auch nicht mehr gelingen.
-
Ist ja auch quatsch. Auch in einer 8.er Liga gibt es Klassenerhalts-Duelle zwischen den schlechtesten Teams, die von Nervösität geprägt sind oder wo Teams durch Ausfälle improvisieren müssen. Nur weil es weniger Teams in einer Liga gibt, wird nicht wie automatisch das Niveau viel besser.