2. Bundesliga Frauen - Saison 2025/2026

• Interessanter Neuzugang bei den Luchsen:

Handball Bundesliga Frauen - Die Luchse
    Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten sind eine Mannschaft in der Handball Bundesliga Frauen. Das Heimatrevier der Luchse ist die Nordheide und der…
    www.handball-luchse.de

Heute schon im Einsatz und auch schon mit dem Premierentor in der HBF.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (1. Februar 2026 um 21:02) aus folgendem Grund: HBF natürlich.

• Spreefüxxe werden ab nächster Saison dann auch von Adidas ausgestattet. Ob ein paar Euro auch in die Frauenabteilung rutschen und so der Aufstieg in Liga 1 forciert wird? Diese Saison könnte es für die Relegation ja schon reichen.

• Die Elfen leben noch. Ein ganz souveräner Sieg gegen Kirchhof, es gibt noch etwas Hoffnung. Wäre toll wenn sie den Klassenerhalt schaffen, aber nur 185 Zuschauer, das ist sehr traurig. Aber wenigstens war der treue Germanicus unter den Zuschauern, das war erfreulich!

• Ein paar Überraschungen am vergangenen Wochenende, wobei ich mich noch nicht ganz entscheiden konnte was die größere Überraschung war.

Der Punkt von Lintfort gegen den BHC oder doch der starke Sieg von Bremen gegen die bis dato ungeschlagenen Leipzigerinnen? Vermutlich doch zweiteres.

Zudem schlägt Leverkusen Kirchhof klar mit 42:26 und verlässt damit die Abstiegsplätze (auch wenn nur knapp). Rostock hält sehr lange gegen Nürtingen mit und muss sich am Ende nur mit 3 Toren (26:29) geschlagen geben. Solingen mit einem sehr stabilen Eindruck und einem deutlichen Heimsieg gegen Regensburg. Berlin startet furios in Mainz (0:7), macht es dann doch noch etwas spannend und gewinnt am Ende 23:27.

Die Leipziger Niederlage bringt die Tabellenspitze etwas näher zusammen, Leipzig hat aber weiterhin 6 Punkte Vorsprung. Zeigt aber, dass sie diese Saison (doch) nicht unschlagbar sind.

Um den Spieltag zu vervollständigen : Freiburg schlägt Rosengarten und Rödertal schickt Waiblingen mit +13 wieder nach Hause.

Kampf um Platz 2 bleibt weiterhin spannend. Berlin, Nürtingen und Rödertal alle -8 Punkte. Auch Solingen mit -11 noch in näherer Distanz und auch im Abstiegskampf ist noch viel Spannungspotential.

• Ja, besonders die inkonstanz. Rostock kriegt sonst die Hucke volle und hält gut mit. Auf alle Fälle gut für die wenigen Interessenten.

Leverkusen auch ein Phänomen. Der hohe Sieg in Lintfort ließ schon das Potenzial erahnen. Jetzt fliegt nochmal der Deckel weg.

Ich bezweifele, dass Solingen hoch will. Haben die schon einen Nachfolger/in auf der Trainerposition?

• Ja, besonders die inkonstanz. Rostock kriegt sonst die Hucke volle und hält gut mit. Auf alle Fälle gut für die wenigen Interessenten.

Leverkusen auch ein Phänomen. Der hohe Sieg in Lintfort ließ schon das Potenzial erahnen. Jetzt fliegt nochmal der Deckel weg.

Ich bezweifele, dass Solingen hoch will. Haben die schon einen Nachfolger/in auf der Trainerposition?

Ich denke auch nicht, dass Solingen hoch will. Aber würde den Kampf um Platz zwei NOCH spannender machen wenn sie dort nochmal anklopfen können. HSG Blomberg/Lippe 2 hat am Wochenende Ruben Voßhans zum Saisonende verabschiedet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er diesen frei gewordenen Posten übernimmt.

• ....und auch im Abstiegskampf ist noch viel Spannungspotential.

Wenn man sich mal das Torverhältnis der unteren 6 Mannschaften ansieht kann man kaum glauben das Rosengarten an letzter Stelle steht.

Lintfort / -137

Rostock / -106

Kirchhof / -104

Freiburg / -82

Rosengarten / -59

Leverkusen / -57

• Den Facebook-Nutzer empfehle ich Gerhard Döll zu folgen.

Der liefert noch bessere (mit Verlaub) Zusammenfassungen der Spieltage als Charlie0509.

Gerhard Döll
    Gerhard Döll. Gefällt 4.312 Mal · 38 Personen sprechen darüber. Wenn Du ein Problem brauchst ruf an🤣
    www.facebook.com

Den Kennern der Szene wird der Name Döll im Zusammenhang mit Ex-Zweitligist Ober-Eschbach noch etwas sagen.

Hier mal ein erfrischendes Beispiel.

Zitat

FREIBURG vs. ROSENGARTEN 25:22 HZ 12:14 gem. Zuschauer: 320

Was auch immer der Trainer von Buchholz7Rosengarten in der Halbzeitpause seinen Damen gesagt hat. Begriffen haben sie es nicht. Unerklärlich wie sie aus einem 14:12 Vorsprung innerhalb von 6 Minuten einen 17:14 Rückstand machen konnten. Freiburg ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann am Ende mit 3 Toren. Einen erheblichen Beitrag leistete hierzu Saskia Probst mit einer Erfolgsquote von 80% bei insgesamt 12 Treffern.

• Na hör mal, muss ich mich nun persönlich beleidigt fühlen? :D

Aber ja, über ihn bin ich tatsächlich auch schon gestolpert. Interessante Sichtweisen teilweise und immer wieder was zum schmunzeln dabei.

• Cormann verlängert in Leverkusen. Leider nicht ersichtlich ob der Vertrag/das Bekenntnis (unabhängig ob man einen bräuchte oder nicht) auch für Liga 3 wäre.

So langsam beginnt bei allen Vereinen die heiße Phase der Verlängerungen/Neuverpflichtungen. Ich bin sehr gespannt welche Wechsel oder Newcomer wir in der 2. HBF sehen werden.