Falls es jemanden interessiert, was mit Gorb los ist: Sie ist nun Trainerin der 2. Mannschaft der Rödertal-Bienen. Ich fand dazu einen Beitrag von ihr auf Instagram
Heute steht sie im Kader des HC Rödertal im Spitzenspiel gegen Berlin.
Falls es jemanden interessiert, was mit Gorb los ist: Sie ist nun Trainerin der 2. Mannschaft der Rödertal-Bienen. Ich fand dazu einen Beitrag von ihr auf Instagram
Heute steht sie im Kader des HC Rödertal im Spitzenspiel gegen Berlin.
Das andere Thema ist auch schwierig zu finden. In dem geht es nur um die Zukunft von Gaugisch, aber er ist im Bereich "Handball in den Medien" erstellt worden, weil Gaugisch sich in einem Interview geäußert hat. Aber so ist der Bereich nicht gemeint. Da geht es eher allgmein darum, wie Handball in den Medien repräsentiert wird.
Seit wann sind die Re-Live Spiele der HBF bei sporteurope.tv eigentlich nicht mehr komplett kostenfrei erhältlich? Wollte mir das Ende vom Leverkusen Spiel noch mal anschauen, aber das ist weiterhin hinter der Paywall. Auch ein anderes Zweitliga-Spiel von vor zwei Wochen ist immer noch hinter der Paywall.
Merkwürdigerweise kein Wort über ihre bisher starke Saison in Ungarn, wo sie öfters im 30%-Bereich liegt. Die WM schloss sie mit 37% ab. 23% von >9m ...
Ja, äußerst merkwürdig, dass der THC in seiner eigenen Pressemitteilung die gerade verpflichtete Spielerin nicht schlecht darstellt. ![]()
Ich denke, das ist tatsächlich eine Verpflichtung mit Ausblick auf die nächste Saison. Man hat schon eine erfahrene Brasilianerin im Kader, was die Einbindung erleichtern wird.
Die tatsächliche Summe ist 350.000 €. DKB hat werbewirksam aufgerundet, und damit den Gap zu den Männern geschlossen.
Ca 23600 Euro für jede Spielerin, sogar Thomaier
Gibt es dazu eine Quelle? Denn ich denke nicht, dass die Prämie nur für die Spielerinnen ist, der restliche Staff war ja auch am Erfolg beteiligt? Ich vermute, da bleiben dann eher so 15.000 € pro Kopf (da 24er Delegation). Aber immer noch eine stolze Summe. Mehr als z.B. Behrend pro Jahr in ihrem Mini-Job nebenbei verdient.
Bei handball-world, im Artikel ganz unten. Es wurde eine Altersgrenze für IHF-Ämter eingeführt.
und was hat Gaugisch gemeint mit was er zwischen den Nationalmannschaftsterminen treibt? Es gäbe noch 1,2 Dinge zu klären aber es geht nicht ums Geld
Ja, das war rätselhaft. Ist er unterfordert und will mehr Aufgaben im DHB, oder will er nebenbei doch wieder als Vereinstrainer arbeiten?
Soviele freie Würfe nicht reingemacht,...Latte, Pfosten und an der Torhüterin gescheitert. Oldenburg hätte gewinnen müssen.
Kann man so unterschreiben, das war ein kleines Weihnachtspräsent an die Metzinger. Einige Torversuche waren auch eher von der Sorte "kläglich". Ich finde, da darf der Trainer im Spiel auch ruhig mal etwas lauter werden.
Weiterhin ist der Status von Reinemann rätselhaft. Heute keine drei Minuten auf der Platte - Arbeitsbilanz 1 Fehlpass und 1 unvorbereiteter Wurf in den Block. Aber die "einfachen" Tore von Reinemann werden dringend benötigt, insbesondere da man jetzt so viele Spiele in kurzer Abfolge hat.
Den Auftritt im Sportstudio fand ich gestern inhaltlich wieder eher so mäßig. Jochen Breyer behauptet, dass keine aktuelle deutsche Nationalspielerin von ihrem Beruf leben kann. Das ist so formuliert natürlich gar nicht korrekt. Es hat aber auch niemand der drei Anwesenden gewagt, das zu korrigieren. Ich denke, eigentlich war gemeint, dass die Spielerinnen, die in der Bundesliga aktiv sind, nicht von ihrem Job leben können. Breyer will das Thema noch weiter vertiefen, aber Filter gibt dann eine Antwort, die sich überhaupt nicht auf das Equal Pay Thema von zuvor bezieht. Da bleibt dann am Ende nur hängen, dass die Spielerinnen die DHB-Kampagne entweder nicht kennen oder nicht verstanden haben?
Peinlich, dass die drei europäischen Kandidaten es offenbar nicht mal geschafft haben, alle europäischen Verbände hinter sich zu vereinen. Mindestens fünf europäische Verbände haben auch für Moustafa gestimmt.
Kynast hat sich auch gut verbessert. Däuble stagniert und verteidigt immer noch nicht. Eigentlich müssen diese Lobeshymnen und der erstaunlich lange Vertrag suboptimal bei Frau Supertalent ankommen. Zur Spielweise von Oldenburg würde sie ganz gut passen.
Ein Verpflichtung von Däuble würde mich sehr überraschen. Da halte ich es eher für wahrscheinlicher, dass eine Spielerin aus dem 2007/08er Jahrgang verpflichtet wird.
Ganz frisch, wer es noch nicht gesehen hat:
Die Aussage ist nicht richtig:
Borutta wurde vor die Tür gesetzt. Frage ist: Welche Linkshänderin könnte kommen?
Der Torhüterinnentausch war erwartbar.
Das war mit Sicherheit der beliebte 1+1 Vertrag. Die Spielerinnen mögen diese Flexibilität, aber der Verein hat dann diese Flexibilität eben auch. Ich sehe da keinen Aufreger.
Der Wechsel auf der TW-Position ist in der Tat nicht überraschend. Mit Imke Winters hat der VfL dazu noch eine weitere Keeperin, die schon Erstliga-Luft geschnuppert hat.
Lampe hatte sich einen dänischen Club gewünscht wegen der Reisekosten. Nun hat man aber eher ungünstige Reise-Gegner bekommen. Zudem berichtet die NWZ, dass man für mehrere Heimspiele keine Halle hat.
Angeblich steht sogar ein Umzug nach Buxtehude zur Diskussion.
Zwischenzeitlich gab es ein Update in der NWZ. Für das Heimspiel gegen Tertnes Bergen hat man nach wie vor keine Halle zur Verfügung. In der engeren Auswahl sind (angeblich) nur noch Buxtehude und Emsdetten.
Versteht jemand den Aufmacher?:
ZitatDie Hoffnungen sind groß, die Fallhöhe ist enorm.
Im Artikel wird das auch nicht weiter erklärt. Was wäre denn der tiefe Fall? Noch weniger Profis in der Bundesliga? Noch weniger Zuschauer in Dortmund Wellinghofen? Noch weniger TV-Präsenz der HBF? Also meiner Meinung nach ist die Fallhöhe als gering zu betrachten.
Seriöse Quelle, die diese Woche Lukacs einen Kreuzbandriss (anstatt Schwangerschaft) angedichtet und zu CSM transferiert hat. Die musste daraufhin dementieren. Und den Kreuzbandriss hat eher Faluvegi.
Ich bin kein Rumäne, aber ich schätze gsp.ro ist in etwa sowas wie die Online-Augabe der SportBild. Und Klara Schlegel ist jetzt nicht unbedingt die Handball-Prominenz, deswegen würde ich davon ausgehen, dass das einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Aber grundsätzlich hast du Recht, rumänischen Quellen sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
Ich glaube eher, dass GBR für Gesellschaft Bürgerlichen Rechts steht und mit einer der vorherigen (oder noch existenten) GmbHs verwechselt wurde
Aber die Rechtsform wird eigentlich "GbR" abgekürzt, das sollte eine Tageszeitung eigentlich wissen. Wen es um den Beirat geht, verwendet der Artikel allerdings auch die falsche Präposition ("vor der GBR"), das passt also tatsächlich nicht.
In dem Artikel wird ja mehrmals "GBR" erwähnt. Da das nicht weiter erklärt wird, hatte ich mal dazu recherchiert. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den Gestaltungsbeirat, also ein politisches Gremium des Stadtrats Ludwigsburg. Das wift dann die weitere Frage auf, wieso ein politisches Gremium entscheiden soll, ob es in Ludwigsburg mit professionellem Handball weitergeht. Außerdem konnte ich kein Sitzungsprotokoll entdecken, dass dieses Thema beinhaltet. Wenn es also so war, wie Köhle erklärt, wurde das Ganze wohl in einer geheimen / informalen Sitzung diskutiert.
WM-Teilnehmerin Klara Schlegel von Metzingen zu Rapid Bukarest: