Beiträge von Benson

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit neunter Abgang bei Bensheim.

Ich finde Ingenpaß auch einen guten Transfer. Offensiv wohl kaum schlechter als Marie Steffen.

Aus der VfL-PM:

Zitat

Eigentlich war Nachwuchstalent Sophie Weyers an der Seite zu Ariane Pfundstein am Oldenburger Kreis geplant.

Weyers wird in gut zwei Wochen 24 und ist damit fast zwei Jahre älter als Pfundstein. Martens beendet nächsten Monat mit 26 ihre Karierre. Irgendwie macht man sich da was vor, was diese Altersbewertungen anbelangt.

Auf jeden Fall! Wie kann man mit 3 Kreisläuferinnen spielen, aber auf Durchbrüche setzen? Auf diese verrückte Idee muss man erstmal kommen. Wenn Zwickau aif diesem Niveau weiterspielt, droht sogar noch der Relegationsplatz und damit der Abstieg.

Ich glaube die Spielweise war eher dem Kader geschuldet. Das kommt halt dabei heraus, wenn man mit drei fitten Rückraumspielern und drei Kreisläufern zum Auswärtsspiel fährt.

Mich nerven diese "krummen" Punktestände. 5:0 oder 1:2 Punkte? Das ist doch mist...

Aus meiner Sicht passt eher sowas wie Ingenpaß besser. Produktiv, passt zum Offensiv-System und gibt seit zwei Jahren ihre Erfahrung an jüngere weiter. Dazu hat sie sich (im Gegensatz zum letzten Jahr) noch keinen Vertrag gegeben und die Trainer-Nummer mit Baude war heftig. Jetzt hat Leverkusen eine andere Trainerin geholt und Baude fliegt am Saisonende in Venlo raus. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man um sie so ein Theater macht, eine Managerin sich woanders anbieten lässt und eine abgeworbene Managerin kann man auch in ein paar Wochen nach Abschluss aller Leverkusen-Verträge ankündigen.

Je länger ich drüber nachdenke, denke ich auch, dass es nur Ingenpaß sein kann. Hab mal in den Statistik-Bereich der 2. Bundesliga geschaut. Ingenpaß ist aktuell die mit Abstand beste Kreisläuferin der Liga.

Es wurde hier ja auch schon öfters diskutiert. Warum sollte man sich die 2. Liga antun, wenn man auch in der 1. Liga spielen kann? Der Aufwand ist der selbe oder was Fahrten und Anzahl der Spiele anbelangt sogar geringer.

Die hat keine A-Länderspiele und Vertrag bis 2027. Dazu trifft sie regelmäßig und dürfte somit auch regelmäßig spielen.

Lampe hat aus meiner Sicht dick aufgetragen: Super spannend, Erfahrung, jahrelange Bundesliga-Erfahrung, sehr viele Spiele, Länderspiele. Dazu zweimal die Leute aufgefordert zu raten. Da kann man eigentlich nicht mit einer Osteuropäerin kommen, die drei Jahre für Halle oder Zwickau spielte oder mit einem Comeback von Leverkusens Managerin, die die einzige vertraglose deutsche Nationalspielerin wäre.

Mir fällt sonst auch keine andere Spielerin ein. Sharon Noitmeer würde vielleicht noch passen, aber der Sprung vom beschaulichen Paris in die Metropole Oldenburg käme überraschend. ;) Außerdem ist Noitmeer nicht die Kategorie Spielerin, die Oldenburg verpflichten könnte.

https://www.handball-world.news/artikel/handball-braucht-mehr-mut-1210936

Ist das jetzt ein Advertorial oder eine persönliche Kolumne?

Bei solchen Absätzen wie "Lidl zeigt immer wieder, dass sie nicht nur präsent sein wollen, sondern den Sport wirklich mitgestalten möchten. Dass sie offen dafür sind, Handball moderner, sichtbarer und relevanter zu machen. Und genau deshalb bin ich stolz, mit Lidl zusammenzuarbeiten." denke ich eher ersteres. Aber man fragt sich beim Lesen schon, wie tief man sinken kann.

LA wird nur noch in Oldenburg und Halle gesucht. Zwickau hatte die letzten Jahre immer nur eine. Halle wird da eher keine Ausländerin holen, da ja nur der Backup ging. Oldenburg will laut Benson ein Talent hochziehen. Dazu könnte (bei Genesung) vermutlich Hausherr als Leihe irgendwo ein Thema werden.

Andererseits, eine Saison beim VfL ohne Niederländerin im Kader wäre auch ungewöhnlich.

Hausherr war vor kurzem in Oldenburg, aber sicher nur Zufall.

Wie wollen sie RA intern lösen? Genz, die man vor 5 Jahren nach zwei Kreuzbandrissen in die 3.Liga abgeschoben hat, mit 27 in den 1.Liga-Kader holen? Wäre ein typischer HBF-Transfer für diese Saison :lol:

Ich gehe davon aus, dass man Jette Wöhler mit einem Bundesliga-Vertrag ausstattet. Auf der rechten Seite macht diese Kombination dann auch Sinn. Behrend war in ihrer Karierre noch nie ernsthaft verletzt. Das Risiko kann man eingehen.

Die NWZ hat einen neuen Artikel zum Personal:

Sechs Abgänge stehen bereits fest: An diesen Stellen bastelt der VfL Oldenburg noch am Kader
    Mehr Jugend, mehr Mut: Der VfL Oldenburg stellt sich personell neu auf. Drei Talente sind schon da, weitere sollen folgen. Trainer Bötel will den Verein als…
    www.nwzonline.de

Zusammenfassung:

• Bei Röpcke geht man nicht von einem Verbleib aus, sie soll mit Metzingen in Verbindung stehen
    • Für die Aussenpositionen soll es interne Lösungen geben (das hatte ich schon befürchtet)
    • Sophie Weyers wird erwähnt, sie wäre eine weitere Option für den Kreis, fällt aber mit einem Kreuzbandriss bis auf weiteres aus

VfL-Trainer Bötel sprach im Vorbericht zum Metzigen Spiel davon, dass sein "Team trotz der vielen Verletzten insgesamt eine sehr gute Hauptrunde gespielt habe". Das ist meiner Meinung nach nur die reine Tabellensicht. Zur Wahrheit gehört eher, dass der VfL in der Rückrunde nur gegen ein einziges Play-Down Team gewonnen hat: Das war das Heimspiel gegen Halle. Mit der Fortsetzung der jetzigen Formkurve wird man am Ende vermutlich nur Siebter oder Achter. Das wäre meines Erachtens aber zu wenig für diesen Kader.

Deswegen hätte Oldenburg Einspruch einlegen sollen.

Zumindestens hätte man ja mal bei den beiden Männer-Bundesligisten anfragen können, wie hoch die ihre Erfolgsaussichten bei den Einsprüchen einschätzen. Jetzt steht man doppelt doof dar. Die HBF wird auch keinen weiteren Fall verfolgen, jetzt wo man weiß, dass das vom Bundessportgericht sowieso einkassiert wird.