Warum sollte er dann zum THW wechseln wollen, um mühsame Aufbauarbeit leisten zu müssen?
Weil er Bock darauf haben könnte.
Warum sollte er dann zum THW wechseln wollen, um mühsame Aufbauarbeit leisten zu müssen?
Weil er Bock darauf haben könnte.
Warum kann er sie dann nur gegen die großen Traditionsvereine Magdeburg und Flensburg heiß machen? Das ist dann doch wohl eher eine Schwäche.
Wieso nur gegen Magdeburg und Flensburg? Gegen Hamburg hat er es zuletzt ja auch geschafft.
Dann hau deinen Kandidaten raus, bitte einen realistischen Kandidaten
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast: Dagur Sigurdsson.
Weder Kiel noch Magdeburg haben auf Außen Weltklasse.
Jacobsen ist Weltklasse und da sieht das Spiel dann anders aus. Obwohl mir Volz schon gut gefällt, ist Jacobsen einfach nochmal deutlich besser und wichtiger.
Mertens, Musche und Landin können bei der Quote mithalten bzw. sind sogar besser.
Wer hier noch Interesse hat:
Jicha freistellen und zunächst Sprengi ranlassen, die Saison ist doch eh fast vorbei. Es würde ein Zeichen setzen, dass man absolut nicht mehr zufrieden ist. Im Moment wird doch in der ganzen Liga über den THW gespöttet
Sprenger ist doch der Ziehsohn von Jicha. Was soll der so kurzfristig ändern können? Sehe ich nicht.
Ich bin mal auf die Berichterstattung in den Kieler Nachrichten gespannt - was da Alles weichgespült bzw. schöngeredet wird
In dem Artikel zum Spiel wird nichts weichgespült oder schöngeredet.
Ok aber dann könnte man immer noch sagen es wäre einen Versuch wert, denn ich denke, verlieren können sie nichts mehr. Wichtig ist vielleicht auch eher, dass etwas auf dieser Ebene passieren muss.
Was würdest du denn jetzt konkret ändern: Wer soll Jicha sofort ersetzen?
Das sehe ich anders, es gibt durchaus auch genug Beispiele wo es die richtigen Impulse gesetzt hat. Nehmen wir als nahes Beispiel Holstein Kiel. Auch wenn es Fußball ist - eben so wie Handball nunmal ein Mannschaftssport.
Es gibt aber eben auch genug andere Beispiele. Wenn du zu Holstein schaust, schaue ich zu Preußen Münster. Dort ist der Wechsel auch komplett verpufft.
Jemand neues würde, das sagte Zebra-Fan seit 2004 ja schon, etwas mit der Motivation der Spieler machen, sowas ist im Teamsport nicht neu. Und dieses Zeichen muss vom AR sofort gesetzt werden, wie können die ernsthaft weiter zugucken und sich anhören müssen, dass man bei der Championsleague immer noch vom Saisonziel spricht.
Ein Cut im Sommer wäre das beste. Wie gesagt: Es gibt jüngst viele Beispiele, in dem ein sofortiger Trainerwechsel in der Saison nichts brachte.
"Bodenlos" auch, den Abstiegskampf derart entscheidend zu beeinflussen.🤔
Man spielt ja auch noch gegen alle anderen da unten.
Landin hat auf halb gedeckt und teilw. im Mittelblock. Für den Außen war Bylek zuständig.
Bei den letzten drei Toren von Rechtsaußen stand Landin dort in der Abwehr.
Nur weil es da insgesamt nicht so geklappt hat (Hannover mit guten Ansätzen in den ersten beiden Spielen), ist das trotzdem eine Beobachtung aus dem Profisport, dass das oft funktioniert 🤷
Oft funktioniert es eben auch nicht.
Das auf keinen Fall. Aber wahrscheinlich würde schon die Abwesenheit des dann ehemaligen Trainers etwas freisetzen bei den Spielern, ist doch so oft so
Wo war das in Wetzlar? Wo war das in Hannover?
Es kann doch nicht angehen, das so laufen zu lassen...
Da sind wir uns doch alle einig hier.
Wäre mir sehr sehr Recht. Aber nichtsdestotrotz braucht es da einen Trainer, der eine Einheit formt, mit Hirn und Verstand, also Spielidee, etc.
Der kommt dann hoffentlich im Sommer.