Absolut unrealistisch. Schon alleine der Loyalität wegen!
Klar, ist sehr viel Wunschdenken dabei:)
Absolut unrealistisch. Schon alleine der Loyalität wegen!
Aber ja, du hast ja Recht, so müsste man es eigentlich machen 🤷
Ich vermisse die Analysen der Diskussionsstandardwächterin…
Meinst du das wirklich ernst? Es geht nicht um Wunderheilung, und auch nicht darum, den 4 genannten älteren Herren Tempohandball beizubringen. Das ist hoffnungslos.
Es geht um neue Impulse! Von einer internen Lösung würde ich erwarten, dass sie sich z.B. trauen, neben Ankermann auch mal Rohwer zu bringen, die beiden kennen sich schließlich.
Das größte Problem ist für mich der Ausfall von Elias als RM. Dule kann ihn nicht mehr ersetzen, das hat man heute deutlich sehen können. Warum also nicht mal Rasmus als RM usw. usf.
Ja, das meine ich ernst. Ich wünsche mir ja auch, dass Rasmus noch mehr spielt, als er eh schon tut und ich hätte mich auch gefreut, wenn Rohwer mal ne Chance heute bekommen hätte. Aber bei allem Respekt, die beiden sind 18 und 19 Jahre alt. Sie sind zwar unfassbar talentiert, aber da kann und soll man nicht erwarten, dass die beiden jetzt den THW aus der Krise werfen. Das kann junge Talente zerstören. Was ich damit sagen will, ist dass der beste Trainer der Welt die Mannschaft jetzt übernehmen könnte, aber ich glaube einfach nicht, dass es dann auf einmal komplett neue Impulse gibt und man dann die Euro Legaue gewinnt und alle verbleibenden Spiele gewinnt. Die Qualität der aktuell gesunden Spieler gibt einfach nicht mehr her, ist meine Meinung
Aber auch Entscheidungen (zu spät) gefällt, oder ausgesessen, die mega ärgern.
Das sehe ich auch so!
Dreimal gut macht nicht 10 mal schlecht ungeschehen.
Der Trainer trägt viel Schuld, aber ich schrieb es ja neulich schon mal: Welchen Spieler unserer ersten Sieben würde denn ein Topteam wie den SC M o.ä. wirklich besser machen? Wir steuern auf die schlechteste Saison seit 20, 25 Jahren in der Liga zu! Und da trägt Figo ebenso erhebliche Mitschuld! Es wurden Transfers verpennt, es wurde zu schlecht ersetzt und auch im Finaziellen scheint mir der THW nicht mehr besonders kreativ!
Ja, das meine ich ernst. Ich wünsche mir ja auch, dass Rasmus noch mehr spielt, als er eh schon tut und ich hätte mich auch gefreut, wenn Rohwer mal ne Chance heute bekommen hätte. Aber bei allem Respekt, die beiden sind 18 und 19 Jahre alt. Sie sind zwar unfassbar talentiert, aber da kann und soll man nicht erwarten, dass die beiden jetzt den THW aus der Krise werfen. Das kann junge Talente zerstören. Was ich damit sagen will, ist dass der beste Trainer der Welt die Mannschaft jetzt übernehmen könnte, aber ich glaube einfach nicht, dass es dann auf einmal komplett neue Impulse gibt und man dann die Euro Legaue gewinnt und alle verbleibenden Spiele gewinnt. Die Qualität der aktuell gesunden Spieler gibt einfach nicht mehr her, ist meine Meinung
Warum hört dann ein Talant D. kurzfristig auf mit der Begründung, dass neue Impulse erforderlich sind, um die ausstehenden Saisonziele zu erreichen.
Ich sage ja garnicht, dass die Youngster jetzt den Karren aus dem Dreck holen sollen. Es geht auch nicht darum, die Spielzeit von Rasmus zu erhöhen, sondern es einfach mal mit dem Duo Ankermann + Rohwer versuchen, während dessen sich Dule und Niko erholen können. Warum nicht mal Zebu auf RR. Bei Alfred hat er LA gespielt. Auch Dahmke hat schon mal im Rückraum gespielt. Einfach mal etwas anderes probieren. Bei Jicha ist alles festgefahren. Der versucht, seinen Job zu retten und setzt immer wieder auf das vermeintlich Risikoarme. Innovationen sind von ihm in dieser Spielzeit nicht mehr zu erwarten.
Es ist fast so gekommen, wie ich es befürchtet hatte. Letztes Wochenende, nach dem Sieg gegen Hamburg, habe ich zu jemanden gesagt, was er meint was los sein wird, wenn der THW gegen Leipzig verliert, zu Hause gegen den Tabellenletzten. Der THW ist eine Mannschaft, die gegen jede andere Mannschaft gewinnen, aber auch gegen jede andere verlieren kann.
Warum hört dann ein Talant D. kurzfristig auf mit der Begründung, dass neue Impulse erforderlich sind, um die ausstehenden Saisonziele zu erreichen.
Ich sage ja garnicht, dass die Youngster jetzt den Karren aus dem Dreck holen sollen. Es geht auch nicht darum, die Spielzeit von Rasmus zu erhöhen, sondern es einfach mal mit dem Duo Ankermann + Rohwer versuchen, während dessen sich Dule und Niko erholen können. Warum nicht mal Zebu auf RR. Bei Alfred hat er LA gespielt. Auch Dahmke hat schon mal im Rückraum gespielt. Einfach mal etwas anderes probieren. Bei Jicha ist alles festgefahren. Der versucht, seinen Job zu retten und setzt immer wieder auf das vermeintlich Risikoarme. Innovationen sind von ihm in dieser Spielzeit nicht mehr zu erwarten.
Ob das die richtigen Impulse sind weiß ich nicht, aber so wie man sich der schnellen Mitte nicht verbauen durfte und darf, 7:6 ein Mittel sein muss, man dann aber auch über 7:5 nachdenken sollte oder eben mal etwas mit 4 Rückraumspielern versuchen könnte. Davon mal abgesehen ist es ja auch auch nur die Rübe, wenn es über so einen extrem langen Zeitraum schlecht läuft. Vermutlich wäre wirklich jemand wie Pitti bist zu Saisonende eine ganz gute Option!
Ob das die richtigen Impulse sind weiß ich nicht, aber so wie man sich der schnellen Mitte nicht verbauen durfte und darf, 7:6 ein Mittel sein muss, man dann aber auch über 7:5 nachdenken sollte oder eben mal etwas mit 4 Rückraumspielern versuchen könnte. Davon mal abgesehen ist es ja auch auch nur die Rübe, wenn es über so einen extrem langen Zeitraum schlecht läuft. Vermutlich wäre wirklich jemand wie Pitti bist zu Saisonende eine ganz gute Option!
Wer kann schon wissen, was die richtigen Impulse wären. Ich habe nur Beispiele genannt.
Das Entscheidende ist, dass der THW mittlerweile für jeden HBL-Trainer ausrechenbar geworden ist. Da kommt unter Jicha nichts neues mehr. Ich vermisse die Risikofreudigkeit.
Selbst das 7:6 funktioniert nicht mehr. Auch da wirken sie zunehmend hilflos. Es ist nahezu erfrischend, wenn Rasmus von der Mitte einen Pass nach LA wirft. Die drei alten Herren des Rückraums rennen mehr gegen die Wand, Kreatives kommt da kaum noch. Und von schneller Mitte habe ich heute auch nichts gesehen. Symptomatisch ist da eher, den Tempogegenstoss zu verzögern bis der Gegner sich sortiert hat und sie sich selber wieder in den Positionsangriff bringen. Und dabei haben sie dann auch noch eine hohe Anzahl TF.
Christian Prokop ist doch frei im Sommer, fände ich einen guten Impuls...aber der AR mag ja keine Impulse
Christian Prokop ist doch frei im Sommer, fände ich einen guten Impuls...aber der AR mag ja keine Impulse
Es müsste die Frage erlaubt sein welche Kragenweite der THW bräuchte?
Ich glaube das ein großer Verein schon einen großen Trainer bräuchte.
Prokop ist für mich irgendwie der Inbegriff des Scheiterns. Natürlich sind nicht nur Trainer auf dem Markt, die x mal die CL und Meisterschaft gewonnen haben, aber es wäre schon ein anderer Move, wenn man Goggi (ich weiß, dass der nicht frei ist, aber mir ist kein passenderer Vergleich eingefallen) bekäme, der als Trainer noch Novize ist, aber ein Welthandballer war! Ich würde da übrigens sogar eher Sievert nehmen wollen!!!
Da sind wir uns doch alle einig hier.
Der Trainer ist in meinen Augen zur Zeit der wichtigste Baustein in diesem Team! Natürlich kann man nicht erwarten, dass jetzt ein neuer Trainer essenziell etwas am Team, am Spiel verändern kann. Aber ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass selbst das gestrige Team hätte gewinnen müssen gegen Leipzig. Es ist doch offensichtlich, dass Jicha einfach nicht mehr weiter weiß, die Spieler überhaupt nicht mehr erreicht. Selbst wenn er noch so gut wäre, da ist absolut ein Bruch in der Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft. Jemand neues würde, das sagte Zebra-Fan seit 2004 ja schon, etwas mit der Motivation der Spieler machen, sowas ist im Teamsport nicht neu. Und dieses Zeichen muss vom AR sofort gesetzt werden, wie können die ernsthaft weiter zugucken und sich anhören müssen, dass man bei der Championsleague immer noch vom Saisonziel spricht. Hier haben sich wohl eher Mannschaften wie der z.B. VfL Gummersbach verdient, die gehören in meinen Augen eher dahin.
Und dann müsste man am Team bzw. dem Spiel arbeiten und den heutigen Ansprüchen anpassen, das ist doch Standhandball. Und das ist es nicht erst seit gestern. Klar, Skippy hat am Anfang der Saison gute Impulse gesetzt, spielt ab in meinen Augen oft auch „übermotiviert“. Vielleicht kommt da mit Makuc etwas mehr Ruhe hinein, aber wie gesagt - in meinen Augen steht der Trainer über all dem.
Momentan ist der THW Kiel nicht mehr das Nonplusultra im deutschen Handball.
Momentan ist der THW Kiel nicht mehr das Nonplusultra im deutschen Handball.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die Kommentatoren und irgendwie der THW selbst scheinen das aber irgendwie anders zu sehen ![]()
Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die Kommentatoren und irgendwie der THW selbst scheinen das aber irgendwie anders zu sehen
Das rührt wahrscheinlich aus der Vergangenheit ![]()
Jemand neues würde, das sagte Zebra-Fan seit 2004 ja schon, etwas mit der Motivation der Spieler machen, sowas ist im Teamsport nicht neu. Und dieses Zeichen muss vom AR sofort gesetzt werden, wie können die ernsthaft weiter zugucken und sich anhören müssen, dass man bei der Championsleague immer noch vom Saisonziel spricht.
Ein Cut im Sommer wäre das beste. Wie gesagt: Es gibt jüngst viele Beispiele, in dem ein sofortiger Trainerwechsel in der Saison nichts brachte.
Ein Cut im Sommer wäre das beste. Wie gesagt: Es gibt jüngst viele Beispiele, in dem ein sofortiger Trainerwechsel in der Saison nichts brachte.
Das sehe ich anders, es gibt durchaus auch genug Beispiele wo es die richtigen Impulse gesetzt hat. Nehmen wir als nahes Beispiel Holstein Kiel. Auch wenn es Fußball ist - eben so wie Handball nunmal ein Mannschaftssport.
Was haben sie denn schon zu verlieren? Glaubst Du ernsthaft, dass sie bei diesem Auf und Ab die EL gewinnen?
Das sehe ich anders, es gibt durchaus auch genug Beispiele wo es die richtigen Impulse gesetzt hat. Nehmen wir als nahes Beispiel Holstein Kiel. Auch wenn es Fußball ist - eben so wie Handball nunmal ein Mannschaftssport.
Es gibt aber eben auch genug andere Beispiele. Wenn du zu Holstein schaust, schaue ich zu Preußen Münster. Dort ist der Wechsel auch komplett verpufft.
Nichts zu entscheiden mit der Begründung „es könnte eventuell keine Verbesserung bringen“ hat doch den THW in diese Situation gebracht.
Es gibt aber eben auch genug andere Beispiele. Wenn du zu Holstein schaust, schaue ich zu Preußen Münster. Dort ist der Wechsel auch komplett verpufft.
Ok aber dann könnte man immer noch sagen es wäre einen Versuch wert, denn ich denke, verlieren können sie nichts mehr. Wichtig ist vielleicht auch eher, dass etwas auf dieser Ebene passieren muss.
Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass sich rein gar nichts ändern wird außer dass neue Spieler kommen, die dann auch Jichas Taktik werden spielen müssen. Sie werden auch sicherlich eine Verbesserung bringen, aber wir werden immer noch nicht mit Magdeburg u.Berlin mithalten können.