29. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Freundschaft!

Landin war vorne gut, aber hinten hat er mir heute nicht gefallen. Er ist oftmals weit eingerückt und Peter hatte dann viel zu viel Platz.

Peter hat acht Tore gemacht. Bei den ersten fünf stand Landin auf der Halbposition, beim sechsten wurde mit fünf Spielern verteidigt, weil Duvnjak vorn liegenblieb. Bleiben die letzten beiden Tore übrig. Abgesehen davon: der Kommentator hat es sogar gesagt: Leipzig hatte große Schwierigkeiten mit der offensiven Deckung des THW. Einen Tod muss man da halt sterben. Es war der über die Außen mit insgesamt 12/13. Das sollte man nicht den Einzelspielern anlasten, wenn das taktische Konzept verlangt, eher offensiv zu bleiben.

• Hier der Spielbericht. In meinen Augen hätte er gerne kritischer ausfallen können, aber grundsätzlich passt es. Geht also doch.

https://thw-handball.de/bundesliga/202…kTgt91F1-eXexVQ

Der Text ist insgesamt der Partie gerecht geworden. Wer erwartet hat, dass der vereinseigene Kanal die in der Handballecke geäußerten z.T. unterirdischen Kommentare ("ich fände es besser, wenn sie verloren hätten") wiedergibt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

• Der Text ist insgesamt der Partie gerecht geworden. Wer erwartet hat, dass der vereinseigene Kanal die in der Handballecke geäußerten z.T. unterirdischen Kommentare ("ich fände es besser, wenn sie verloren hätten") wiedergibt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Eben, genau deswegen passt es ja. Etwas mehr Kritik wäre angebracht und wünschenswert, aber nicht zwingend zu erwarten.

Ansonsten gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

• "Bodenlos" auch, den Abstiegskampf derart entscheidend zu beeinflussen.🤔

es ist Aufgabe jeder Mannschaft selbst für genügend Punkte zum Erreichen des Saisonzieles zu sammeln... beim THW reicht es nicht für die CL und so wie es jetzt aussieht nicht für die EL. Ziel verfehlt. Wie es bei anderen vereinen aussieht?

• Eben, genau deswegen passt es ja. Etwas mehr Kritik wäre angebracht und wünschenswert, aber nicht zwingend zu erwarten.

Ansonsten gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bin mal auf die Berichterstattung in den Kieler Nachrichten gespannt - was da Alles weichgespült bzw. schöngeredet wird:hi:

• Freundschaft!

Also wenn er das nicht gerade in Gummersbach macht, dann weiß ich auch nicht mehr.

Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Nicht einmal ansatzweise. Deshalb auch der ;) am Ende.

Und ja, dass er es kann beweist er in Gummersbach. Sehr eindrucksvoll.

• Freundschaft!

Also wenn er das nicht gerade in Gummersbach macht, dann weiß ich auch nicht mehr.

Tut er. Sehr gut und sehr erfolgreich.
    Und dennoch behaupte ich, dass die Möglichkeiten in Kiel noch mal besser sind.

Nicht zuletzt, weil die Hallenkapazität mehr als doppelt so hoch ist.

• Das Phönix aus der Asche Ding in Gummersbach ist ja nicht allein auf Sigurdssons Mist gewachsen sondern mindestens genauso auf Schindlers.

Genauso wie damals nicht nur Noka den THW in glorreiche Zeiten führte sondern auch bzw noch mehr Uwe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mit dem Punkt hätte ich im Leben nicht gerechnet! Natürlich hat uns die personelle Situation des THW in die Karten gespielt. Aber bis vor kurzem sah das ja bei uns auch so düster in Sachen Verletzungen aus. Wir haben seit gefühlt ewigen Zeiten auch wieder mal eine TW-Leistung und auch eine sehr griffige Abwehr. Dazu dieses mal von Anfang an S. Peter auf RA, der das Vertrauen mit 8 Treffern zurück gezahlt hat. Ich hätte nicht sehen wollen wenn Kritsche 5 Sekunden vor Ultimo diese Torchance gehabt hätte.....Aber so haben wir dieses mal in der Crunchtime die Nerven behalten und einen Punkt entführt. Wir sind also doch noch nicht ganz tot und drücken heute alle Daumen für den BHC. Hoffentlich können wir am Donnerstag gegen den HCE den Schwung mitnehmen. Das wird aber glaube ich schwerer als das Match gestern. Da hat niemand (inklusive mir) irgend etwas Zählbares erwartet. Das sieht gegen den HCE schon ganz anders aus. Und dem Druck waren wir in den Heimspielen bisher so gut wie nicht gewachsen.