Endlich mal wieder ein Topspiel in der HBL. Wichtiges Spiel in Hinblick auf den CL-Platz. Bei einem Sieg können wir uns etwas Puffer aufbauen. Allerdings ohne Niklas Landin am Sonntag - die Siegchancen für die Füchse sind damit deutlich gestiegen. Wenn man Sonntag verliert, sieht alles danach aus, dass die Füchse nächste Saison CL spielen. Nach dem Spiel in Magdeburg hätten wir dann drei Punkte Rückstand auf Berlin - glaube nicht, dass wir das aufholen könnten.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Mensch Lelle, extra für Dich wurde das Quali-Spiel gegen die Färöer nach Kiel vergeben, 13.04.2022, 18.15 Uhr.
Ich freue mich tierisch

-
Damit stehen nun die Teams auf den letzten Plätzen, die man vor der Saison dort erwartet hatte. Stuttgart und Hannover sind auch noch in der Verlosung. Finde es weiterhin sehr schade und enttäuschend, welche Entwicklung Hannover genommen hat.
-
Der Werfer stand bei ca. 8m, da darf Bitter auf 5m raus (3m Abstand zum Werfer). der Punkt bei 4m ist nur ein "Hilfspunkt".
Wenn das so ist, danke für die Info.
-
Bitter zieht das Ding am Ende mit 2 gehaltenen Strafwürfen, obwohl er vorher wenig bis gar nichts gehalten hat. Aber zum wiederholten Male steht er dann weit vor der Markierung. Muss eigentlich zwingend wiederholt werden.
Begreife ich auch nicht, warum die Schiedsrichter das ständig durchgehen lassen, obwohl es ein klarer Regelverstoß ist.
-
Tja der Anspruch ist No. 1 zu sein beim THW
P.S. weshalb soll man bei der MT enttäuscht oder enttäuschend sein?Anspruch ist es um alle Titel mitzuspielen. Wenn man am Ende zwei Titel holen sollte, wäre es eine Top-Saison. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man definitiv nicht von enttäuschend sprechen. Ich glaube die erneuten Misserfolge der MT muss ich Dir hier nicht aufführen.
-
Dann reiht sich das Spiel ja in Berlin- Kiel ein.
Kiel: 2. in der BL, Final4 im Pokal, Viertelfinale in der CL. Wieso sollte Kiel bislang enttäuscht sein?
-
Klar ist es übertrieben. Aber jedes Spiel ist erstma schwer. Frag ma in Flensburg nach

Sehe nicht, warum jedes Spiel erstmal schwer sein soll. Ist doch nur eine Plattitüde. Solch ein Spiel ist vergleichbar mit Bayern gegen Fürth. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Führt? Kurzum: Das Spiel werdet ihr gewinnen.
-
Duell der Enttäuschenden...
Trifft wohl beides zu.
-
Das Duell der Enttäuschten.
-
schweres Spiel, sollte aber nen Auswärtsieg auf dem Weg zum Titel geben. Vertraue Benno und den Goldhändchen voll und ganz das man mit der Richtigen Einstellung ans Werk geht
Schweres Spiel? Warum?
Das Understatement ist ziemlich übertrieben.
-
Sime Ivic

Für Flensburg scheint es jetzt tatsächlich nur noch um die CL-Quali und nicht mehr die Meisterschaft zu gehen.
Die EC-Plätze sind m.E. relativ sicher.
In Leipzig findet sich der Kader so langsam. Wenn dann nächste Saison noch Viggo Kristjansson und Marino Maric dazu kommen, will man bestimmt endgültig auch auch EC-Plätze attackieren.
P.S. Wer ist eigentlich Joel Birlehm?

Als ob es für Flensburg (und auch Kiel) vor dem heutigen Spieltag noch um die Meisterschaft ging…
-
Glückwunsch an Lemgo. Schön, dass es im Halbfinale zur Revanche kommt!

Tja und Melsungen bleibt Melsungen. Da wird auch Parrondo nichts reißen.
-
Auf eine Revanche in Hamburg

-
Lockerer Gang.
-
-
Scheint ja wieder ein spannendes (Top-)Spiel in der HBL gewesen zu sein.
-
So wie Flensburg - Minden?
Kommt bei 100 Spielen 1x vor.
-
Für das Topspiel betreibt Sky mehr Aufwand als für die anderen Spiele in Vor- Zwischen- und Nachberichtserstattung. Heute ist es ein Heimspiel des Favoriten, vor allem bei Auswärtsspielen der ersten Fünf (die man prinzipiell doch als Favoriten bezeichnen kann, Lelles Langeweile hin oder her) sind höhere Zuschauerzahlen meist gewiss. Das ist dann für Sky ein Topspiel, dass sie so bewerben. Ob es dem dann auch gerecht wird, zeigt sich dann im Spiel.
Wer vorab schon gähnt, sollte nicht einschalten.
Natürlich ist auch Minden gegen Lübbecke ein Topspiel, aber Minden gegen Flensburg kann es auch sein, bei SCM gegen BHC glaube ich nicht dran.
Mir gefällt es, beim Topspiel mal mehr von den anderen Mannschaften zu erfahren, dazu habe ich in der Woche kaum Zeit.
Leipzig gegen Flensburg hätte ich heute noch verstanden. Da ist ggf. die Möglichkeit auf Spannung. Aber ein Spiel, welches vor dem Anwurf schon entschieden ist? Das kann kein Topspiel sein. Aber du hast Recht: Es läuft auch noch anderer Sport, den man sich ansehen kann.
-
Jo - Abendspiel finde ich von der Bezeichnung auch viel treffender. Topspiel suggeriert dem Zuschauer komplett was anderes.