3 KM bedeutet nicht zwangsläufig, dass du die Nr. 3 auf deiner Position bist, sondern erstmal nur, dass 3 Leute für eine Position im Kader sind. Wie obotrit richtig bemerkte, war Zechel offensichtlich seit langer Zeit DIE Wunschverpflichtung des Coaches. Irgendwas muss Benno also in ihm gesehen haben, dass er unbedingt zum SCM zurückkehren sollte.
Die Saison ist fast vorbei und Tim kommt auf eine sehr überschaubare Zeit an Einsatzminuten. Selbst als mit Oscar und Sully zwei Spieler mit sehr ähnlichem Ansatz/"Arbeitsumfeld" ausfielen, erhöhte sich das nicht signifikant. Und da stelle ich mir die Frage nach dem Sinn dieser Verpflichtung sowohl für den Verein als auch für den Spieler selbst. Er ist in meiner Wahrnehmung ein sehr solider Kreisläufer, der absolut in die 1. Liga gehört, bei einem Verein der 2. Tabellenhälfte durchaus Nr.1 - Status hätte und bei einem Topclub immer noch eine gute Nr. 2 sein sollte. Aber hier tröpfchenweise Einsatzzeiten zu bekommen kann für keine Seite befriedigend sein.