Weber spielt ja hinten nicht und 10 sehr gute Spiele in einer Saison hab ich auch noch nicht mitbekommen
Kann natürlich sein, dass mir mitunter was untergeht oder dass ich was vergesse. So wie Samstag nach dem 3:4 auf der anderen Straßenseite bin ich noch in den Club gefahren, um ein paar kleinere Aramithkugeln zu stoßen. Meine Frau war auf Arbeit. Als ich abends nach ihr zurückkam, meinte sie, ich hätte die Terrassentür offen gelassen. Na ja, es fehlte zum Glück nix.
Bennet Wiegert hat sehr viel richtig gemacht. Man könnte sogar meinen, fast alles. Ohne ihn wäre der Club nicht da, wo er wieder angekommen ist. Jetzt kommt aber auch ne schwierige Phase, neben den Verletzungen oder den sich immer besser einstellenden Abwehrreihen auf das System Durchbruch, auch noch die weitere Kaderplanung.
In der Vergangenheit hat er sich nicht gescheut, Spieler wieder "auszusortieren", die seinen Vorstellungen vom Leistungsstand und dem Anforderungsprofil hier nicht gerecht wurden und bei den Verpflichtungen hatte er meistens ein goldenes Händchen. Die Spieler passten in der Regel und machten das Team stärker, auch wenn Smarason und diese Saison Zehnder aus der Not heraus verpflichtet wurden.
Jetzt ist der Kader aber ziemlich voll und es ist ja nun ersichtlich gewesen, dass eben Weber diese Rolle über alle die Zeit nicht ausfüllen konnte. Wer da noch an zukünftige Wunder glaubt, gut, die Hoffnung lebt am längsten, bringt aber keine Punkte.
Man kann nur hoffen, dass es mit Jönsson besser wird oder dass der Club dann noch einen Spieler ab nächste Saison unter Vertrag nehmen kann, der genau dies mit sich bringt.